Oldenbart schrieb:
@Sir Henry: Irgendwie kommt es mir vor, als habe ich diese Bilder schon im NJ gesehen, ist das möglich?
Es muss dir nicht so
vorkommen
Aber nicht nur Bildchen anguggen, sondern auch den Text lesen :41:
@Rotmilan:
Apropos Anstand: Anstand hat man, wenn man das Auto (in einem solchen Thread) nicht als Ansitzeinrichtung verwendet.
Was du für Anstand hältst ist Verwechslung mit Wilderei.
Ob ich hinter meinem Auto, einem Güllefass, Silageballen oder Kartoffelroder stehe, ist dem Rehwild echt wurscht.
@magtip
Wenn die Gewehrauflage schön niedrig ist und das Wild sehr nahe,
könnte das Projektilaber zum Büchsenöffner werden.......
Mag sein, dass es praktisch ist, aber ich werde so nicht jagen.
Sollte es nicht besser Prokti-laber heißen??
Meine Gewehrauflage ist aber nicht zu niedrig und auf freiem Feld lasse ich Wild nicht bis auf 20 m her, weil es schon vorher auf der Decke liegt.
Außerdem: Es wurden schon mehr Autos von innen her durchschossen, als von außen.
Wenn du soo nicht jagen wirst oder willst, dann liegt es vielleicht an der unpraktischen Dachhöhe deines Monster-Jeep.
Und was "praktisch" angeht, ist das ein wesentlicher Aspekt für jagdliche Einrichtungen. Einfach mal bei Erdsitz reinklicken.
Als Gastjäger habe ich schon Wild auf diese Art erlegt, statt mich auf einen "Jägerschlagbaum" zu setzen.
Die Einladenden waren mehr an überhaupt (und gut geschossenen) Rehen interessiert, sonst hätten sie mich nicht mehrfach eingeladen.
Noch zwei schöne Feiertage und einfach öfter praktisch denken