Anschütz-Armatix Hunting Control System

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 3384
  • Erstellt am Erstellt am
Habe mich in dieser Angelegenheit persönlich an Anschütz gewandt.
Für Jagdwaffen ist nach deren Aussage das Armatix-System nicht geplant
Gehe davon aus, dass diese Info aus erster Hand zutreffend ist 8)

Sir Henry schrieb:
Habe mich in dieser Angelegenheit persönlich an Anschütz gewandt.
Für Jagdwaffen ist nach deren Aussage das Armatix-System nicht geplant
Gehe davon aus, dass diese Info aus erster Hand zutreffend ist 8)

Und was heisst das jetzt????
Nach dem bisher immer üblichen Motto:
- für uns wird das schon nicht so schlimm
- uns betrifft das nicht
- mit den Sportschützen haben wir nicht's zu tun
usw.......

ALLE LEGALWAFFENBESITZER (egal ob Paintballer, Luftgewehrschütze, Sammler, GK-Sportschütze, KK-Schütze, Sammler oder Jäger)werden über kurz oder lang von so einem Mist betroffen sein wenn wir uns nicht ALLE ZUSAMMEN dagegen wehren!!!!!!!
So und nicht anders sollte der Standpunkt eines LWB gleich welcher Coleur auch immer sein!!!

Zumindest sehe ich das so.

OK soweit

und in welcher Weise machst DU was gegen den ganzen Schei$$ ?

Hast Du schon mal an irgendwelche Politiker, Abgeordneten, Minister geschrieben und falls ja, mit welchem Erfolg?

Es ist recht einfach über was - auch wenn berechtigt - zu meckern, aber dann was machen erfordert schon mehr Engagement 8)

Bravo, baer42 für Dein unermütliches Engagement.
Sir Henry, streite doch nicht! Wir müssen alle am gleichen Strang ziehen und uns nicht gegenseitig anpissen.

Ich habe auch schon an viele Politiker geschrieben; u.a. auch an den Innenminister... interessant, dass je höher man geht, umso eher kriegt man persönliche Antworten - nicht nur Standardphrasen...

Martin

p.s.: Ich bin nun auch dabei, bei der http://www.FVLW.de

Du schon - ist ja o.k. aber leider eine Ausnahme. 8)

Bin der Meinung dass viele Stimmen aus dem Volk nachhaltiger wirken, als wenn irgend ein Verbandsguru anrückt.
Was im Fall der Jäger der DJV erreicht, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Das sind die eigentlichen Probleme die uns beschäftigen sollten und nicht ob die Bogenjagd in DE eingeführt gehört :evil:

Sir Henry schrieb:
Bin der Meinung dass viele Stimmen aus dem Volk nachhaltiger wirken, als wenn irgend ein Verbandsguru anrückt.

wir sind kein Verband, gehe mal auf Unsere Homepage und lese nach.

Reaktion von Anschütz:
http://www.dwj.de/Artikel/Artikel.php?i ... 811ZR74V69%

Ich sehe die Entwicklung im modernen Fünfkampf mit Sorge. Die Frage wird auch sein wie lange im Sportbereich noch mit scharfen Waffen geschossen werden darf, wenn es ja heute schon im Nachwuchsbereich mit Lichtwaffen geht.

Aber für mich sind Lichtwaffen kein gleichwertiger Ersatz. Oder würde irgendjemand behaupten es wäre ein gleichwertiger Ersatz, wenn Schumi & Co per PlayStation ihre Rennen austragen?

Von daher kann man die Argumente von Anschütz nachvollziehen, gerade die Schützenvereine wissen um das Nachwuchsproblem aufgrund der Beschränkungen durch das WaffG. Allerdings ist mein Bedenken, dass es nicht zu einer Absenkung des Alters kommen wird aber im Gegenzug die Technik (Ist ja schonmal da...) auf alle (Sport-?)Schützen ausgedehnt wird.

Oliver

Reaktion von Anschütz:

Wenn Anschütz das wirklich glaubt was sie zur Begründung anführen, dann sind sie noch naiver als die anvisierte Zielgruppe der 10 jährigen Nachwuchsschützen. :shock:

Bleibt für Anschütz nur zu hoffen, dass Millionen minderjährige Nachwuchsschützen die überteuerten Gewehrchen kaufen und sie somit den Ausfall der Jäger und der gestanden Sportschützen als Kunden kompensieren können. :mrgreen:

---
Tom

waldkauz schrieb:
Reaktion von Anschütz:
http://www.dwj.de/Artikel/Artikel.php?i ... 811ZR74V69%

Ich sehe die Entwicklung im modernen Fünfkampf mit Sorge. Die Frage wird auch sein wie lange im Sportbereich noch mit scharfen Waffen geschossen werden darf, wenn es ja heute schon im Nachwuchsbereich mit Lichtwaffen geht.

Aber für mich sind Lichtwaffen kein gleichwertiger Ersatz. Oder würde irgendjemand behaupten es wäre ein gleichwertiger Ersatz, wenn Schumi & Co per PlayStation ihre Rennen austragen?

Von daher kann man die Argumente von Anschütz nachvollziehen, gerade die Schützenvereine wissen um das Nachwuchsproblem aufgrund der Beschränkungen durch das WaffG. Allerdings ist mein Bedenken, dass es nicht zu einer Absenkung des Alters kommen wird aber im Gegenzug die Technik (Ist ja schonmal da...) auf alle (Sport-?)Schützen ausgedehnt wird.

Oliver

Die Sorgen der Schützen sind durchaus berechtigt, denn das System von Anschütz kann positive und negative Folgen haben. Oliver hat beide Richtungen schon genannt.

Hier sollte es nicht darum gehen die Initiative von Anschütz zu verteufeln, die Rechte der Jäger und Schützen müssen unabhängig von solchen technischen Möglichkeiten auf soliden rechtlichen Grundfesten bleiben oder verfestigt werden.

WMH
Kronberg

P.S: Gerade Biathlon ist ein sehr wichtiger Werbeträger für das Sportschießen, da es wohl der Schießsport ist, welcher am meisten Menschen in Deutschland erreicht. Die netten Jungs und Mädels bringen ihn da wirklich positiv in die Köpfe der Menschen.

Sir Henry schrieb:
Für Jagdwaffen ist nach deren Aussage das Armatix-System nicht geplant 8)

Eine KW ist zwar keine Jagdwaffe, wird aber jagdlich genutzt. Also wird es nur eine Version für die Glock19 fürs sportliche Schiessen und keine für eine Glock 19 für den Fangschuss geben? - Jetzt bin ich aber beruhigt. :?

PJ 8)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
427
Oben