Anschütz-Armatix Hunting Control System

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3384
  • Erstellt am
Soll ich was finden, wonach die Waffe auf einen Menschen gerichtet nicht losgeht oder wie oder was?? :?

Nein, die Versicherung könnte aber jeglichen Versicherungsschutz für Gesellschaftsjagden bzw. die Jagdhaftpflichtversicherung ablehnen, wenn die Teilnehmer nicht mit diesem System ausgerüstet sind. Ein jeder muss eine Waffe führen, die mit dem System ausgerüstet ist, und ein jeder muss eine solche Uhr tragen, die man natürlich gegen eine kleine Gebühr über die Versicherung beziehen kann... :evil:

Nur so mein Gedankengang, vieleicht irre ich mich da auch.

Das wäre dann etwa so, als wenn man trotz elektronischer Wegfahrsperre jemanden totfahren kann.
Irre - irgendwie :evil: :? :roll:

Guruguru schrieb:

Dann erkläre es bitte, warum ich mich irre. Da bin ich doch neugierig, würde mich interessieren.
Ich hoffe ja das ich mich irre, denn wenn das Wirklichkeit würde....... :shock:

Hört doch mit diesem blöden, idiotischen für viele verbohrte Forumsteilnehmer typischen Verhalten auf.
Ihr zerfleischt Euch immer gegenseitig und konzentriert Euere Energie nicht auf das Wesentliche!
Kommuniziert Eueren Unmut über das System an Anschütz!
Wenn Anschütz Waffen boykottiert werden, wenn Jochen Anschütz über unsere Absichten in Kenntnis gesetzt wird und wenn er somit den Grund für weniger Umsatz kennt, dann überlegt er sich vielleicht die Kollaboration mit Armatix nochmal und vielleicht verhungert dann Aramatix endlich, wenn auch andere Firmen kein Interesse an einer Zusammenarbeit mit Armatix zeigen.

Wer hat schon eine Mail an Anschütz geschrieben??

Ich, ja!

Martin

Wer hat schon eine Mail an Anschütz geschrieben??

Ich,

und ich habe ihnen mitgeteilt, dass ich die Bestellung einer 1517 bei meinem Büchsenmacher storniert und stattdessen eine CZ bestellt habe.

Sollte Anschütz an dem Projekt und der Zusammenarbeit mit Achmachtnix festhalten, werde ich definitiv keine einzige Anschütz Waffe mehr kaufen.
Morgen findet bei uns im Schützenverein eine Versammlung statt, dort wird das Thema ebenfalls diskutiert und wie ich erfahren habe wird der Vorstand die Empfehlung geben bis auf weiteres keine Anschütz Waffen zu kaufen.

Sobald Biathlon nur noch mit Smart Guns geschossen wird, werde ich das auch nicht mehr verfolgen, schade eigentlich, es hat mir immer Spaß gemacht, nicht wegen des Skilaufens, sondern wegen den Schießeinlagen.

Ich hoffen nur, dass es genug Hacker gibt, die mit Störsendern das System bei einer Live Übertragung lahm legen und die deutschen Schützen deshalb keinen Schuss abgeben können. Das wäre mal eine publikumswirksame Aktion. Das würde deutlich machen, dass Smart Guns und Schießverhinderungssysteme eine Lösung für ein Problem sind, das gar nicht existiert und dass allein die Gewinnerzielungsabsicht Vater des Gedankens war.

---
Tom

A

anonym

Guest
Tom Hunter schrieb:
Sollte Anschütz an dem Projekt und der Zusammenarbeit mit Achmachtnix festhalten, werde ich definitiv keine einzige Anschütz Waffe mehr kaufen.
Morgen findet bei uns im Schützenverein eine Versammlung statt, dort wird das Thema ebenfalls diskutiert und wie ich erfahren habe wird der Vorstand die Empfehlung geben bis auf weiteres keine Anschütz Waffen zu kaufen.

Dito.
Nix mehr von Anschütz für mich selber, Aushang Schießstand, Rundemail und wahrscheinlich noch Schützenvereinshomepage extra.

Wer darauf setzt seine Kunden vom Gesetzgeber zugeschanzt zu bekommen braucht ja wohl keine freiwilligen Kunden. :twisted:

Mir kommt da gerade noch eine Idee: Wäre es für den Staat nicht praktisch, in das Control System auch gleich einen Standortsender mit einzubauen?
Wer sich mit seiner Waffe nicht auf der strikt vorgeschriebenen Route ins Revier befindet wird bestraft :twisted:

Pervers, was es da für Möglichkeiten gäbe, die sicher auch ausgenutzt würden.

Martin

gletscherpris schrieb:
Wer darauf setzt seine Kunden vom Gesetzgeber zugeschanzt zu bekommen braucht ja wohl keine freiwilligen Kunden. :twisted:
Er antizipiert, dass ihm der Gesetzgeber die Kunden bald ganz wegschanzt.
Sieh's doch mal so: er sucht wenigstens Wege, dass demnächst nicht mehr nur mit Laserwaffen Sport getrieben werden darf.
Klar hat er wirtschaftliches Interesse daran, das ist aber nicht ehrenrührig.

A

anonym

Guest
frodo schrieb:
Er antizipiert, dass ihm der Gesetzgeber die Kunden bald ganz wegschanzt.
Sieh's doch mal so: er sucht wenigstens Wege, dass demnächst nicht mehr nur mit Laserwaffen Sport getrieben werden darf.
Klar hat er wirtschaftliches Interesse daran, das ist aber nicht ehrenrührig.

Nein, so seh ichs eben nicht.
Man setzt - aus wirtschaftlichem Interesse - darauf als Einziger das anzubieten. Und darauf dass sich der Gesetzgeber dann in der Lage sieht alles zu verbieten bis auf die Sachen von Anschütz und der unaussprechlichen Firma.
Das hat nichts mit reagieren auf den Gesetzgeber zu tun - dazu langt es die Technik in der Schublade zu haben für den Fall der Fälle. Mit der jetzigen Aktion wird dem Gesetzgeber ein Köder hingeschmissen in der Hoffung dass er im Rahmen der Hysteriewelle geschluckt wird.
In etwa so ehrenhaft - wenn Du den Begriff schon ins Spiel bringst - wie die Jagd mit Giftködern. :x

Das seh ich genauso. Man muß nicht alles im voreilendem Gehorsam angieten und vorbeten. Wenn den der Gesetzgeber allen GK Schießsport verbieten wird oder nur noch Smartguns erlaubt sein würden, dann sollten die Hersteller ihre Produkte aus der Schublade zaubern, aber nicht schon vorher.
Wobei ich den Schießsport an den Hacken hängen werd, wenn ich nur noch mit Laser auf Ziele schießen darf oder ähnliches. Für mich ist Schießsport eben nicht nur "bumm", sondern auch die Technik, das Wiederladen und das austüfteln von präzisen Labos. Und natürlich die Vielfalt an Munitions- und Waffenarten. Alles andere ist für mich Kinderkacke. Punkt.

Anschütz wird auch von mir hören, das versprech ich auch.

Martin

A

anonym

Guest
Könnte mich bitte mal jemand erleuchten wie die Verbindung von Anschütz mit Steyr aussieht? :?

Nicht dass ich da was übersehe... :mrgreen:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
446
Oben