Anschütz-Armatix Hunting Control System

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 3384
  • Erstellt am Erstellt am
A

anonym

Guest
Bekam eben die Antwort direkt von Anschuetz...ist leider wahr.
:evil:
Habe meine Entscheidung, deswegen keine Anschuetzwaffen mehr in die engere Wahl zu nehmen, auch schon dort kommuniziert.
Auch von Visier, dem FvLW und Prolegal aus wird nach Infos im WO bis auf weiteres keine Zusammenarbeit mehr mit Anschuetz stattfinden. Es brodelt ganz gewaltig und das ist auch gut so. Waere schoen, wenn sich die Jagprese dem Vorbild der o.G. anschliesst.

A

anonym

Guest
Kastljaga schrieb:
- ich will auch so ne hübsche Uhr.... :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Kastljaga

An mein zartes Armgelenk kommt nur Sub oder Junkers. :P
Die Uhr sieht billig aus und es langt wenn ich mit billigen Weibern rumache.:roll:

Aber das hier scheint interessant:

5010588.jpg

Heisst das, dass ich bei Drückjagden nun getrost durch die Schützen und Treiberreihen durchballern kann :?: 8) :shock:

Nö, aber denk mal an die Versicherungsgesellschaften, die das vielleicht als Standard fordern könnten, wenn nicht, dann saftige Aufschläge auf die Jagdhaftpflichtversicherung. Nur mal als Beispiel, wie schon geschrieben.
Da tun sich viele Möglichkeiten auf......

Und was macht man denn wenn die Uhr durch einen Zufall mal kaputt gehen sollte? Schicht im Schacht mit der Drück-/Treibjagden, bis dieser Wecker wieder repariert ist?

Es tun sich neue Möglichkeiten für Kriminelle auf:
Ein Krimineller trägt einen Sender bei sich, wodurch ein Legalwaffenbesitzer nicht auf ihn schießen kann.
Nun kann der Kriminelle einfach den Polizisten/Personenschützer/Jäger/etc. entwaffen und die Waffe gegen ihn selbst einsetzen...

Eine neue Möglichkeit zur Waffenbeschaffung für Kriminelle?
Schön einfach, gell?!

Naja Behördenwaffen werden sicher nicht mit einer „Triffmichnicht“ Funktion ausgestattet sein.
Das ist aber nicht das Problem. Ich sehe bei dem Ganzen ein weit anderes, kostenintensives und aufwändiges Problem.

Um die Funktion zu gewährleisten muss die Waffen regelmäßig einer Prüfung unterzogen werden. Software Hardware kann manipuliert werden. Wer kontrolliert ob da nicht jemand manipuliert hat….? Richtig dadurch entstehen noch weitere Möglichkeiten den Legalen Waffenbesitzer weiteren Kontrollen und Zwängen aufzuerlegen. Waffentüv Manipulationskontrolle durch Behörden in zeitlichen evtl. sogar immer enger liegenden Intervallen. Wer die Kosten dafür trägt dürfte klar sein.

Franchi schrieb:
Naja Behördenwaffen werden sicher nicht mit einer „Triffmichnicht“ Funktion ausgestattet sein.
Das ist aber nicht das Problem. Ich sehe bei dem Ganzen ein weit anderes, kostenintensives und aufwändiges Problem.

Um die Funktion zu gewährleisten muss die Waffen regelmäßig einer Prüfung unterzogen werden. Software Hardware kann manipuliert werden. Wer kontrolliert ob da nicht jemand manipuliert hat….? Richtig dadurch entstehen noch weitere Möglichkeiten den Legalen Waffenbesitzer weiteren Kontrollen und Zwängen aufzuerlegen. Waffentüv Manipulationskontrolle durch Behörden in zeitlichen evtl. sogar immer enger liegenden Intervallen. Wer die Kosten dafür trägt dürfte klar sein.
Warum sollten Behördenwaffen nicht mit der "Anschütz-Armatix" Funktion ausgestattet werden?
Ist das Leben eines Jägers, dessen Waffe im Notfall nicht funktioniert, weniger wert als das Leben eines Polizisten?
Es sollte prinzipiell von solchen technischen Pseudoerrungenschaften abgesehen werden!

Bei den Behördensystem und Sport/Jagdsystem, handelt es sich um unterschiedliche Funktionen. Ich kann mir schwer Vorstellen, das die Behördenwaffen auf ein "Triffmichnichtchip" bei Dritten ansprechen. Diese Funktion wird es m.E. bei Behördenwaffen nicht geben.
Würde Waffen bei Behörden unnütz machen;-)

A

anonym

Guest
Logisch werden Behörden damit liebäugeln.
Das Risiko dass man die Waffe dabei hat sie aber "der Böse" an sich nimmt besteht immer. Drum auch der Trend zu Holstern mit Sicherung.

Wenn es die (Batterie)Technik schon hergeben würde würd bestimmt mehr als eine Behörde gleich doppelt in das Armband einbauen. Neben der Elektronik für die Waffe gleich noch den GPS-Sender mit dazu. Für Autos bei so mancher Behörde längst Standart dass die Zentrale auf dem Bildschirm sehen kann wo das Auto rumkurvt.

