Europäischer Munitionshersteller und das Problem ist gelöst.Hallo,
seit gestern bin ich Mitglied im Forum.
Auch ich führe eine SA .308 inkl. einem Svemko Schalldämpfer.
Grundsätzlich bin ich mit der SA zufrieden, jedoch hatte ich Initial auch das Problem mit dem Verschluss.
Ich war sichtlich überrascht, da es erstmals im Schiesskino auftrat und dann kurze Zeit später auch während der Jagd.
Ein Wechsel von Federal auf Hornady hat bis jetzt ganz gut geklappt.
Lediglich letzte Woche hatte ich nochmal das Problem dass ich den Verschluss nicht mehr leichtgängig öffnen konnte.
Verrückt dass man doch immer wieder dieses Thema hat, was mE bei einer Waffe nicht auftreten darf.
Meike Frage:
Womit pflegt ihr eure Büchse ?
Also, Schaft, Lauf und wie oft baut ihr den Verschluss auseinander ?!?
Danke.
Weidmannsheil
What?Könnte nicht einfach nen Büxer das Lager größer reiben und neu beschießen lassen?
Dem ist nichts hinzuzufügen!What?
Andere zahlen Aufpreis für Minimallager, ich finde das zumindest hinsichtlich der Präzision positiv.
Wer bei RWS, Sako, Lapua, Norma, S&B, Blaser, Geco oder Brenneke nicht fündig wird, wird auch bei den USA-Herstellern nichts finden. Da fang ich doch nicht mit so einem Pfusch an...
Keine Frage, heißt ja nicht im Umkehrschluss das ein Normallager nicht genauso präzise sein kann.Ist so pauschal auch nicht korrekt. Dafür kenne ich zuviele Büchsen mit normalen oder Delta-L Lagern, die ausgezeichnet schießen.
Welche Federal waren es denn?[...] Ein Wechsel von Federal auf Hornady hat bis jetzt ganz gut geklappt. [...]
Genau mit denen hatte ich in der 30-06 das gleiche Problem.Ich meine es war folgende Munition:
Federal Premium Nosler Accubond 165grain