Auf Drei Meter genau

@der_mit_der_Bracke_jagt funktioniert das System über das Mobilfunknetz?
ja. im Umkreis von 100 m um das Haus ist die Mitnahme des Mobilgerätes nicht nötig, nur wenn sie spazieren geht muss sie den Mobilteil mitnehmen. Das Teil ist aber nicht mal so groß wie eine Zigarettenschachtel. Weiters bekomme ich auch eine Nachricht wenn wirklich ein Notfall eintritt. Meldung erfolgt dann über die Rot-Kreuz-Stelle.

weitere Infos hier

Zuletzt bearbeitet:
Die Kosten übernehme ich gerne, immerhin ist meine Mutter mit 81 nicht mehr ganz die Jüngste und ich bin auch nicht immer zu Hause.

Als mein Vater aus letztens von der Sturzerkennung in der Apple Watch gelesen und sich dafür interessiert hat, habe ich ihm die aus ähnlichen Gründen geschenkt. Der ist mit seinen 86 halt auch immer noch täglich im Wald unterwegs.

Hausnotruf hat demgegenüber natürlich noch einige Vorteile, aber damit hätte ich meinem Vater nicht kommen müssen, ist fürihn ähnlich besetzt wie Rollator, da hätte er mich aus dem Haus geschmissen ;)

Meine Oma konnte nur noch mit Krücken mühsam laufen mit Mitte 80. Aussage damal: Rollatoren sind was für alte Leute. Hat die Rollatorennutzung bis zum 94. Lebensjahr zu 98,5% verweigert...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
561
Oben