Anti-Jagd Propaganda bei Microsoft

Ich denke mal das ist ein klassischer Fall für die WuH Task Force!!!

Also kurzes aber heftiges email an MS!!

Es wird noch besser! http://www.encarta.de/find/Concise.asp?z=1&pg=2&ti=761576243

Habe gerade meinem HRL geschrieben.
icon_mad.gif

Hallo,

Habe nach einigem Rumzappen bei Encarta selbst eine e-mail-Adresse gefunden .

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zeigerfg:
What does that mean?????<HR></BLOCKQUOTE>Ich habe mit dem Projektleiter der betreuenden Agentur telefoniert. Der recherchiert im Moment den Schreiberling und meldet sich dann wieder bei mir. Einfach damit wir dem richtigen (und seinem Vorgesetzten) auf die Füße treten können und nicht die mails nach dem Gießkannen-Prinzip verteilen.

Mit abwartendem Gruß

Sven

@Sven

Meinst du es schadet, wenn Microsoft erfährt was in Ihrem Namen für Zeugs veröffentlicht wird?

Lindy

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy2:
Meinst du es schadet, wenn Microsoft erfährt was in Ihrem Namen für Zeugs veröffentlicht wird?<HR></BLOCKQUOTE>Meinst Du, das interessiert die?

Ich lese gerade Neal Stephenson: Die Illusion des schönen Scheins. Darin findet sich (sinngemäß) folgender Satz: Microsoft könnte Millionen zufriedener Kunden haben, entscheidet sich aber wirtschaftlich vollkommen zurecht für Milliarden unzufriedener. Ich suche heute Abend mal den entsprechenden Absatz raus.

Übrigens ein brüllwitziges Buch für Computerfreaks...

Mit realistischem Gruß

Sven

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy2:
@Sven

Meinst du es schadet, wenn Microsoft erfährt was in Ihrem Namen für Zeugs veröffentlicht wird?
<HR></BLOCKQUOTE>

Wem schaden ? Uns oder MS ?
icon_rolleyes.gif

Bei Bekanntwerden der Tatsachen dürfte Microsoft zumindest in den USA einiges um die Ohren fliegen, denn dort sind die Jagdverbände etwas "kerniger", als bei uns in Bonn am Rhein.
icon_wink.gif

basti

Das darf ja wohl nicht war sein.
icon_mad.gif
icon_mad.gif

hat schon jemand den Link an die Landesjagdverbände bzw. den DJV gemailt?
Ich schreib jetzt erst mal an den LJV NRW.
WH
Elch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Ich habe mit dem Projektleiter der betreuenden Agentur telefoniert. Der recherchiert im Moment den Schreiberling und meldet sich dann wieder bei mir. Einfach damit wir dem richtigen (und seinem Vorgesetzten) auf die Füße treten können und nicht die mails nach dem Gießkannen-Prinzip verteilen.

Mit abwartendem Gruß

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>

@Sven
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß bei dem Verfasser dieser Beiträge unsere E-mails irgend etwas bewirken?

Ich glaube, der Druck muß von oben kommen. Je breiter gestreut desto besser. Ich finde wir müssen Microsoft darauf hinweisen, daß ein Mitarbeiter MS Encarta zu einem ideologischen Feldzug gegen die Jagd nutzt, anstatt vertragsgemäß sachliche, gut recherchierte Informationen zusammenzutragen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Besserwisser:

@Sven
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß bei dem Verfasser dieser Beiträge unsere E-mails irgend etwas bewirken?

Ich glaube, der Druck muß von oben kommen. Je breiter gestreut desto besser. Ich finde wir müssen Microsoft darauf hinweisen, daß ein Mitarbeiter MS Encarta zu einem ideologischen Feldzug gegen die Jagd nutzt, anstatt vertragsgemäß sachliche, gut recherchierte Informationen zusammenzutragen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau, ich werde jetzt noch einen Tag "die Füsse still halten" wie Sven es fordert, aber ich denke dann wird es Zeit sich an Microsoft zu wenden. Und zwar in Deutschland und in den USA. Wir müssen unbedingt erreichen, dass dieser Artikel aus dem Netz genommen wird. Weniger damit in keiner mehr lesen kann, sondern um dem/den Verfasser/n klar zu machen, dass sie bei solchen "Berichten" auf erheblichen Widerstand stoßen.
WH
Elch

Moin Moin,

bin eben erst auf diesen Thread gestoßen. Ist ja echt haarsträubend. Zeugt wirklich von einer super Sach- und Recherchekompetenz.

