HackenPorsche fürs Revier?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.192
Und damit sieht Dich dann Dein Sb im Wald.
"Meinen Sie wirklich, Sie sind noch fit genug für die Jagd?"
Das sollte man sich selbst fragen wenn man das Gerödel nicht mehr selbst schleppen kann.
Im übrigen sind die Eckla Trolleys genau das was der TO möchte.
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
1.015
In der Industrie schon üblich bei Überkopfarbeiten.
Achillesferse ist aber die Akkulaufzeit und militärisch die fehlende Ladeinfrastruktur im Feld.

Für den geneigten Freizeitanwender schon bald auf der Crowdsourcing-Plattform seines geringsten Mißtrauens:


 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.294
Zu den elektrisch angetriebenen Transporthilfen: Zur Steuerung/Regelung moderner Antriebe wird in irgendeiner Form Spannung getaktet. Das macht zum Teil für uns hörbare Geräusche, und hat möglicherweise auch für uns nicht hörbare Frequenzanteile die aber Wild problemlos hört. Kann sein dass es je nach Antrieb faktisch unkritisch ist, z.B. auch weil Wild durch die ganzen E-bikes längst abgehärtet ist, aber ich wollte es gesagt haben und hoffe jetzt nicht Bedenkenträger No1 des Threads zu sein 😁

Wenn man die Zugkraft für einen Gepäckwagen nicht über die Wirbelsäule laufen lassen will, kann man sie am Gürtel ankoppeln. Ist gängige Praxis bei Expeditionen etc. wo Lasten gezogen werden.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.842
Und damit sieht Dich dann Dein Sb im Wald.
"Meinen Sie wirklich, Sie sind noch fit genug für die Jagd?"
Wenn Du damit die Schießstöcke meinst, die die halbe Jägerschaft mit in den Wald schleppt, hast Du meine volle Zustimmung. Ist nämlich gefährlich wenn der SB sieht, das der Jagdscheininhaber nicht in der Lage ist, ohne dieses Hilfsmittel sauber zu treffen. Ruckzuck ist die Karte weg.

Wenn Du allerdings die Marscherleichterung meinst, werde ich Dich zu gegebener Zeit daran erinnern. Freu Dich das Du so etwas (noch) nicht brauchst, anstatt das Du es anderen durch Deine unqualifizierten Äußerungen versuchst madig zu machen.
 
Registriert
19 Nov 2023
Beiträge
111
Die gibt es in verschiedenen Größen, mit großen Geländereifen und mit Rikscha Handgriffen

Oder so etwas:

Alles grundsolide verarbeitet. (bin mal gespannt über die Meckerei beim Preis)

Grüße
dingolino
3, 2, 1

Geiles Konzept von Hinterher. Danke für den Link.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.252
Ich schicke voraus: Das ist nur meine Meinung und, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Wenn ich körperlich beeinträchtigt bin, dann nutze ich das bequemste Fortbewegungsmittel. Wenn dieses dann, wie es das Auto tut, das Wild noch am wenigsten stört und dazu noch ein gewisses Ausrüstungspotential mitgeführt werden soll, dann frag ich sicher nicht nach irgendwelchen Trolleys, Gehhilfen oder Bollerwagen, dann fahr ich mit dem Auto so nah wie möglich an den Hochsitz.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.192
Wir haben einen Foristen, der nutzt wegen einer Gehbehinderung ein ATV im Revier, gibt immer eine Lösung.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
4.065
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.842
Es geht doch nur um die letzten 500 Meter, vom Parkplatz zum Hochsitz.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.730
Wenn Du damit die Schießstöcke meinst, die die halbe Jägerschaft mit in den Wald schleppt, hast Du meine volle Zustimmung. Ist nämlich gefährlich wenn der SB sieht, das der Jagdscheininhaber nicht in der Lage ist, ohne dieses Hilfsmittel sauber zu treffen. Ruckzuck ist die Karte weg.

Wenn Du allerdings die Marscherleichterung meinst, werde ich Dich zu gegebener Zeit daran erinnern. Freu Dich das Du so etwas (noch) nicht brauchst, anstatt das Du es anderen durch Deine unqualifizierten Äußerungen versuchst madig zu machen.
Ich habe in der von cast verlinkten Werbung keine Zielstöcke gesehen, von daher, es ging um den Rollator. Aber eventuell kann man ja so einen Zielstock darauf montieren.
Du mußt mich jedoch keinesfalls daran erinnern. Vielleicht werde ich mir, wenn es so weit ist, einen Gehbock fürs Büro anschaffen. Für den Wald jedoch gibt es dann so ein, bis dahin bestimmt gut funktionierendes Teil für Hongkong Dollar wie TomTom es verlinkt hat. Ich werde dann mit 20km/h in Deinem Revier vorbeimarschieren und zugucken, wie Du mit dem Rollator auf dem Waldboden klarkommst.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.178
Das sollte man sich selbst fragen wenn man das Gerödel nicht mehr selbst schleppen kann.
Im übrigen sind die Eckla Trolleys genau das was der TO möchte.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. "Wenn du die 60 Kg Sau nicht mit einer Hand am waagerecht ausgestrecktem Arm halten kannst , bist du kein Jäger mehr".
Wenn ich sowas (in der Art) schon lese...

Ich habe auch Rücken, Belastung möglichst immer passend so wenig wie möglich. Wenns drauf ankommt kann man ein ATV nachziehen, Kollegen oder andere Hilfe dazu holen. Man ist deshalb kein schlechterer Jäger und warum soll man deshalb nicht mehr jagen dürfen ? Klar, gibt es auch Dinge wo das nicht mehr geht. Das Thema war ja hier im Forum vor kurzem noch.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.730
Das sollte man sich selbst fragen wenn man das Gerödel nicht mehr selbst schleppen kann.
Im übrigen sind die Eckla Trolleys genau das was der TO möchte.
Auch für Dich, ich habe in meinem Beitrag ausschließlich die, von Dir verlinkte Rollatorwerbung zitiert, nicht den Trolley.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
478
Oben