Auf Drei Meter genau

Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
764
Kleines Update: Der seit Notruf Dienstag, 6.08.24 vermißte 67jährige Brite, pensionierter Arzt, in Südfrankreich lebend, ist trotz intensiver Suche mit Mannsuche-Hundestaffel, Helikopter weiterhin nicht aufzufinden.
Recco und what3words und "Inreach" hätten ihn wahrscheinlich gerettet, in jedem Fall eine schnelle Hilfe gesichert.
Die inReach Option hätte ich mit meinem ALPHA 200 i auch - aber da muß man ein Abo bezahlen..
Habe jetzt Recco Teil bestellt, nochmal Merci


@Löffelmann
Das RECCO Teil kann man auch aus günstigen Ebay-Klamotten extrahieren . oder die nutzen,,,

Recco ist mittlerweile auch in fast jedem Skihelm sowie oft in dem Skistiefeln und Anzügen verbaut - ich glaub ich hab mind 2, wenn ich losgeh.

Das LVS-Gerät ist bei der Lawinensuche trotzdem durch nichts zu ersetzen, wie jemand geschrieben hat ist das Teil mit dem dabei gesucht wird relativ gross und nur wenige Heli-Stützpunkte sind überhaupt damit ausgestattet.

Mag vielleicht für eine allgemeine Vermisstensuche taugen, aber macht euch bitte keine Illusiinen, dass ihr damit rechtzeitig gefunden werden würdet, wenns schnell gehen muss.

Nur damit hier keiner der Flachlandtiroler auf die Idee kommt, Recco würde ausreichen.
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
901
Bei der Vielzahl von Saboteuren und Aktivisten mit verschiedenem Stallgeruch, die sich inzwischen hier gegenseitig auf die Füße treten, wurde es aber auch Zeit, etwas idiotensicheres zum Navigieren zu erfinden. Wie soll man sonst übers Handy kommunizieren, ohne daß die Rennleitung mitliest und versteht.
Einfach so schreiben wie Du - egal wer mitliest, man versteht es nicht 🙄
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
901

What3Word App ist aber auch in der Stadt sinnvoll, wenn man sich in unübersichtlichen, mit Menschenmassen vollen Orten präzise treffen will...
Ich markiere mir meine diversen Ansitzplätze irgendwo im Ginster etc. auch damit und steuere sie so im Dunkeln manchmal sicher an (keine Wege hier).

....
Innerorts spielt es seine Stärke aus wo zu einer Adresse etliche 100m Gebäudefassade gehören, bzw mehrere Seiten. Das ist aber bei digitaler Kommunikation egal, der einzige echte Vorteil liegt in der einfachen und weniger fehleranfälligen sprachlichen Übermittlung im Gegensatz zu Koordinaten uÄ.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.852
In meiner direkten Umgebung gibt es kleine Mädchen die schon seit Jahren eine App nutzen um zu gucken in welcher Eisdiele sich ihre Freundinnen grade treffen.
Hätte unser frankophile Brite diese App installiert so könnte seine 13Jährige Enkelin jetzt nicht nur genau sagen wo Opa steckt, sondern auch wie er dorthin gekommen ist und hätte obendrein noch eine lustiges Avatarbildchen für Opa auf ihrem Handy, ganz ohne Wörter und Satelitenhandy.
Hätte, hätte, Fahrradkette...
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.521
Ja, nett... (wer's mag). Aber eine Anwendung für eine völlig andere Fragestellung. Sicher sinnvoll, wenn man demente Verwandte hat...
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
633
In meiner direkten Umgebung gibt es kleine Mädchen die schon seit Jahren eine App nutzen um zu gucken in welcher Eisdiele sich ihre Freundinnen grade treffen.
Hätte unser frankophile Brite diese App installiert so könnte seine 13Jährige Enkelin jetzt nicht nur genau sagen wo Opa steckt, sondern auch wie er dorthin gekommen ist und hätte obendrein noch eine lustiges Avatarbildchen für Opa auf ihrem Handy, ganz ohne Wörter und Satelitenhandy.
Hätte, hätte, Fahrradkette...
Müsste Snapchat sein. Da kann man aktivieren, dass man sich gegenseitig auf der Karte sieht.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.770
Unter iOS kann man den eigenen Standort auch ohne zusätzliche App freigeben.
Interessant: Wie geht das? Was wird übermittelt? Wie kann man den Standort dann auf Satelittenbild aufrufen??
Für mein Android Handy gehts wohl nicht.
In meinen Augen ist der Riesenvorteil von W3W eben, daß man sofort einen link hat, der das Satelittenbild (wenn S angeklickt) aufruft und man weiß, in welchem Busch, in welchem Graben, in welcher Schlucht, wo in welcher Menschenmasse vor Stadium etc,., an welchem Nebeneingang man suchen soll... Alles vorausgesetzt, daß man Netzabdeckung hat....
UND - generell gilt, es gibt immer was Besseres,
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
101
Besucher gesamt
110
Oben