Ansitz ohne Ansitzeinrichtung

Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Sir Henry schrieb:
[quote="Der Genießer":37ct7i1o]Wenn Ihr im Gras liegt, wie macht Ihr das mit der Zecken- und Mückernabwehr.

Spüht Ihr das Outfit ein und/oder die Zeltplane auf der Ihr liegt.

7992278ehz.jpg
7992280cuz.jpg

Um die Zeit gibts das alles nicht :wink:
Wenns schnell gehen soll, spielen Zecken und Mücken eh keine Rolle.
Der Sitzfilz als "Blasenschutz" reicht auch im Winter und Schnee-Camo hab ich noch nie gebraucht.[/quote:37ct7i1o]
Sehr flacher Winkel, ev. gefrorener Boden :arrow: KUGELFANG ! :?: :!:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Vielen Dank für den freundlichen Hinweis

Falls es bei einem Reh oder Fuchs zum Durchschuss kommt, fliegen die Splitter von TM-Geschossen bestimmt weniger weit als kompakt bleibende "Solids".

Und dann solltest du dir die "Gegend" mal genauer anschauen, dann beantwortet sich die Frage von selbst.

Kannst dazu auch mal in den 223-Dredd reinklicken

Schöne Woche noch
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
Ich habe zu diesem Thema auch mal ne frage. Ich habe ne wiese im Revier entdeckt die flächendecken mit mausLöchern zu ist. das mit dem "anliegen" liegt mir iwie Net so habs probiert so ists nicht. Ibm der wuh war mal ein Bericht über fuchsjagd Aus dem blind. hat das schonmal wer praktiziert? Und wie baue ich den blind am bestem um ohne aufzustehen schießen zu können? Gruß Volker
 
A

anonym

Guest
volker1986 schrieb:
fuchsjagd Aus dem blind. hat das schonmal wer praktiziert? Und wie baue ich den blind am bestem um ohne aufzustehen schießen zu können? Gruß Volker

viewtopic.php?p=967484#967484


schirmpz7.jpg

ich hänge oben immer einen netztarnschal drüber, somit schaut die waffe nur durch einen schmalen schlitz aus dem schirm:
aussky1.jpg



dsc01963pi2.jpg


als gewehrauflage habe ich am anfang einfach zwei haselnussstecken benutzt, verbunden mit einem tarnschal. mittlerweile nutze ich ein zweibein, klappbar aus den usa, etwa so:
fuchs3eg0.jpg


als sitz nen biligen klappstuhl (armauflage), ein dreibein oder auch nur meinen rucksack oder den boden - man is ja flexibel mit dieser art von tarnschirm.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@november

wenns Dich nicht gäb,müßt man Dich erfinden.....

Überall den paßenden, praxiserprobten Tipp.....

Ich bin ein großer Freund von einem Baum als Rückenlehne,da kann man sich sauber dagegenstemmen,und das ganze wird stabiler.....
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.237
Bei mir tuts oft ne umgedrehte Wasserkiste und nen Spaten. Über den Spaten ziehe ich zuweilen einen dicken Socken.
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.899
Es geht auch gut, wenn man sich in den Knick setzt und davor noch ein schön solider Weidezaun ist. Da kann man dann das Gewehr gut auflegen. So habe ich im Sommer einen Fuchs erwischt.
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
98
ja, das ist ein interessanter thread von Nov... äh... Nebelung. Da will ich mal meinen Anteil für die komfortverwöhnten Foristen beisteuern:

ich sitze gern auf einem 08/15 Angelstühlchen, als Gewehr-/armauflage benutze ich eine faltbare Eigenkonstruktion aus 6 kurzen Dachlatten und oben drüber kommt ein Blind (Ameristep Doghouse).
Vorteile: top-Tarnung, Wettergeschützt, "bequem"
Nachteile: teuer (über 100€ fürs blind), schwer (6kg blind + 1kg Stühlchen + 3kg Faltstütze + Gewehr + Fernglas)... da kommt einiges an Gewicht zusammen.

Laufe mit dem Zeug aber auch nicht kilometerweit durch die Lande, sondern transportiere mit dem Pkw so nah und früh wie möglich an den jeweiligen Ort des Ansitzes. Dauer Aufbau: 2min wenns schnell gehen muss.

[attachment=2:22vi3f0u]k1a.jpg[/attachment:22vi3f0u]

[attachment=1:22vi3f0u]k2a.jpg[/attachment:22vi3f0u]

[attachment=0:22vi3f0u]k3a.jpg[/attachment:22vi3f0u]
 

Anhänge

  • k1a.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 1.039
  • k2a.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 1.114
  • k3a.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 1.040
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
98
Nachtrag:

die Faltstütze fungiert auch als Gewehrhalter. Im Inneren des blinds ist übrigens genug Platz für Rucksack u.ä.

[attachment=0:1vbxpjyc]k4a.jpg[/attachment:1vbxpjyc]


btw: November, wie hast du 4 Anhänge in eine Antwort bekommen? Bekomme vom system die Meldung, es gingen nur drei.
 

Anhänge

  • k4a.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 1.020
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
98
Noch ein Nachtrag: das ameristep doghouse blind hat ein fest integriertes Dach (das durch Anbringen von Fiberglasgestänge stabilisiert werden kann).
Für Flugwildjäger ist dieses Modell daher weniger geeignet (nicht ungeeignet) als ein Tarnschirm in Kombination mit Tarnklamotten.
Gerade größere Menschen (> 1,90m) müssen darauf achten möglichst tief zu sitzen - die gängigen Anglerstühle sind zwar sehr bequem, verhindern aber dann den Ausblick aus den Fenstern.
 
Registriert
10 Okt 2011
Beiträge
60
Ich hab einen Stuhl wo vorn eine schießauflage montiert ist. Und wen im Sommer der Weize hoch ist und die Sauen zu schaden gehen einfach einen Drückjagdbock reinstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
440
Oben