Wird aber wohl an der Reichweite des Waffenscharfmach-Armbands scheitern. Entweder ganz klein - dann kann der Böse die Waffe auch aufgesetzt oder knapp vorm Beamten nicht nutzen. Der Beamte mit verletzter Schießhand hat aber auch verloren wenn er die zweite Hand nehmen will.
Oder die Reichweite etwas größer, dann kannst aber doch wieder mit der eigenen Waffe umgenietet werden. :roll:

Franchi schrieb:
Bei den Behördensystem und Sport/Jagdsystem, handelt es sich um unterschiedliche Funktionen. Ich kann mir schwer Vorstellen, das die Behördenwaffen auf ein "Triffmichnichtchip" bei Dritten ansprechen. Diese Funktion wird es m.E. bei Behördenwaffen nicht geben.
Würde Waffen bei Behörden unnütz machen;-)

Das bedeutet nach Erfahrungen aus US nur, dass Du dem Polizisten am Besten im Nahkampf die Waffe wegnimmst und gegen ihn verwendest, solange Du im Einflussbereich seines Chips bist - oder braucht der 2? * Einen "Funkltioniere nur nahe bei mir" und einen "triffmichnicht"? Haben die alle ein und dieselbe Frequenz? Hmmm ....

Wie sieht die "fall back position" bei den Dingern aus? Elektronik kaputt - Wumme geht / geht nicht?? Also, mir kommt keine Elektronik an meine Waffen die in notwendige Funktionen eingreift. :evil:

Tja, dies Jahr stand die Beschaffung eines KK an - wäre ein schöner Zeitpunkt für CZ für eine Sonderaktion!! :mrgreen:

Viele Grüße,

Joe

*Die Armbanduhr ist aber immerhin ein Fortschritt, da spart es sich Otto Normalganster dem Polizisten den Finger abschneiden zu müssen um an den Ring mit der Signalquelle zu kommen ... :twisted:

Ich glaube entweder habt ihr mich missverstanden, oder die Unterschiede zwischen Targetcontrol resp. Huntincontrol und dem von Behördenwaffen sind hier untergegangen.

Welchen Sinn, soll eine Behördenwaffe mit Hunting- bzw. Targetcontrol ergeben?

Franchi schrieb:
Ich glaube entweder habt ihr mich missverstanden, oder die Unterschiede zwischen Targetcontrol resp. Huntincontrol und dem von Behördenwaffen sind hier untergegangen.

"Lerne Schiessen - treffe Kollegen."

Macht Sinn. Nicht signifikant, aber ... :roll:

Viele Grüße,

Joe

A

anonym

Guest
Franchi schrieb:

Alles sind nur verschiedene Varianten der gleichen Sache, zumindest nach meinem Verständnis.
Allen wird wohl gemeinsam sein dass sie nur schießen wenn sie in einer Hand von deren Armband Signal Y ausgeht funktionieren.
Hunting und Target Variante haben zusätzlich noch "Funktioniere nur dann oder nur dann nicht wenn du zusätzlich in Richtung Signal X gehalten wirst"

Alles nur graue Theorie meinerseits - gottlob arbeite ich für keine der Totengräberfirmen. Aber nach meinem Verständnis ist das ein Baukastensystem welches eben so oder so angepasst wird, je nach Zweck.
Simple RFID-Technik plus Schalter in die Waffe und den Rest in die Armänder/Sender.

Genau da hakt es dann übrigens auch schon. Den Chip killt eine Sekunde Mikrowelle. Konstruiert man auf Funktionssicherheit legst das Waffenteil kurz in die heimische Mikro und sie ist wieder offen. Oder man geht auf die Sicherheitsvariante, und dann freu ich mich heut schon über abgesagte Wir-verdienen-Millionen-mit-Biathlon Wettkämpfe. Abgesagt wegen Störsender von findigen Bastlern im Publikum... :lol:

ich stell mir gerade vor andere Firma zieht mit und macht das selbe (Groskaliebrige Jagdwaffe)

Es tut uns Leid bei der Konfrontation mit dem Bären kam ihr Mann ums leben Es war nicht möglich den Bären zu stoppen da dieser sich im direkten einflussbereich der Armatix Schutzfunktion der benützten Waffen befand beim zerreissen ihres Mannes!
Wir schicken ihnen die Reste ihres Mannes zu.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Armatixs Forschungs Labor

Unsre systeme bieten sicherheit!

Na ich werde den Flyer ausdrucken und bei uns auf der Schiessbahn aufhängen mit dem Hinweis das es sich um keinen Scherz handelt!

Na ja ich werde das Publik machen ich kenne da eine ganze menge Leute die auf etwas allergisch reagieren.

Tja Anschütz solche Ideen kosten Geld auch in Skandinavien.
Aber in diesem Fall wohl hauptsächlich ihres.

In diesem sinne Maenners weiterkämpfen

Lille

A

anonym

Guest
Krengel schrieb:
Na ich werde den Flyer ausdrucken und bei uns auf der Schiessbahn aufhängen mit dem Hinweis das es sich um keinen Scherz handelt!

Na ja ich werde das Publik machen ich kenne da eine ganze menge Leute die auf etwas allergisch reagieren.

Tja Anschütz solche Ideen kosten Geld auch in Skandinavien.
Aber in diesem Fall wohl hauptsächlich ihres.

In diesem sinne Maenners weiterkämpfen

Lille

Gute Idee, dann werd ich mal in den Staaten drüben posten...
Die mögen solche Geschichten gar nicht. Aber sind wohl kein soo wichtiger Markt. :lol: :twisted:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
363
Oben