Ansitzmöglichkeiten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4317
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
@Rugen
@trapper olli
Könnt ihr euch noch an Kyrill erinnern, da haben die beiden schon getanden und stehen immer noch. 8) Auch lassen sich Fenster und Tür ohne Probleme öffnen und schliessen. Und wer glaubt das in unserem Gebiet (Seehöhe der abgebildeten Einrichtungen ca 750 - 800m) Wind :twisted: Mangelware ist der irrt. Nur eins ist klar, wer hier mit Nägel sparsam umgeht und stattdessen Spaxschrauben nimmt der liegt falsch. Da kanns schon passieren das so ein Ding mal runterfällt.
WAIHEI
FUXJAGA
 
Registriert
4 Jul 2006
Beiträge
1.575
Die Konstruktion mit dem Holzstapel kenne ich aus verschiedenen Büchern, sie gefällt mir wirklich gut! Ziemlich unauffällig und fügt sich gut in die Landschaft ein. Aber es ist halt ein ebenerdiger Sitz, bei dem die Schüsse horizontaler verlaufen als von einer höher gebauten Leiter (Kugelfang!). Wäre für mich aber insbesondere an einer Kirrung als Schlafkanzel eine Überlegung wert.

WH Lodenmantel
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Servus Lodenmantel

e025.gif
Modell in der Breite beliebig erweiterbar. Aber keine Luxusschlafstelle daraus machen sonst verschläfst du deine Sauen. :)
WAIHEI
FUXJAGA
 
Registriert
4 Jul 2006
Beiträge
1.575
FUXJAGA schrieb:
Servus Lodenmantel

e025.gif
Modell in der Breite beliebig erweiterbar. Aber keine Luxusschlafstelle daraus machen sonst verschläfst du deine Sauen. :)
WAIHEI
FUXJAGA

:lol: Ja, das könnte passieren!
Eine Rotte macht meist so viel Lärm, da muss man schon einen gesunden Schlaf haben, um die zu verpassen. Allerdings bin ich auf unserer Schlafkanzel beim Sauenansitz auch schon mal eingenickt und erst wieder wachgeworden, als mir die Morgensonne um viertel vor neun ins Gesicht schien... :shock:

WH Lodenmantel
 
Registriert
2 Jan 2008
Beiträge
355
Sirvival schrieb:
hör ich da so ein kleines bisl neid raus :roll: :wink:

Nö. Nur lernt jeder, der sich mit Hochsitzbau beschäftigt in der ersten Stunde, dass man Hochsitze nicht an Bäume anlehnt oder gar in sie reinbaut (siehe Rugens Bemerkungen).
Was den Jagdschutzstapel angeht (so nennt ihn Wandel), ist es ja gerade der Clou, dass er nicht als Ansitz zu erkennen ist. Wenn man darauf keinen Wert legt, ist die Verblendung als Holzstapel nur Spielerei ohne eigentlichen Sinn.
 
A

anonym

Guest
merkst schon das das mehr spass als ernst war oder?
beim ersten punkt gebe ich dir recht, bei zweiten nicht! hast du mal beobachtet wie blind die "erholungssuchenden" durch die landschaft streifen ? die erkennen mich nicht mal wenn ich auf einer leiter neben dem wanderweg sitze. aus einer gewissen entfernung fällt die symetrie eines holzstapels kaum auf weil die leute ihn a) aus einer gewissen entfernung beobachten, b) nur eine seite beobachten und c) und das ist das entscheidende, keine vorahnung haben das sich dortdrin ein sitz verbirgt.
viel wichtig als die perfekte tarnung ist, das die stellung...ähhhm, der sitz ungesehen bezogen und verlassen werden kann...
weihei sirvival
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Servus Pirol
a055.gif


Ich hab das auch gelernt
b025.gif
und seit ich weiß und das ist schon lange her, das Theorie und Praxis nicht eins sind verlass ich mich ein bisschen auf mein Gefühl und das gibt mir meistens recht.
n060.gif
Ach ja Pirol wo sind deine Fotos.
WEIHEI FUXJAGA
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Alles super Klasse!!! :lol:
Aber an der 4 ten hätte ich erst die alte abgerissen, oder hat die noch irgend eine Funktion??? :roll:
Der als Holzstoss getarnte Erdsitz ist ne suuuuuper Idee!! :mrgreen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Servus Sportfossil
Den haben wir noch benutzt für die Fertigteile des Neuen hoch zuziehen. 8) Der ist natürlich nach Fertigstellung der Säge zum Opfer gefallen. :mrgreen:
FUXJAGA
 
Registriert
20 Nov 2005
Beiträge
299
....sieht ja richtig toll aus...habe nun wieder einige Anregungen was ich noch bauen kann.!!!!
WH. Max
 
Registriert
4 Nov 2006
Beiträge
328
Fuxjaga ,Du musst ja viel Zeit haben!? :)
Vll könntest Du mir mal helfen! :wink:


827119.jpg
 
A

anonym

Guest
Wie sind die Einrichtungen im Baum befestigt?
Bei uns würde jeder Nagel im Baum die Höchststrafe bedeuten. W.

bild019boj2.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
217
Oben