Amoklauf mit Schusswaffe in Realschule Nahe Stuttgart

Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
aber warum machen eigentlich unsere Cherifs sojemanden nicht schon
früher das Licht aus??

Muss den bei uns immer erst ein Polizeibeamter angeschossen oder erschossen werden bevor jemand zu Waffe greift?

Hier hat ein warum auch immer kranker Mensch absichtlich einen nach den anderen erschossen. Warum erschiest den die Polizei nicht einfach?
Wir wollen Ihen lieber einfangen und im schlimmsten Fall ein Leben lang wegspern was ein schweinegeld kostet und sind dabei noch so doof weitere Leben aufs Spiel zu setzen um den Täter zu erwischen.

Armes Deutschland :oops:

Man kann nur hoffen das kein weiterer Depp das gut findet und nachmacht was ja leider immmer wieder geschieht.
 

STR

Registriert
18 Jun 2004
Beiträge
1.006
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
STR schrieb:
[sowas zitiere ich nicht!!!

ob die eltern des mutmasslichen täters das auch so sehen? :shock:

Hallo!
Frag all die andern Betroffenen/Hinterbliebenen mal nach ihrer Meinung...

Der Tod des mutmasslichen Täters ist wahrscheinlich der einzige Trost, den die Hinterbliebenen haben werden...und ist wohl auch viel besser für deren Nervenkostüm als jahrelange demütigende Gerichtprozesse wo die Opfer immer wieder Salz in die offenen Wunden gestreut bekommen und einen von ' schwere Kindheit' und 'Problemfall' erzählt bekommen und der Täter als Opfer dargestellt wird.

Gruss,
STR
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
prohunter schrieb:
schockierend und traurig! mein beileid den opfern und hinterbliebenen. irgendwie kann ich nicht glauben, daß soetwas immer aus heiterem himmel passiert, wie irre muß man sein und fällt das nicht schon vorher auf?

Ich habe dazu gerade ein Bild bekommen, dass einen nicht unerheblichen Teil des Problems gut beschreibt:

heller.gif

(c) Joe Heller, Wisconsin -- The Green Bay Press-Gazette
Joe
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
86
Wenn der Unternehmer (Vater) Jäger war (Vermutung) dann hoffe ich
nur das der Täter nicht auch noch nen Jugendjagdschein hatte. Sonst können wir wohl alle demnächst unsere Waffe zur Jagd bei der Polizei abholen mit 1 oder 2 Schuss Munition gegen Nachweis. War ja in der DDR auch so.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Amokläufer handeln nicht im Affekt! Amok kommt aus dem Malaiischen!

Die Einwohner des Malaiischen Archipels in Südostasien beschrieben damit das Phänomen eines plötzlichen aggressiven Gewaltausbruchs, der mit anscheinend unbegründeten Angriffen auf Menschen einherging, die dem Amokläufer (malaiisch: pengamok) zufällig begegnen. Der Begriff wurde später auch in der westlichen Gesellschaft übernommen.

Amokläufer inszenieren Experten zufolge ihre Gewalttat regelrecht und nehmen dabei den eigenen Tod in Kauf. Die Täter, zumeist Männer, handeln nicht im Affekt. Die Tat ist vielmehr der Abschluss einer oft jahrelangen Fehlentwicklung und unbewältigter psychischer Konflikte. Amokläufer haben meist eine aggressionsgehemmte Persönlichkeit und sind konfliktunfähig, keinesfalls aber geistesgestört. Typisch ist eine allmähliche Entwicklung gewalttätiger Gedanken und Fantasien.

Die Aggressionen stauen sich über längere Zeit auf. Ereignisse wie Arbeitslosigkeit oder eine unglückliche Liebe sind demnach nicht die Ursache für einen Amoklauf, sondern nur der Auslöser. Den Tätern fehlt häufig eine familiäre und damit auch emotionale Unterstützung. Ihre sozialen Fähigkeiten und die Fähigkeit, Ärger und Stress zu verarbeiten, sind nur gering entwickelt. Negative Ereignisse empfinden sie schnell als persönliche Kränkungen. Häufig treten sie im Alltag scheinbar angepasst und zurückhaltend auf. Während des Amoklaufs sind die Täter laut Psychologen in einem «Zustand der inneren Leere», die Steuerung der Impulse ist ausgeschaltet. Häufig endet der Amoklauf mit dem Selbstmord des Täters.

Den Angehörigen mein Beileid und den Polizisten ein Dank das sie unter Einsatz ihres Lebens den Täter gefasst und unschädlich gemacht haben!
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
Schlawiener schrieb:
aber warum machen eigentlich unsere Cherifs sojemanden nicht schon
früher das Licht aus??

Muss den bei uns immer erst ein Polizeibeamter angeschossen oder erschossen werden bevor jemand zu Waffe greift?

Hier hat ein warum auch immer kranker Mensch absichtlich einen nach den anderen erschossen. Warum erschiest den die Polizei nicht einfach?
Wir wollen Ihen lieber einfangen und im schlimmsten Fall ein Leben lang wegspern was ein schweinegeld kostet und sind dabei noch so doof weitere Leben aufs Spiel zu setzen um den Täter zu erwischen.

Armes Deutschland :oops:

Man kann nur hoffen das kein weiterer Depp das gut findet und nachmacht was ja leider immmer wieder geschieht.

