Anti-Jagd Propaganda bei Microsoft

Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
655
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
Die Standart-Antwort wir vorraussichtlich sein:


Sehr geehrter Herr Biber,

vielen Dank für Ihren Kommentar zu Encarta/Thema der Woche/Jagen.

http://www.bowneglobal.com

Ich warte auf die zweite Antwort. Aber der Mann hat Feierabend
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe auf meine E-mail eine individuelle, konstruktive Antwort erhalten. Kleiner Tip für alle die noch vorhaben, eine Mail zu schreiben: Sachlich bleiben, belegbare Fakten dafür anführen warum die Darstellung der Jagd in beiden Encarta-Beiträgen einseitig ist und konkrete Änderungsvorschläge machen. Der Ton macht die Musik....


BW
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
war bei mir der Fall Besserwisser.
Aber der Ton war nicht unbedingt versöhnlich
icon_biggrin.gif
 
Registriert
25 Okt 2001
Beiträge
442
Das Schlimme ist, dass encarta als seriöse Informationsquelle gilt und daher - anders als die Possenreisser aus der Tierrechts-comedy - einen hohen Kredit in Sachen Glaubwürdigkeit hat. Was ich nicht verstehe: Haben die denn keinen Lektor ? Vom Inhalt ganz abgesehen ist der Artikel nämlich auch stilistisch erbarmenswert schlecht.
 
Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
war bei mir der Fall Besserwisser.
Aber der Ton war nicht unbedingt versöhnlich
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Dito!

Im Übrigen: was bringt mir eine "individuelle, konstruktive Antwort", wenn dieses Geschmiere weiterhin unverändert drin bleibt?!
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
1.332
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Bei dieser Rubrik handelt es sich um einen journalistischen Text - also
keinen Lexikontext! - der durchaus auch eine persönliche Meinung enthält.
<HR></BLOCKQUOTE>

Mir hat die WIK gerade aus einem namentlich gekennzeichenten Kommentar 2.000 Zeichen gestrichen. Begründung: Nicht wertneutral sondern persönliche Meinung. Also ist obiges eine reine Schutzbehauptung?!
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Und das hat er von mir bekommen:

Sehr geehrter Herr Hiltl,

ich beziehe mich auf die Textsammlung auf der Encarta-Seite.

Diese Texte zeichnen sich dadurch aus, das bekannte, von radikalisierten Jagdgegner vorgebrachte Argumente wiederholt werden. Dies hat mit Journalismus an sich nichts zu tun. Eine verantwortungsvolle journalistische Arbeit zeichnet sich durch die Aufklärung von Sachverhalten, jedoch nicht durch das effekthaschende Aufspringen auf einen fahrenden "Meinungszug" aus.

In diesen Artikeln werden derart viele falsche z.T. verleumderische Aussagen getätigt, dass sie nicht alle sofort widerlegt werden können.

Zum Beispiel wird behauptet, dass Jäger Raubtiere wegen des Felles schiessen und hieran Geld verdienen. Pelze aus jagdlicher Nutzung gibt es praktisch nicht. Sie können gerne einmal versuchen, ein Fell zu verkaufen, niemand wird es Ihnen abnehmen. Wenn es Ihnen gelingt ein Fell zu verkaufen, werden Sie derzeit einen Erlös von 3 Euro erzielen. bei durchschnittlich 3 erlegten Füchsen pro Jäger wahrlich "lohnend". Die Aussage, die Jagd auf Raubtiere sei unnötig, da sich in der natur alles selber reguliere ist falsch. Erstens gibt es in Deutschland Natur im eigentlichen Sinne nicht mehr. Deutschland ist eine großflächige Naturlandschaft. Im Wissen um das Leid das durch Tollwut und Fuchbandwurm bei den Betroffenen verursacht wird, hat der Artikel etwas zynisches.

Ich gehe davon aus, dass es sich hier um ein journalistisches "Zukaufprodukt" handelt. Leider haben Sie es versäumt, die Ware auf Richtigkeit zu überprüfen, oder haben bewusst zugegriffen, in dem Wissen, dass derartige Verleumdungen -es läuft ja gerade eine große Antijagdkampagne- prima in die Zeit passen. Wie weit solche Hetzkampagnen es gebracht haben sehen Sie in Kassel, dort steht ein fanatisierter Vogelschützer vor Gericht, der einen Jäger mit 40 Messerstichen ins Gesicht getötet hat.

