Ansitzmöglichkeiten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4317
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
He django
Erstens: Wenn man bei uns in Österreich irgendwo hineingeht egal wo
nimmt man den Hut ab. :mrgreen:
Zweitens: Kommt nach Fertigstellung solcher Einrichtungen ein Handbesen
in die Kanzel um Spinnweben erst garnicht aufkommen zulassen. :wink:
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.255
ro schrieb:
na dann freu dich dass du da nicht drinnen sitzen musst und quäl mich nicht :evil:

Quälen tust Du dich selber, wenn du nach der Arbeit des Baus und vielleicht einem langen Arbeitstag 3-4 Stunden in Deiner Kiste hockst und dann im entscheidenen Moment beim Aufnehmen der Waffe, oder beim Fensterwechsel gegen das Metalldach schepperst.
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.255
django schrieb:
ro schrieb:
na dann freu dich dass du da nicht drinnen sitzen musst und quäl mich nicht :evil:

Quälen tust Du dich selber, wenn du nach der Arbeit des Baus und vielleicht einem langen Arbeitstag 3-4 Stunden in Deiner Kiste hockst und dann im entscheidenen Moment beim Aufnehmen der Waffe, oder beim Fensterwechsel gegen das Metalldach schepperst.

PS: Sollte ja nur konstruktive Kritik werden. Vielleicht war ja auch nicht mehr Holz vorhanden?

Als ich mit 16 Jahren meine erste versetzbare Kanzel geschweisst habe, habe ich auch schlimme Anfängerfehler gemacht. Da die Kanzeln heute noch stehen, ärgert man sich über Pachtperioden! (Konstruktiver Holzschutz, Fenster die mehr als 10-12 cm vor den Ecken endeten,...)
 
Registriert
18 Jun 2002
Beiträge
653
Die Holzstoßansitze sind echt klasse. Finden Deine Gäste die auf Anhieb? :D :shock:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Servus Fred

Macht schon manchmal Probleme. :wink:
Aber die meisten Stücke schieß ich sowieso selber. 8)

weihei
 
Registriert
8 Nov 2007
Beiträge
1.189
Hier der Hochsitz hatte noch mal Glück :

905023.jpg


905024.jpg
 
Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
985
So hier auch mal drei unserern neueren Sitze sind glaube ich alle im letzten Jahr entstanden:





 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
"glaube ich" - das hört sich nicht recht nach mithelfen und so an... :lol:
 
Registriert
20 Nov 2005
Beiträge
299
....sehr schöne Sitze vor allem die beweglichen Kisten...ich finde sie sogar sehr ansprechend.

Wh.Max
 
Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
479
ro schrieb:
hab mir aus 2 maschinen-verpackungskisten und 2 alten, ausgedienten pkw-anhängern mobile kanzeln gemacht,- sind zwar nicht umbedingt die schönsten, aber praktisch und super flexibel :lol:
nebenbei waren die schnell gemacht, fenster u. türen ausgeschnitten und einmal aus holz einmal aus plexiglas wieder verbaut, innen ein paar leisten, auflagen etc., ein bischen dach draufgemacht und das ganze auf ein anhängergestell (vorher ladebordwände etc. entfernt und stützen mont.) geschraubt - 1x eben, 1x etwas erhöht (augenhöhe ca. 270cm)
noch ein wenig farbe dran .................


887610.jpg


887611.jpg


887612.jpg


887613.jpg

Die Europaletten würde ich nicht benutzen, bei uns im Revier wurden die regelmäßig wegen dem Pfand geklaut :evil:
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.447
So,
hier eine der schönsten mobilen Kanzeln die ich kenne: ein Schäferkarren.

3118804958_7728e33337.jpg


Vom Jagdherrn selbst gebaut 8) ich konnte nicht helfen, war ja im sächsischen Exil...

Torf

Edith meinte, das erste verlinkte Bild sei dann doch ein wenig zu groß geraten ...
 
A

anonym

Guest
torfstecher schrieb:
So,
hier eine der schönsten mobilen Kanzeln die ich kenne: ein Schäferkarren.

3118804958_7728e33337.jpg


Vom Jagdherrn selbst gebaut 8) ich konnte nicht helfen, war ja im sächsischen Exil...

Torf

Edith meinte, das erste verlinkte Bild sei dann doch ein wenig zu groß geraten ...

Fehlt nur noch die Satschüssel. :mrgreen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
@torfstecher
Wenn ich mir deine fahrbare Kanzel so ansehe erweckt es in mir den
Anschein als ob du nicht gerne allein Jagen gehst und auch die eine oder
andere Nacht darin verbringst. :wink:
Aber gelungenes Stück, alle Achtung.
WEIHEI
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
171
Oben