Anschütz-Armatix Hunting Control System

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 3384
  • Erstellt am Erstellt am
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Drückjagd ! vor mir steht ein angeflickter Basse von 100kg und die Uhr meint ''Teilnehmer nicht erreichbar'' na das macht dann erst richtig Spass :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
A

anonym

Guest
Hab grad ein schönes Anschütz-Interview gelesen.
Das PDF war eine rechtlich nicht autorisierte Broschüre (gleich mal mit der Rechtsabteilung winken) die als "Diskussionsgrundlage für Einzelgespräche" dienen sollte zum Ertasten der Resonanz auf solche Systeme im Jagdbereich.

Gleich drauf: Es ist aber nichts angedacht, man sieht keine Nachfrage vom Endverbraucher.

Zu Deutsch: Die ertastenden Finger haben eins draufgekriegt und niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.
Das Bild das es mal von Honnecker mit Hirschgeweih gab hätt gut zu dem Interview gepasst. :mrgreen:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.500
gletscherpris schrieb:
Gleich drauf: Es ist aber nichts angedacht, man sieht keine Nachfrage vom Endverbraucher.

Man versucht nur, schon mal in gewissen Köpfen die Idee des angeblich technisch Machbaren zu platzieren ...

Ich hoffe die Finger haben eins mit dem Hammer draufbekommen! :evil:

Viele Grüße,

Joe
 
S

SaNu

Guest
Die Umfragewerte von CDU/FDP sind katasprophal, dann die Atompolitik mit Laufzeitverlängerungen, Stuttgart 21...da braucht man kein Prophet sein, um zu wissen, wie die nächste Koalition aussieht.

Rot-Grün-Rot oder vielleicht Grün-Rot-Rot.

Egal wie, da kommen Scheiß-Zeiten auf uns zu, denn denen ist Waffenbesitz in Privathand (egal ob wir eine Prüfung gemacht haben, die Zuverlässigkeit regelmäßig überprüft wird und ob wir die Dinger gesetzeskonform verwahren) ein Dorn im Auge.

Ich jedenfalls reduziere fleißig meinen Bestand (das bezwecken die mit der ganzen Diskussion auch - siehe Stuttgart: von 29.000 Waffen sollten nach der Einführung der Waffenbesitzsteuer nur 15.000 übrig bleiben, der Rest freiwillig abgegeben) und mache mir schon mal über ein NEUES HOBBY Gedanken. Ob ich damit aufgebe - nein oder jain oder ich hole mir noch Geld zurück, so lange es geht!

Doch viele unserer Verbände und Verbandsvertreter halten es wie Vogel Strauß - Kopf in den Sand stecken und fest daran glauben, dass alles nicht so schlimm kommen wird. Doch gibt es keine Jagd und kein Schießen - dann braucht es auch keine Verbände mehr. Und Verbandspöstchen kann man sich dann auch nicht mehr gegenseitig zuschachern. Und Jagd- und Waffenzeitschriften liest dann auch keiner mehr. Und Neuwaffen kaufen - wozu? Gibt genug gutes Material auf dem Gebrauchtwaffenmarkt.
und und und...der berühmte Teufelskreis eben.

In dem Sinne

W-heil und fette Beute!
 
Registriert
18 Jan 2006
Beiträge
1.966
- nein oder jain oder ich hole mir noch Geld zurück, so lange es geht!

Das Geld das ich für meine Waffen bezahlt habe interessiert mich nicht wirklich.

Wichtiger ist, sie sind mein Eigentum, und sie werden es auch bleiben - so oder so!

Basta!

---
Tom
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Tom Hunter schrieb:
[quote:28p35co2]- nein oder jain oder ich hole mir noch Geld zurück, so lange es geht!

Das Geld das ich für meine Waffen bezahlt habe interessiert mich nicht wirklich.

[quote:28p35co2]Wichtiger ist, sie sind mein Eigentum, und sie werden es auch bleiben - so oder so!

Basta![/quote:28p35co2][/quote:28p35co2]

Da haste aber mit Komunisten noch nicht viel zu tun gehabt ! Du wirst Zwangsenteignet und bei Wiederstand eingelocht ! Leute die diesem Regime nicht zu Willen waren , sind Feinde und werden entsprechend behandelt ! Die politische Lage in D. ist desatrös und gibt gesundem Denken keine Chance mehr, traurig aber war ! Die Gruenen werden unser Waterloo und keiner wird uns bedauern , warum auch hat sich doch vorher auch keiner bewegt oder für die Jägerschaft fundamentales geschaffen !
 
S

SaNu

Guest
Tom Hunter schrieb:
Da haste aber mit Komunisten noch nicht viel zu tun gehabt !

Stimmt!
Ich habe einen Großteil meines Lebens in den USA zugebracht, da gibt man diesem Gesindel keine Chance!

---
Tom

Dann musst Du wohl da wieder hin, wenn Du Deine Waffen behalten willst! Denn die Bastion USA wird sicher als letztes fallen...


Interessant ist in allen Positionpapieren der Rot-Rot-Grünen, dass keiner von denen über die geschätzen 20 Mio+ illegalen Waffen in Deutschland spricht, die ja auch in irgendwelchen Privathaushalten schlummern. Ob da mit der Verwahrung alles i.O. ist?

Naja, dem blöden, in Sachen Waffenbesitz uninformierten Wählervolk kann man halt gut vormachen, dass man Deutschland durch die Gängelung der Legalwaffenbesitzer ein Stück weit sicherer macht.

Wer erinnert sich noch daran, als ernsthaft über ein Tempolimit auf Deutschlands BABs diskutiert wurde? Der ADAC schlug los, die Auto-Hersteller drohten mit Abwanderung der Produktionsstätten...

Und bei uns? Die Jahresumsätze sind marginal, die paar Arbeitslosen mehr, die auf der Straße sitzen, wenn SI-Verlage, Waffenhersteller, Verbände pleite sind, na da kommt es auch nicht mehr drauf an.

Sic!
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Interessant ist in allen Positionpapieren der Rot-Rot-Grünen, dass keiner von denen über die geschätzen 20 Mio+ illegalen Waffen in Deutschland spricht, die ja auch in irgendwelchen Privathaushalten schlummern. Ob da mit der Verwahrung alles i.O. ist?

Wenn man beachtet mit wem die Gruen/ Roten früher sympathisierten und auch heute noch denen kein Bein stellt , dann sind das Mittel die zu Ihrem Zweck noch benötigt werden und deshalb müssen vorher die Demokratisch denkenden Legalwaffenbesitzer aus dem Weg bzw. nackig da stehen , ist doch logisch oder hat's noch keiner gerafft !!!!!
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.649
Ich habe soeben eräugt, dass auf der Website von Anschütz-Sport beim Intro ein direkter Link zu den Steyr-Sportwaffen ist.

Bitte sagt mir jetzt nicht, dass Anschütz, Steyr auch schon unter der Fuchtel hat?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
433
Oben