Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Die Vibram des Redwing ist so dick und stabil, aus dem Programm für Arbeitsstiefel und Sicherheitsschuhe. Die hält sehr viele Jahre härteste Belastung aus.
Auf Asphalt im täglichen Leben ohne tägliche 20km Wanderung auf Fels, hält die 10 Jahre.

Nömmer ned!
Und das mit Brief und Siegel!

Wobei die Red Wing schon sehr gute Qualität haben.

Ich will es mal so sagen, ich habe den Roughneck 8146 mit der Sohle seit 2009.
Die ersten 3 Jahre habe ich den tagtäglich getragen, bis auf den Hochsommer, dann kam 2012 ein Iron Ranger und 2 Jahre später ein Moctoe 875 mit der weißen Crepesohle dazu.
Die werden seitdem im Wechsel getragen, außer bei großer Hitze. Jeden Tag, die ganze Woche, 12 Stunden am Tag. Im Winter bis Anfang diesen Jahres nur der 8146, da die anderen ja kein Profil aufweisen.
Die Sohle des Moctoe müsste gewechselt werden, beim Iron Ranger nur der Absatz, beim 8146 ist gar nichts zu tun.
Okay, für alle drei gabs dieses Jahr neue Schnursenkel, nicht weil sie defekt waren, sondern nur verdreckt.
IMG-20241116-WA0005.jpgIMG-20241116-WA0006.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich will es mal so sagen, ich habe den Roughneck 8146 mit der Sohle seit 2009.
Die ersten 3 Jahre habe ich den tagtäglich getragen, bis auf den Hochsommer, dann kam 2012 ein Iron Ranger und 2 Jahre später ein Moctoe 875 mit der weißen Crepesohle dazu.
Die werden seitdem im Wechsel getragen, außer bei großer Hitze. Jeden Tag die ganze Woche 12 Stunden am Tag.
Die Sohle des Moctoe müsste gewechselt werden, beim Iron Ranger nur der Absatz, beim 8146 gar nichts zu tun.

Anhang anzeigen 278388Anhang anzeigen 278389
Welches wäre es, wenn Du nur ein Paar haben dürftest?

Iron Ranger, der hat heute auch eine leichte Profilsohle, die im Winter besseren Halt gibt.

Wobei seit dem letzten Winter noch ein Blacksmith 3345 dabei ist.
Dem fehlt nur die doppelte Zehenkappe, also ein roundtoe, ansonsten gleich wie der Iron Ranger.

Zuletzt bearbeitet:
Da täuschst du dich.
der erste Redwing Shop Europas wurde genau da 1977 am Kornmarkt 6 gegründet und von einem älteren Amerikaner betrieben. Deswegen haben die auch als einzige in Europa eine originsl Redwing Maschine zum messen der Füße und ermitteln der richtigen Größe.
Bis zum Osteingang der Kleinmarkthalle sind es 350m im Rücken des Geschäfts, also "gegenüber"....
Möglicherweise gabs später auch auf der Fressgass' einen Laden. Ich kannte auch einen in der B Ebene an der Hauptsache, Ausgang Richtung Fressgass'

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
698
Oben