Ansitzmöglichkeiten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4317
  • Erstellt am
Registriert
16 Okt 2007
Beiträge
572
Moin

tolle Kanzeln.
Da kann man ja fast neidisch werden :wink: .
Könnt ihr mir gute Internetseiten mit Bauanleitungen zum bauen von Hochsitzen und Böcken nennen?
Ich würde gerne mal solche nachbauen.

WMH
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
Man könnte auch vielleicht ein Topic hier als "sticky", also ganz nach oben in der Themenliste setzen. Dort könnte man dann anhand eines Bildes / oder mehrerer Bilder + Bau-Beschreibung eine "Sammelstelle" für Kanzel / Leiterbauanleitungen machen. ?!
 
Registriert
20 Nov 2005
Beiträge
299
hi was ist ein Sticky???
aber so thread nur mit Anleitung jeglicher Art wäre schon toll am besten ohne Komentare, weil sonst wird er zu lang und unübersichtlich, oder???

WH. Max
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
Ja richtig, man postet Bilder seiner Ansitzeinrichtung und schreibt dazu noch eine Bauanleitung ( brauch ja nicht ellenlang sein, je besser die Bilder desto einfacher zu verstehen ).
Sticky soll meinen, den Thread ganz oben "anzupinnen", d.h. er wird in der liste der Themen unter "Revier-Einrichtungen" ganz oben angezeigt. ;)
 
Registriert
20 Nov 2005
Beiträge
299
...ach und wie geht das???
...und wenn das jemand weiß wieso hat er das dann noch nicht gemacht??

Wh. Max

PS: wenn man mir es erklärt mach ich es auch???
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
nene das muss schon ein Moderator machen oder halt der Admin, wenn's die Funktion überhaupt gibt hier im Board.
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.447
FUXJAGA,

sorry, aber bis auf den Holzstapel reissen mich die Kisten nicht vom Hocker. Sie mögen handwerklich perfekt sein, aber ich liebe es, beim Jagen in der Natur zu sein und nicht in so einer Kiste. Ein, zwei Kanzeln in einem Revier sollten reichen für Regen oder richtig kalten Winter (den es ja eh kaum mehr gibt :-( )

So long,
Torf
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Servus torfstecher !

Müßen sie auch nicht. Aber im WINTER :D ja du liest richtig den gibt es bei uns noch, im WINTER möchte ich mich in etwa 800m Seehöhe bestimmt nicht auf einem offenen Sitz zum Fuchs passen einrichten. Da hab ichs lieber wenn mir kein eisiges Lüftchen um die Ohren weht. Diese Kisten erfüllen also absolut ihren Zweck wenn ab und zu so kleine Emma´chens oder Paula´s durch die Gegend blasen. :wink:

WEIHEI
FUXJAGA
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Viele sind gut und originell.
Der grüne nebem den alten hat zu 2 kleine Fenster und seitlich anscheinend keine.
Luken statt Fenster auf volle Breite sind immer von Nachteil, aber allerorten üblich. :?

Bei den Holzstoßkisten darauf achten, dass die Stämme zum Wald passen :D :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Servus Sir Henry

Ein Fenster und Einstieg auf der anderen Breitseite, ein Fenster auf der anderen Schmalseite. Fenster sind absichtlich kleingehalten da sich diese Kanzel in einem echten Windloch befindet. :( Wenn du die Fenster der anderen vergleichst kannst du sehen das diese dem Verhältnis der Kanzel entsprechen. :wink:

WEIHEI
FUXJAGA
 
Registriert
3 Sep 2004
Beiträge
588
Hey! Ein paar tolle Sitze, vor allem der "Holzstapel"!

Ein Zugfreier Sitz ist toll, aber er muss auch an der richtigen Stelle sein. In meinem ersten Revier (damals im letzten Jahrtausend, so kurz nach dem Krieg, wir hatten ja nix, noch nich mal genug Luft zum Atmen :wink: ) hatten wir einen der wurde nur von Kaffesäcken und Teppich zusammengehalten, aus der Akazienleiter waren die Nägel rausgerostet und die Sprossen mit Seil fixiert. (gemäß Unfall Entstehungs und Beschleunigungs Vorschrift UEBV). keiner wollte drauf, na ja sagt der JUngjäger, dann eben ich: fast jeden nacht Sauen, Fuchs, regelmäßig Rehwild, Eulen, Fledermäuse, Schnepfen und Bilch. da war immer was los. Auf den Kanzeln;....? Tote Hose Schnarch!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
532
Oben