ASP global: aktueller Stand

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Das kann Dir doch herzlich egal sein, Du bist doch nach eigener Aussage nicht im Verband.
Gott sei dank

aber worum soll mir das egal sein ich leide aber trotzdem unter dem Verband der Alten Männer und ewig gestiegen Waidheiligen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ch leider aber trotzdem unter dem Verband der Alten Männer und ewig gestiegen

Es muss richtig und vollständig heißen: "Verband der alten, weißen Männer und ewig Gestrigen."!

Das ist von Dir selbst gewähltes Leid: im Verband könntest Du schließlich über Jagdpolitik mitentscheiden und Expertise (falls vorhanden) einbringen. Stattdessen trittst du lieber aus, um dann aus einer "Opferrolle" heraus ohne Sachverstand permanent herumzunörgeln und völlig unangemessene Stereotypen rauszukramen. Bravo, das bringt alle richtig weiter.

G

Guest
Es muss richtig und vollständig heißen: "Verband der alten, weißen Männer und ewig Gestrigen."!

Das ist von Dir selbst gewähltes Leid: im Verband könntest Du schließlich über Jagdpolitik mitentscheiden und Expertise (falls vorhanden) einbringen. Stattdessen trittst du lieber aus, um dann aus einer "Opferrolle" heraus ohne Sachverstand permanent herumzunörgeln und völlig unangemessene Stereotypen rauszukramen. Bravo, das bringt alle richtig weiter.
weist! du hast Recht ich hatte früher auch so Träume aber irgendwann hat mich die Realität eingeholt und ich musste erwachsen werden! der eine früher der andere später und manche nie;) weist ich kenne Hartwig ein wenig und hatte in den letzten Jahren einige sehr konstruktive Gespräche mit ihm im Rahmen meiner damaligen Arbeit in unseren Verbänden. Irgendwann kommt der Punkt da lässt man sich nicht mehr verschaukeln. Weder von der Politik noch von vermeidlichen Interessenvertretern auch DJV/JJV genannt.

Einen schönen 3. Advent noch

Wer aus der Interressenvertretung der Jäger ausgetreten ist, der darf gerne kritisieren, nur hat seine Kritik kein Gewicht.

G

Guest
Wer aus der Interressenvertretung der Jäger ausgetreten ist, der darf gerne kritisieren, nur hat seine Kritik kein Gewicht.
Das wird die Zeit beurteilen wessen Kritik Gewicht hat ;)
In meinem Umfeld folgen mir immer mehr Jäger

Gott sei dank

aber worum soll mir das egal sein ich leide aber trotzdem unter dem Verband der Alten Männer und ewig gestiegen Waidheiligen

Das ist zu kurz gedacht. Viel zu kurz. Ein Verband hat die Interessen seiner Mitglieder zu vertreten. Die Interessen der Mitglieder sind nur leider heterogen. Während die eine Hälfte unbedingt mehr Technik will, will die andere Hälfte genau das Gegenteil. Das hat zur Folge, dass jede eindeutige Positionierung des Verbandes zu einem wütenden Shitstorm führt. Also wird man als Verband passiv. Das ist vielleicht nicht optimal, aber nachvollziehbar. Hinzu kommt in der speziellen Frage der Nachtzieltechnik folgendes hinzu:

1. Niemand glaubt ernsthaft, dass die Einführung an der Vermehrung der Sauen etwas ändert.
2. Die anderen Beteiligten (LuF, Jagdgenossen, Behörden) erbringen ihre Beiträge nicht.

Wenn die Verbände laut nach NZT schreien und die „Sauenplage“ anschließend nicht eingedämmt wird, fällt uns das Thema gehörig auf die Füße. Zunächst sollten außerdem mal die übrigen Beteiligten ihre Beiträge erbringen.

Aber ich kann dich beruhigen: der Drops ist politisch gelutscht. Das WaffG ist geändert, das BJagdG folgt demnächst und dann ist sie legal da. Ich höre hierzu keine Gegenwehr seitens der Verbände. Man lässt das in aller Ruhe geschehen. Wäre man ernsthaft dagegen, würde das anders aussehen.

Tote Pferde reiten bringt aber auch nix.

In NRW ist die Rückführung und Ideologiebefreiung des rot-grünen sog. "Ökologischen Jagdgesetzes" wieder zu einem sachgerechten Landesjagdgesetz das Verdienst des LJV-NRW. Das hätten ein paar unorganisierte herumnörgelnde Hansel ganz sicher nicht hinbekommen. Allein schon, weil sie gar kein Gehör gefunden hätten; Stichwort: "Vereinigung der Jäger".

G

Guest
In NRW ist die Rückführung und Ideologiebefreiung des rot-grünen sog. "Ökologischen Jagdgesetzes" wieder zu einem sachgerechten Landesjagdgesetz das Verdienst des LJV-NRW. Das hätten ein paar unorganisierte herumnörgelnde Hansel ganz sicher nicht hinbekommen. Allein schon, weil sie gar kein Gehör gefunden hätten; Stichwort: "Vereinigung der Jäger".
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: höher auf ich kann nicht mehr
Aber mal Spaß beiseite wann ist das denn Passiert Aktuell gelten immer noch minimum 90% vom Rot Grünen Jagdgesetz in NRW.
Ja gut mag ja für manchen ein Erfolg sein das man beim Schießnachweis einfach 9x in den Dreck schießen kann bei Rot Grün musste man noch 50 von 90 Ringe erzielen. (y)CDU/FDP haben wirklich bewiesen das sie es drauf haben (y)(y)(y);)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
203
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
738
Oben