Also -

es steht an jeder Ecke ständig ein Polizist, der einen Attentäter erschiessen könnte ... :roll:

Und natürlich sollte man einen Amokläufer lebend einfangen (sofern das geht, ohne dass dabei weitere Leute zu Schaden kommen), denn wir wissen einfach noch viel zu wenig über deren Psyche - und das müssen wir wissen, damit "sowas" nicht immer wieder und "aus heiterem Himmel" passiert.

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133
Schlawiener schrieb:
aber warum machen eigentlich unsere Cherifs sojemanden nicht schon
früher das Licht aus??

Muss den bei uns immer erst ein Polizeibeamter angeschossen oder erschossen werden bevor jemand zu Waffe greift?

Hier hat ein warum auch immer kranker Mensch absichtlich einen nach den anderen erschossen. Warum erschiest den die Polizei nicht einfach?
Wir wollen Ihen lieber einfangen und im schlimmsten Fall ein Leben lang wegspern was ein schweinegeld kostet und sind dabei noch so doof weitere Leben aufs Spiel zu setzen um den Täter zu erwischen.

Armes Deutschland :oops:

Man kann nur hoffen das kein weiterer Depp das gut findet und nachmacht was ja leider immmer wieder geschieht.

Sag Mal, gehts noch? Die Polizei wird wohl kaum tatenlos danebengestanden haben. Mit dem Eintreffen der ersten Beamten war der Täter schon weg, die mussten ihn erst finden.

Ich bin echt fassungslos darüber, was hier gerade abgeht. Schaltet Mal Euer Hirn ein, verdammt.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.573
Eine Katastrophe!
In jeder Hinsicht!
Und was uns alle angeht: Der Zeitpunkt 1/2 a vor der nächsten Bundestagswahl läßt eine Fülle von Vorschlägen zur Verbesserung der inneren Sicherheit aus allen Lagern erwarten. Wie die dann z. B. bei den Grünen aussehen werden, können wir uns ja sicher alle denken.
Wir können alle nichts dazu, dass diese schrecklichen Ereignisse stattgefunden haben. Nichtsdestotrotz werden wir uns wahrscheinlich "warm anziehen" dürfen.
Mein Mitgefühl gilt den Opfern und ihren Angehörigen und - abhängig von den noch zu ermittelnden näheren Umständen - auch denen des Täters.
Schlimm, schlimm....
M.
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.611
HubertusX schrieb:
Wenn der Unternehmer (Vater) Jäger war (Vermutung) dann hoffe ich
nur das der Täter nicht auch noch nen Jugendjagdschein hatte. Sonst können wir wohl alle demnächst unsere Waffe zur Jagd bei der Polizei abholen mit 1 oder 2 Schuss Munition gegen Nachweis. War ja in der DDR auch so.

:roll:
so wird es kommen, genau so... und wenn dann noch ein Jägersmann in der U-Bahn einen Furz fahren läßt wird er auf Lebenszeit...
:roll:
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Mandrill schrieb:
Eine Katastrophe!
In jeder Hinsicht!
Und was uns alle angeht: Der Zeitpunkt 1/2 a vor der nächsten Bundestagswahl läßt eine Fülle von Vorschlägen zur Verbesserung der inneren Sicherheit aus allen Lagern erwarten. Wie die dann z. B. bei den Grünen aussehen werden, können wir uns ja sicher alle denken.
Wir können alle nichts dazu, dass diese schrecklichen Ereignisse stattgefunden haben. Nichtsdestotrotz werden wir uns wahrscheinlich "warm anziehen" dürfen.
M.

So leid es mir um die Opfer tut, fürchte ich werden Unschuldige den Aktionismus der Schäubles und Mielkes aller Parteien ausbaden dürfen, gerade in diesem Superwahljahr. :evil:
 
Registriert
24 Nov 2008
Beiträge
679
Familie Des Mörders hat kaum jemand gekannt, er wurde nur öfter mit Soft-Air waffen gesehn. Von scharfe Waffen wissen die Nachbarn nix.
 
Registriert
8 Dez 2008
Beiträge
270
Also ich kann fast alle Kommentare nur mit einem Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen. Hier wird zunächst Mitgefühl ausgedrückt und in gleichem Atemzug wieder Panik vor irgendwelchen Gesetzesverschärfungen gemacht. Ersteres ist das Einzige, was hier angebracht ist. Alles andere ist völlig respektlos den Opfern gegenüber und deplaziert. Bei soviel Leid nur an Aufbewahrungsvorschriften zu denken :evil: .
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Sylvaner schrieb:
HubertusX schrieb:
Wenn der Unternehmer (Vater) Jäger war (Vermutung) dann hoffe ich
nur das der Täter nicht auch noch nen Jugendjagdschein hatte. Sonst können wir wohl alle demnächst unsere Waffe zur Jagd bei der Polizei abholen mit 1 oder 2 Schuss Munition gegen Nachweis. War ja in der DDR auch so.

:roll:
so wird es kommen, genau so... und wenn dann noch ein Jägersmann in der U-Bahn einen Furz fahren läßt wird er auf Lebenszeit...
:roll:

Eine schöne Jammerei hier! :roll: Anstatt hier rum zu Heulen wäre es wohl besser unsere Verbände auf Landes und Bundesebene aufzufordern gleich Front gegen irgend welche Einschränkungen bezgl. unseres Jagdlichen tuns
zu untebinden und gleich auch verständlich machen das wohl nicht die gesamten Waffenbesitzer daran Schuld hätten wenn ein einzelner "Austickt"!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
414
Oben