Bei mir ist auf der Seite immer eine Schaltfläche mit "Teilen"
geht ganz einfach
geht ganz einfach
Ich nutze WhatsApp. Ist weiter verbreitet als die andere App.... den genauen Ort KOMMUNIZIERT , an dem man ist - und ggf. Hilfe benötigt - oder sich treffen will, oder Anschuß, oder, oder etc.
Gerade ausprobiert.Ich nutze WhatsApp. Ist weiter verbreitet als die andere App.
Du suchst Dir einen Kontakt aus und drückst im Nachrichtenfeld auf die Büroklammer. Nun öffnet sich dieses Fenster.
Anhang anzeigen 228961
Jetzt kannst Du zwischen einem dynamischen oder statischen Standort wählen. Geht doch irgendwie einfacher.
Ich hatte letztens den Fall, dass ich die Polizei ins Revier rufen musste wegen Wildcampern - da Naturschutzgebiet, klare Ansage hier die Behörden zu verständigen.Ich nutze WhatsApp. Ist weiter verbreitet als die andere App.
Du suchst Dir einen Kontakt aus und drückst im Nachrichtenfeld auf die Büroklammer. Nun öffnet sich dieses Fenster.
Anhang anzeigen 228961
Jetzt kannst Du zwischen einem dynamischen oder statischen Standort wählen. Geht doch irgendwie einfacher.
Deshalb ist es egal welches System, Hauptsache es klappt bei einem Notfall.Ich hatte letztens den Fall, dass ich die Polizei ins Revier rufen musste wegen Wildcampern - da Naturschutzgebiet, klare Ansage hier die Behörden zu verständigen.
Den Rettungpunkt kannten sie nicht (!?), WhatsApp ging auf deren Diensthandy nicht.
Per Whats3Words hat's super geklappt.
Ich finds super.
Die Behörden und Organistaionen mit Sicherheitsaufgaben verwenden ja eigentlich ein Koordinatensystem namens universale transversale Mercatorprojektion. Ob außerhab des THW und der freiwilligen Feuerwehr noch jemand damit klar kommt weiß ich leider auch nicht.Ich hatte letztens den Fall, dass ich die Polizei ins Revier rufen musste wegen Wildcampern - da Naturschutzgebiet, klare Ansage hier die Behörden zu verständigen.
Den Rettungpunkt kannten sie nicht (!?), WhatsApp ging auf deren Diensthandy nicht.
Per Whats3Words hat's super geklappt.
Ich finds super.