...Räuber regulieren ihre Bestandsdichten selbst, der helfenden Hand des Jägers bedarf es dazu nun wirklich nicht. Aber schließlich lässt ein schönes Winterfell – Verzeihung: der „Balg des Raubzeugs“ – des Jägers Kasse kräftig klingeln ...

Und ich Idiot habe meine letzten Füchse alle entsorgt. So ein Mist!

Aber jetzt im Ernst: Habe auch soeben eine Email an MS geschrieben. Ich bin auch der Meinung, dass es besser ist wenn möglichst viele an MS schreiben wie wenn man nur KOntakt zu dem Autor dieses Artikels aufnimmt.

Meint
Buschmann

Habe gerade mit Michael Hiltl, dem Chefredakteur von Encarta unterhalten.

Hier seine Stellungnahme zu den Texten:

Bei dieser Rubrik handelt es sich um einen journalistischen Text - also
keinen Lexikontext! - der durchaus auch eine persönliche Meinung enthält.
Die Texte dieser Rubrik zeichnen sich durch eine flapsige Sprache aus und
sind meist nicht ganz ernst gemeint, erkennbar an dem satirischen Unterton.
Dies trifft auch auf den o.g. Text über das Jagen zu. Der satirische
Charakter des Textes wird übrigens im Text selbst thematisiert. Im letzten
Abschnitt heißt es nämlich:
"Zugegeben, etwas bissig waren wir diesmal schon mit unserem Thema der
Woche. Aber der Eindruck, wir hätten etwas gegen Jäger - pauschal und
undifferenziert und überhaupt - ist hoffentlich gar nicht erst aufgekommen."

Der Intention nach sollten Auswüchse und Misstände der Jägerei angeprangert
werden, nicht aber eine Verteufelung der Jagd per se - dieses
Missverständnis scheint jedoch aufgetreten zu sein. Ich denke, man sollte
dieser - satirisch zugespitzten - Meinungsäußerung mit mehr Gelassenheit
begegnen, man muss sie ja nicht teilen. Soweit der Text Fakten enthält, die
Ihrer Meinung nach falsch sind, bitte ich Sie, uns diese mitzuteilen -
dazulernen ist nie verkehrt.
Wenn Sie sich durch den o.g. Text gestört fühlten, so tut uns dies leid. Ich
hoffe aber, dass die Encarta-site auch Ihnen Inhalte bietet, die Sie
interessieren - und die Ihnen gefallen.

Wenn Ihr Herrn Hiltl eure Meinung über den Artikel kundtun wollt, dann an seine e-mail-Adresse: Michael.Hiltl@bowneglobal.de Und bitte daran denken, dass der Ton die Musik macht!

Mit nunaberlos Gruß

Sven

Dass es sich um Satire handelt, dem kann ich NICHT folgen. Habe den Text nochmal gelesen. Wenn ich auch sehr dünnhäutig geworden bin, Satire ist in meinen Augen etwas anderes. Und gerade der Satz, der hier als Entschuldigung angeführt wird, geht nämlich weiter:

"Hier ist ein Jäger, der unseren Respekt verdient ...der Adler der Lüfte"

Ich halte das Statement für eine billige Ausrede. Wie es aber auch immer sei, wenn der Beitrag entfernt wird, ist es okay. Er ist aber noch drin, und wir werden darauf achten, ob er wirklich entfernt wird.

Wieviele Menschen haben den Beitrag schon gelesen?
Das ist einfach nur noch schlimm.
Erst wird was in die Welt gesetzt.
Wenn sich niemand beschwert, bleibt es so stehen.
Beschweren sich genügend viele, dann war es halt ein Versehen, ein Irrtum, und wird zurückgenommen.
Das ist die gleiche Methode wie am Gülper See.
Wieviele Menschen glauben jetzt noch, dort hätten illegale Jagden stattgefunden? Wer hat denn die Richtigstellungen mitbekommen: nur ein Bruchteil derjenigen, die die falschen Beschuldigungen gelesen und geglaubt haben!

P.S. (Zunder freut sich jetzt, dass ich das sage?)

In meinen Augen ist diese Stellungnahme ein Witz.
Fühlt man sich eigentlich sehr vera r s c h t, wenn man sowas bekommt, Sven??
icon_confused.gif
icon_confused.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
641
Oben