Atzl de zum Jager‘n

Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
95
Also es gab ne alte Bixn vom Andy, die ich hab wurde 2018 auf der IWA vorgestellt.
Evt. gab es halt hier auch gewisse Hardwareänderungen mit der Zeit
Genau. Es wurde ein federbelasteter Druckfinger im Magazinschacht eingesetzt, die Magazine haben eine Einfräsung vorne, dann eben jetzt die Federgeschichte, weg von den Tellerfedern. Laut Andy war die Qualität der Tellerfedern nicht gleichmäßig gut.
Der Druckfinger hält die Magazine absolut sauber in der Zuführposition, da hakelt nichts mehr. Bei mir wurde das nachgerüstet, weil ich mit bestimmten Geschossen Ärger beim Repetieren hatte. Hatte mich mal nen dicken Keiler gekostet in der ersten DJ-Saison der Bix’n. 😏
Ansonsten sind wir dicke Freunde geworden.
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.611
Gibt es eigentlich irgendwo ein Foto des Jagdmatch-Schaftes? Ich finde da irgendwie nichts ...
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.358
Hab bezüglich der Abzüge mal nachgefragt. Die sind seit 2019 nicht mehr im Schaft und verbleiben bei der Demontage des Schaftes am System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.226
Hab bezüglich der Abzüge mal nachgefragt. Die sind seit 2019 nicht mehr im Schaft und verbleiben bei der Demontage des Schaftes am System.
Empfinde ich irgendwie auch als 'solidere' Lösung. Heym macht das ja auch, und die haben keinen Carbonblock als Bettung. Ich weiss es nicht besser und mir sind auch keine Probleme bekannt, aber 'unverrückbar' am System befestigt erscheint mir besser, es geht hier ja auch um sehr geringe Maße, wo Abzug und Schlagbolzenmutter ineinander greifen.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.798
Abzug am System finde ich generell auch besser. Die Variante von Heym wird aber durch Pillar und Bettung gestützt. Sowas funktioniert einwandfrei. Stahlröhrchen geben nicht nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH
Registriert
17 Apr 2017
Beiträge
164
Hab in der jetzigen 6,5x47 Lapua und nen Wechsellauf in 7mm08 Rem. Stahlsystem mit Holzschaft. Nächstes Jahr kommt n Titansystem mit Carbonschaft und Lauf in 7 RSAUM.
Ich habs umgekehrt
Wsm System mit Holz in 270Wsm und 8,5x55 und kurzes System in 7mm08 mit Carbon Schaft/Lauf. Fehlt noch ein Magnum System, aber das kommt bald.
 

Anhänge

  • IMG_8846.jpeg
    IMG_8846.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 229
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
528
Ich habs umgekehrt
Wsm System mit Holz in 270Wsm und 8,5x55 und kurzes System in 7mm08 mit Carbon Schaft/Lauf. Fehlt noch ein Magnum System, aber das kommt bald.
Boah… wenn ich die beiden Schönheiten sehe, kommt der Wunsch immer stärker auf, alles zu verkaufen und eine dzJ für alles zu bestellen.
 
Registriert
31 Mrz 2004
Beiträge
196
Hallo liebe de zum Jager'n - Besitzer,
kann mir jemand die Gesamtlänge bei 56 cm LL und Kurzsystem sagen. Hab da so ne doofe Idee mit ner .325 WSM....:eek:

Danke und VG!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
116
Oben