Sako S20 Mai 24 Schaft geht auseinander

Aktuell? Heym für 999,-
Hast du die dir mal genau angeschaut.
Welche Qualität ist denn eine Oberfläche mit Bearbeitungsspuren? Helle Aluflächen weil schwarz Geld kostet, Runde Hülse usw.
Außerdem ist das 1000€ Angebot wohl erledigt, auf der HP alles für 1500. Drauf kommt die Abdeckung fürs Gewinde und die Picaschiene 225€, macht gut 1700. Und ich glaube nicht, daß der Standardholzschaft den Hersteller mehr kostet als der der S20 mit Innenskelett.

Ein Freund hat die gekauft. Schraubt sich noch ein GPO Billigglas für die DJ drauf und benutzt sie nur für den Zweck, ähnlich wie @Westwood seine r93, wenn die gammelt oder Schxxx aussieht, egal.

Zuletzt bearbeitet:
In der App ist das Angebot noch drin. Also ich behaupte mal, die Oberflächen sehen alle mal besser aus, als die aus den Nahaufnahmen ein paar Beiträge weiter oben. Das sieht einfach nur gestrahlt aus.

Hast du die dir mal genau angeschaut.
Welche Qualität ist denn eine Oberfläche mit Bearbeitungsspuren? Helle Aluflächen weil schwarz Geld kostet, Runde Hülse usw.
Außerdem ist das 1000€ Angebot wohl erledigt, auf der HP alles für 1500. Drauf kommt die Abdeckung fürs Gewinde und die Picaschiene 225€, macht gut 1700.

Ein Freund hat die gekauft. Schraubt sich noch ein GPO Billigglas für die DJ drauf und benutzt sie nur für den Zweck, ähnlich wie @Westwood seine r93, wenn die gammelt oder Schxxx aussieht, egal.
Selbst als Revierhure wäre mir die S20 zu minderwertig. Ich hatte mal ne Ruger American - die war wertiger. Das Teil ist für mich der letzte Rotz.

Die Vergleiche mit Heym, Mauser oder Ruger bringen doch alle nichts...
Die S20 ist komplett anders konzipiert und soll eine andere Zielgruppe ansprechen.

Man bekommt auf dem Markt für Präzisionsrepetierer, die vom Gewicht her auch noch für jagdliche Dinge Sinn machen, nicht viel vergleichbares:

-Drei-Stellungssicherung (die den Schlagbolzen, nicht nur den Abzug blockiert)
- Ins System gefräste Picatinny Rail
- Sehr bewährtes, hochwertiges System da TRG Verschlusskopf
- Innen-Chassis
- Sehr gute Läufe
- Modulare Schäfte vom Hersteller

Die Idee ist gut. Der Hunter Schaft ist nicht das gelbe vom Ei, ja wissen wir.
Der Precision Schaft ist schon was anderes, aber geringfügig teurer.
Der Fokus bei der Entwicklung lag klar auf einem präzisen System...
Und vielleicht kommen ja noch weitere Schaftoptionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN
Außerdem ist das 1000€ Angebot wohl erledigt, auf der HP alles für 1500.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Cast!
Einfach nochmal üben mit der Internetsuche.
Scheinst etwas eingerostet zu sein.

.

Im Vergleich zu was?
Es gibt verschieden Oberflächenangaben in der Metallindustrie.
Bei den günstigen Varianten sieht man z.B. den Vorschub vom Drehen.
Das habe ich bei anderen Herstellern auch.

Wenn du eine Waffe mit dem exakt gleichen System auf den Markt bringen willst für einen günstigeren Preis und trotzdem noch was verdienen willst, kannst du nur am Material sparen (in dem Fall schlecht möglich) oder die Bearbeitungszeit reduzieren / Kosten senken.

Wenn du eine bessere Oberfläche haben möchtest, kannst du ja ein Premium Modell dir konfigurieren.
Kostet halt was mehr.

Ich behaupte mal, das die Firma mittlerweile 80% die günstigere Variante verkauft, da es den meisten Anwendern egal ist ob rundes oder gefrästes System und matte Brünierung statt hochglänzend.

Andere Hersteller bieten nur eine (schlechte) Option an.
Frei nach dem Motto:
Friss oder stirb.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
191
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
759
Oben