Ich fordere Sie auf, diese Artikel zu entfernen und zumindest gegen besser recherchiertes Material zu ersetzen.

Vielleicht auch durch Artikel darüber, dass die Seehundaufzuchtstationen von den Jagdverbänden betrieben werden, oder das das (nicht bejagbare) Birkhuhn in der Rhön von Jägern betreut und geschützt wird. Oder der Fischotterschutz durch die Jäger betrieben wird. Oder die Impfaktionen gegen Tollwut und Fuchsbandwurm von den Jägern finanziert und durchgeführt werden und und und...


Mit freundlichen Grüssen



[ 04. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Bratljaga ]
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Servus,

vielleicht sollte man den Kollegen Witti mal fragen, ob wir als Deutsche Jäger Microsoft in den USA auf Unterlassung und Schmerzensgeld verklagen können ?

Pfüads Euch

P.S.: Bei dem Qautsch den die ins Netz gestellt haben handelt es sich um Zukaufware die ihnen vom ÖJV oder anderen Jagdgegnern zugespielt wurde.

P.P.S.: Da bei der Erwähnung des ÖJV die Möglichkeit besteht einen bitterbösen Anraunz mit Rechtsfolgenandrohung zu bekommem hierzu das Folgende:

Die Gleichstellung ÖJV=Jagdgegner betrifft ausschliesslich den Bundes-ÖJV einschliesslich Frau Emmert.

Ich bin der Auffasung, dass es sich um eine vom Grundgesetz gedeckte freie Meinungsäusserung handelt. Sollte Herr Schlude diese Meinung nicht teilen, möge er dies bitte hier im Forum kundtun.

[ 04. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Bratljaga ]
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
Mit meinem "Nicht-Standart"-Text bislang ebenfalls keine Antwort...

Rolf
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
655
Ein kleiner Erfolg! Der erste Encarta Beitrag ist nicht mehr imNetz! www.Encarta.de

Bleibt noch der Lexikonartikel http://www.encarta.de/find/Concise.asp?z=1&pg=2&ti=761576243 . Hier müssen wir aktiv werden und auf eine weniger einseitige Darstellung drängen. Bitte in E-mails nicht nur einfach pauschal kritisieren, sondern mit Quellenangabe auf positive Aspekte der Jagd hinweisen, bzw. belegen, daß Korrekturen am Lexikontext unerläßlich sind.

BW
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Askolino:
waidmannsheil - der beitrag wurde vom netz genommen !!!<HR></BLOCKQUOTE>


Hä ?
icon_confused.gif


Der komplette Schwachfug stand eben (19:40h) noch drin.

Nützt nix, wir müssen unseren Freunden in den USA mal eine Tip bzgl. Microsofts Einstellung zur Jagd geben.
Schliesslich sind "Pinguine" doch auch ganz niedliche Tierchen, oder ?
icon_biggrin.gif


Mit bald MS-freien Grüssen
basti
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
655
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:



Hä ?
icon_confused.gif


Der komplette Schwachfug stand eben (19:40h) noch drin.

Nützt nix, wir müssen unseren Freunden in den USA mal eine Tip bzgl. Microsofts Einstellung zur Jagd geben.
Schliesslich sind "Pinguine" doch auch ganz niedliche Tierchen, oder ?
icon_biggrin.gif


Mit bald MS-freien Grüssen
basti
<HR></BLOCKQUOTE>

Zumindest der Link vom Portal zur Seite existiert nicht mehr. Das "Thema der Woche" wurde geändert. Probiers mal aus unter www.encarta.de.


BW
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Besserwisser:


Zumindest der Link vom Portal zur Seite existiert nicht mehr. Das "Thema der Woche" wurde geändert. Probiers mal aus unter www.encarta.de.
Das ist doch schon mal ein Erfolg, oder?


BW
<HR></BLOCKQUOTE>
 
Registriert
17 Nov 2001
Beiträge
638
herzlichen glückwunsch zu diesem fulminanten erfolg! :)))

dann kann jäger sich ja jetzt wieder ganz sachlich der diffamierung von naturschützern als "...terroristen" und "...mörder"(zitat jagd.de) widmen und das hohelied der weidgerechtigkeit beim abschuß brütender tauben anstimmen!!


anderen leuten gerne beim sägen an dem ast zuschauend,auf welchem sie sitzen:

zunder
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
147
Oben