... und ich denke der Ruf nach Rabatt wird in den Weiten des Kufsteiner Tales verhallen
und mehr noch: er hat seit 2022 nicht mehr die Preisliste aktualisiert. D A S ist bereits der Rabatt! Es sind üblicherweise um die 8-10% per annum gewesen.
Wer jetzt denkt, noch weiteres Zuwarten wird diesen Effekt befeuern...ich denke mal, Andy wird ein paar Minuten Zeit finden, und ne neue Liste raushauen. Und DANN gibts große Augen.
Wer sich ernsthaft mit dem Gedanken trägt ne vernünftige, etwas hochpreisigere Büchse anzuschaffen....jetzt bestellen! Dauert eh mindestens ein Jahr, eher mehr.
Ne PLASER wird schon 2 Mal um 9% aufgeschlagen sein und es sind damit zum aktuellen, völlig überzogenen Listenpreis nochmals Faktor 1,1881 aufzurechnen.
Unterm Strich: Ne PLASER in einer technisch gleichwertigen Ausführung gibt es nicht. Ein vernünftiges Holz an der R8 schraubt deren Preis schon sehr nahe an die dzJ. Setzt man die Preise und Ausstattungen einmal nebeneinander stellt man fest, daß das zwar auf den ersten Blick schon abschreckend wirkt, aber auf den zweiten absolut im Rahmen. Und: Maßanzug!
Was immer ich da auch zu konfiguriere bei den Allgäuern....ich bin bei Andy immer um 1000-1500 Eu unter deren Idee. Weiterhin alles in Edelstahl, nichts rostet. Das gibts anderswo eher nicht. DIe Bix´n ist nicht billig, aber preisWERT.