Amoklauf mit Schusswaffe in Realschule Nahe Stuttgart

IMI

Registriert
17 Feb 2009
Beiträge
2.133
Grävling schrieb:
Rotmilan schrieb:
Wie kommt ein "bei der Polizei bekannter" 25-Jähriger an Waffen?

Rotmilan


...von seinen Eltern, die sie anscheinend legal besitzen - also Jäger, Sportschützen etc.

Quelle: msn

Jäger, Sportschützen, Sammler, Polizisten, etc... es wird sich zeigen, welcher Art ihr legaler Besitz ist.

Es ist schlimm - sehr schlimm!

Aber für einen Amoklauf hätte er sich auch ein Auto der Eltern nehmen können und einmal durch den Pausenhof der Schule fahren, oder durch die Fußgängerzone.
MIt anderen Worten findet ein Amokläufer leider immer ein Mittel um Opfer zu töten.
Hier griff er leider zu Waffen.
 
2

2470

Guest
Der Täter hat zuerst in der Schule ca. 10 Menschen getötet, ist dann mit dem Auto ca. 40 km gefahren, hat dabei unterwegs einen Menschen getötet und hat dann in einer Einkaufspassage weitere 2 Menschen erschossen. Zwei Beamte hat er verletzt angeschossen, bevor er getötet wurde. Gut, dass die Beamten den Amoklauf beendet haben, auch mit diesem Ergebnis. Der Schutz weiterer Unbeteiligter und ihr Eigenschutz gehen vor.

doc
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133
Das bezweifelt ja wohl wirklich niemand. Was str geschrieben hat, ist allerdings schlicht und ergreifend unter aller Sau.
 
Registriert
9 Nov 2005
Beiträge
324
Dr.Matthias schrieb:
Der Täter hat zuerst in der Schule ca. 10 Menschen getötet, ist dann mit dem Auto ca. 40 km gefahren, hat dabei unterwegs einen Menschen getötet und hat dann in einer Einkaufspassage weitere 2 Menschen erschossen. Zwei Beamte hat er verletzt angeschossen, bevor er getötet wurde. Gut, dass die Beamten den Amoklauf beendet haben, auch mit diesem Ergebnis. Der Schutz weiterer Unbeteiligter und ihr Eigenschutz gehen vor.

doc

Zustimmung!

Ich finde es beschämend, daß man sich selbst hier für eine solche Ansicht schämen müßte! :roll:
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.666
schockierend und traurig! mein beileid den opfern und hinterbliebenen. irgendwie kann ich nicht glauben, daß soetwas immer aus heiterem himmel passiert, wie irre muß man sein und fällt das nicht schon vorher auf?
leider werden sich gerade in diesem superwahljahr wieder genug ahnungslose
politiker entblöden und in hektischen aktionismus verfallen.
 
Registriert
17 Mrz 2008
Beiträge
48
Finnland verschärft Waffengesetz

Amoklauf im baden-württembergischen Winnenden, Blutbad in Alabama: Während diese zwei Vorfälle mit vielen Toten momentan die Welt bewegen, wird in Finnland ein verschärftes Waffengesetz verabschiedet. Dort waren in den vergangenen Jahren 20 Menschen durch Amokschützen getötet worden.

Helsinki - Nach zwei Amokläufen mit insgesamt 20 Toten bekommt Finnland schärfere Waffengesetze. Fast zeitgleich mit den ersten Nachrichten aus den USA über die Tötung von elf Menschen durch einen Amokläufer im Bundesstaat Alabama teilte das Innenministerium am Mittwoch in Helsinki mit, dass Schusswaffen in Zukunft nur noch an Käufer über 20 Jahren sowie mit verschärften Auflagen abgegeben werden dürfen.

Quelle: Spiegel.de

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 28,00.html
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.336
Sparrenberg schrieb:
Dr.Matthias schrieb:
Der Täter hat zuerst in der Schule ca. 10 Menschen getötet, ist dann mit dem Auto ca. 40 km gefahren, hat dabei unterwegs einen Menschen getötet und hat dann in einer Einkaufspassage weitere 2 Menschen erschossen. Zwei Beamte hat er verletzt angeschossen, bevor er getötet wurde. Gut, dass die Beamten den Amoklauf beendet haben, auch mit diesem Ergebnis. Der Schutz weiterer Unbeteiligter und ihr Eigenschutz gehen vor.

doc

Zustimmung!

Ich finde es beschämend, daß man sich selbst hier für eine solche Ansicht schämen müßte! :roll:

wer muss sich für so eine ansicht schämen? ICH hab das sicher nicht behauptet. aber auch wenn ich es gut finde dass andere vor diesem kranken menschen geschützt wurden muss ich dennoch nicht himmelhoch jauchzen dass es so ist. immerhin hat auch dieser täter eltern denen er eine schwere last auferlegte.

ich sehe es so wie hunsrückwilderer.... die ART wie sich STR ausdrückte find ich in diesem zusammenhang unter jeder ....
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.950
Hallo zusammen,
die Ereignisse in Winnenden haben sich überschlagen, genauso wie dieser
Thread hier. Ich würde darum bitten - trotz aller Emotionen - möglichst ohne
gegenseitige Beleidigungen die Diskussion fortzuführen.

Ein betroffener Admin
 

STR

Registriert
18 Jun 2004
Beiträge
1.006
...edit
Hallo King Bruno!

Danke für die vielen Nettigkeiten, du hast eine sehr gepflegte Wortwahl...RESPEKT!
...stört mich aber weiter nicht!
 
2

2470

Guest
Ich gaube (hoffe), STR hat sich falsch ausgedrückt. Das dürfte (sollte) er auch so sehen. Schwamm drüber.

Jetzt beginnt die Aufarbeitung und ich bin gespannt, wie sich die Hintergründe darstellen.

Interessant: Die meisten Medien bieten recht spärliche Infos. Auch der swr und die Stuttgarter Zeitung. Ganz anders die bild http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/11 ... enden.html Ich bin ja kein Freund von dem Blatt, aber Professionalität und offensichtlich erstklassige Kontakte zur Polizei kann man ihr nicht absprechen.

doc
 
Registriert
9 Nov 2005
Beiträge
324
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
wer muss sich für so eine ansicht schämen? ICH hab das sicher nicht behauptet. aber auch wenn ich es gut finde dass andere vor diesem kranken menschen geschützt wurden muss ich dennoch nicht himmelhoch jauchzen dass es so ist. immerhin hat auch dieser täter eltern denen er eine schwere last auferlegte.

ich sehe es so wie hunsrückwilderer.... die ART wie sich STR ausdrückte find ich in diesem zusammenhang unter jeder ....

Die Bürde hat der Täter seinen Eltern mit der Tat auferlegt, nicht mit seinem Tod, für welchen ich eine klammheimliche Freude nicht verhehlen will!

Ein Waidmannsheil ist natürlich fehl am Platze. Für Dank und Glückwunsch an den Beamten würde ich mich nicht schämen, auch und gerade weil es diesen wahrscheinlich länger auch noch in den Träumen beschäftigen wird!
 
Registriert
16 Jan 2007
Beiträge
262
bitte, gern geschehen.

wenn jmd den tod eines menschen mit den worten waidmannsheil, hegeabschuss etc in zusammenhang bringt, zeigt das, dass dieser jmd bzw DU wirklich nichts verstanden hat.
 
Registriert
24 Nov 2008
Beiträge
679
Nur wenn der Täter überlebt hätte würde man was uber das "warum "erfahren. Jetzt bleiben wieder nur Mutmaßungen.
Das schlimmeist das diese Leute schon vor der Tat mit allem abschließen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
427
Oben