ASP in Deutschland aktuell

Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.534
Zeichensetzung ist Glücksache, wenn ich mir den Text im orangfarbenen Feld mit den Hygienevorschriften anschaue.
OT: Wo du es gerade ansprichst; mit der Rechtschreibung geht es hier im Forum allgemein stark bergab. Da tränen mir oft die Augen und manches ist deshalb nur schlecht verständlich. Bekennende Legastheniker ausgenommen, wogegen man nix machen kann, Rechtschreibprogramm mal ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.324
Zeichensetzung ist Glücksache, wenn ich mir den Text im orangfarbenen Feld mit den Hygienevorschriften anschaue.
Für mich ist das Zeichen gesetzt!

Ich laufe doch mit meinem Hund durch kein Becken mit Desinfektionsmittel!
Das Mittel benötigt ja auch eine Einwirkzeit um sicher zu stellen, daß die Erreger abgetötet sind!
Meinen Gummistiefeln ist das egal, aber meine zukünftige Jagdbegleiterin, wird durch keinen Chemie-Cocktail laufen.

Drücken wir dem LJV die Daumen, daß die ASP das Gatter nicht erreicht und gestoppt wird.
Mit der in 10 Wochen einziehenden Hündin, wollte ich, wenn sie alt genug ist mal dahin.
Das wird leider nur ein Wunschdenken bleiben, früher oder später wird die ASP uns alle betreffen. 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.940
Immerhin bleibt es bislang ein recht abgegrenztes Geschehen.
Hier war der Wunsch Vater des Gedanken.


Es gibt ein böses Gerücht...
Denke aber im Sinne aller, das es sich hoffentlich als Ente erweist.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.605
In RLP kamen bis jetzt zu den 5 keine neuen Funde dazu.
Im Kreis GG sind es bis jetzt 26, alle Funde nach dem ersten sind südlich des ersten.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.575
Hier war der Wunsch Vater des Gedanken.


Es gibt ein böses Gerücht...
Denke aber im Sinne aller, das es sich hoffentlich als Ente erweist.

Könnten wir uns bitte endlich einmal darauf einigen, dass wir derartige "bösen Gerüchte" einfach nicht ungeprüft bzw. unbestätigt in die Welt hinaus posaunen.
Und mit "bestätigt" meine ich ausdrücklich bestätigt durch das jeweilige Ministerium, nicht durch irgendwelche, gewöhnlich uninformierten Pressevertreter! Danke!

Ansonsten ist in RLP der MKUEM- HP zu entnehmen, dass es zwei neue Verdachtsfälle innerhalb der bisherigen Kernzone gibt. Verdachtsfälle sind solche, bei denen die ASP durch das LUA festgestellt wurde, eine Bestätigung durch das FLI aber noch aussteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.257
Könnten wir uns bitte endlich einmal darauf einigen, dass wir derartige "bösen Gerüchte" einfach nicht ungeprüft bzw. unbestätigt in die Welt hinaus posaunen.
Und mit "bestätigt" meine ich ausdrücklich bestätigt durch das jeweilige Ministerium, nicht durch irgendwelche, gewöhnlich uninformierten Pressevertreter! Danke!

Ansonsten ist in RLP der MKUEM- HP zu entnehmen, dass es zwei neue Verdachtsfälle innerhalb der bisherigen Kernzone gibt. Verdachtsfälle sind solche, bei denen die ASP durch das LUA festgestellt wurde, eine Bestätigung durch das FLI aber noch aussteht.
...und die 2 Verdachtsfälle sind im Lkrs Mainz-Bingen...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.605
Dann schau mal wieviele Totfunde bspw im Landkreis Bergstraße gemacht wurden, 21, zuerst mal alles Verdachtsfälle, Ergebnis 0.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.940
Könnten wir uns bitte endlich einmal darauf einigen, dass wir derartige "bösen Gerüchte" einfach nicht ungeprüft bzw. unbestätigt in die Welt hinaus posaunen.
Und mit "bestätigt" meine ich ausdrücklich bestätigt durch das jeweilige Ministerium, nicht durch irgendwelche, gewöhnlich uninformierten Pressevertreter! Danke!

Ansonsten ist in RLP der MKUEM- HP zu entnehmen, dass es zwei neue Verdachtsfälle innerhalb der bisherigen Kernzone gibt. Verdachtsfälle sind solche, bei denen die ASP durch das LUA festgestellt wurde, eine Bestätigung durch das FLI aber noch aussteht.
Die Zonen sind erweitert worden.
Darum gings.

Differenziertes lesen ist dir nicht gegeben.

Mehr Aussage sollte man nicht rein interpretieren.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
2.110
Man hört es gab illegale( Wilderer…..? ) Kirrungen just da wo die ASP zuerst entdeckt wurde. Gekirrt mit Fleisch und so weiter…… Da kann man fast 1+1 zusammenzählen.
 
Registriert
10 Jan 2024
Beiträge
56
Und wieder eine neue Meldung, die leider nicht nur ein böses Gerücht ist:

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
553
Oben