Die Umfragewerte von CDU/FDP sind katasprophal, dann die Atompolitik mit Laufzeitverlängerungen, Stuttgart 21...da braucht man kein Prophet sein, um zu wissen, wie die nächste Koalition aussieht.
Rot-Grün-Rot oder vielleicht Grün-Rot-Rot.
Egal wie, da kommen Scheiß-Zeiten auf uns zu, denn denen ist Waffenbesitz in Privathand (egal ob wir eine Prüfung gemacht haben, die Zuverlässigkeit regelmäßig überprüft wird und ob wir die Dinger gesetzeskonform verwahren) ein Dorn im Auge.
Ich jedenfalls reduziere fleißig meinen Bestand (das bezwecken die mit der ganzen Diskussion auch - siehe Stuttgart: von 29.000 Waffen sollten nach der Einführung der Waffenbesitzsteuer nur 15.000 übrig bleiben, der Rest freiwillig abgegeben) und mache mir schon mal über ein NEUES HOBBY Gedanken. Ob ich damit aufgebe - nein oder jain oder ich hole mir noch Geld zurück, so lange es geht!
Doch viele unserer Verbände und Verbandsvertreter halten es wie Vogel Strauß - Kopf in den Sand stecken und fest daran glauben, dass alles nicht so schlimm kommen wird. Doch gibt es keine Jagd und kein Schießen - dann braucht es auch keine Verbände mehr. Und Verbandspöstchen kann man sich dann auch nicht mehr gegenseitig zuschachern. Und Jagd- und Waffenzeitschriften liest dann auch keiner mehr. Und Neuwaffen kaufen - wozu? Gibt genug gutes Material auf dem Gebrauchtwaffenmarkt.
und und und...der berühmte Teufelskreis eben.
In dem Sinne
W-heil und fette Beute!