ASP global: aktueller Stand

Ich musste eben schmunzeln als ich im www ein Bild dazu sah. Die Verantwortlichen wissen aber schon was Schwarzwild mit Zäunen anstellt die im Weg stehen??? Olfaktorische Bestückung des Zauns hilft auch nur vorrübergehend wie leidgeplagte Mais-Verteidiger sicher gelernt haben dürften...aber wer fragt schon die Jägers...

Das haben schon andere versucht und sind gescheitert... U.a. aus den o.g. Gründen. Aber versucht es ruhig. Unser Geld ist es nicht! ;)

Aber völlig sinnlos, zeigt das die Unwissenheit oder die Hoffnungslosigkeit

tippe mal auf ausgebildete Dummheit, gepaart mit Ignoranz und dem Wissen, dass hier für dummdreistes Vernichten von Staatsvermögen keinerlei Strafen ausgesprochen werden, außer evtl. die vorzeitige Versetzung in den Ruhestand, bei vollen Bezügen:mad:

Hallo zusammen.
Ganz so ist es nicht. Natürlich hält ein solcher Zaun nicht alles Schwarzwild auf, dennoch vielleicht das entscheidende Stück.
Nichts zu machen sollte keine Option sein.
Zudem waren die Zäune bereits auf Halde, sprich gekauft und bezahlt.
Aus meiner Sicht besser Zaun stzen als zuschauen und dämlich durch die Welt blicken.

wipi

ich hoffe das ist nur ein Symbolbild in dem Artikel. Da aber im Hintergrund mehrere Presseleute stehen wird das der "echte ASP Zaun " sein. Wenns nicht so traurig wäre könnte mann drüber lachen

Nichts zu machen sollte keine Option sein.
Zudem waren die Zäune bereits auf Halde, sprich gekauft und bezahlt.

Etwas mit Sinn und Verstand richtig zu machen lautet die Option!
Wenn das gezeigte Hütenetz Dein Wildschweinabwehrzaun sein soll, kann man nur lachen. Lebst Du in der Stadt? Lass Dir mal erklären wieviel Batteriegeräte da ran müssen, wie lange die Akkus bei tiefen Minustemperaturen halten und dann erläutere doch mal wer die tägliche Zaunkontrolle durchführen soll und was der Hirnfurz kostet:cool:

Etwas mit Sinn und Verstand richtig zu machen lautet die Option!
Wenn das gezeigte Hütenetz Dein Wildschweinabwehrzaun sein soll, kann man nur lachen. Lebst Du in der Stadt? Lass Dir mal erklären wieviel Batteriegeräte da ran müssen, wie lange die Akkus bei tiefen Minustemperaturen halten und dann erläutere doch mal wer die tägliche Zaunkontrolle durchführen soll und was der Hirnfurz kostet:cool:

Behalte mal die Nerven und vielleicht auch die Contenance!
Ich wohne auf dem Land und schlage mich Jahr für Jahr mit den Zäunen vor der Haustür rum. Von daher bin ich vielleicht nicht der selbsterkorene Alleskenner wie Du, aber eben auch nicht völlig ahnungslos.
Deine unangemessene Wortwahl lässt bei mir die Vermutung aufkommen, dass Du den den ersten gehören würdest die völlig unangemessen die Verantwortlichen an die Wand stellen, wenn im Falle eines Falles nichts gemacht worden wäre.

Über die Stromversorgung brauchen weder Du noch ich uns Gedanken machen. Das machen die vor Ort. Zumindest in den nächsten 3-4 Monaten wird dort auch nix zuwachsen, von daher halte mal den Ball flach.

wipi

ANS

...Lass Dir mal erklären wieviel Batteriegeräte da ran müssen, wie lange die Akkus bei tiefen Minustemperaturen halten und dann erläutere doch mal wer die tägliche Zaunkontrolle durchführen soll...

Würde sich da, unabhängig von Durchführbarkeit und Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme, nicht mal eine Berechnung des CO2-Fußabdrucks des antiinfektiösen Schwarzwild-Schutzwalls anbieten? Rein interessehalber, wo das heutzutage immer mehr von Bedeutung ist...
Mikroplastikeintrag wäre auch noch zu erwähnen...

Einfache elektrische Weidezäune halten Sauen nicht sicher ab. Zur Not Waidloch voran unten durch, um ins Maisfeld zu gelangen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
185
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
671
Oben