Amoklauf mit Schusswaffe in Realschule Nahe Stuttgart

Es geht schon los, habt ihr die Psychologin gerade gehört, der Waffenbesitz und der Zugang zu Waffen muss drastisch beschränckt werden ....
Leute das gibt ne Hexenjagd !!!

Bart0815 schrieb:
Es geht schon los, habt ihr die Psychologin gerade gehört, der Waffenbesitz und der Zugang zu Waffen muss drastisch beschränckt werden ....

Ich denke es muß drastisch eingeschränkt werden das Ahnungslose die Presse vollquatschen und noch wichtiger: Das Kinder und Jugendliche in der Schule und anderswo nicht bis zur Verzweifelung und Selbstaufgabe gemobt werden. Da hat die Psychologing die nächsten 10 Jahre genug zu tuen anstatt sich auf Themen zu stürzen von denen sie nichts versteht.

PatrickM schrieb:
Bart0815 schrieb:

Ich denke es muß drastisch eingeschränkt werden das Ahnungslose die Presse vollquatschen und noch wichtiger: Das Kinder und Jugendliche in der Schule und anderswo nicht bis zur Verzweifelung und Selbstaufgabe gemobt werden. Da hat die Psychologing die nächsten 10 Jahre genug zu tuen anstatt sich auf Themen zu stürzen von denen sie nichts versteht.

@Patrick
Das Problem ist? Wer sagt ihr das ??? :roll:

Indiana Jones schrieb:
Also ich kann fast alle Kommentare nur mit einem Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen. Hier wird zunächst Mitgefühl ausgedrückt und in gleichem Atemzug wieder Panik vor irgendwelchen Gesetzesverschärfungen gemacht. Ersteres ist das Einzige, was hier angebracht ist. Alles andere ist völlig respektlos den Opfern gegenüber und deplaziert. Bei soviel Leid nur an Aufbewahrungsvorschriften zu denken :evil: .
Hey Indy, man kann das eine tun ohne das andere zu lassen!

Gerade von Einslive:
Die reichen Eltern waren "Waffensammler". Die Tatwaffe eine "Maschinenpistole".... naja.

Carpenter

Ob die Waffe legal war oder nicht wird sich zeigen, wie auch die Konseqenzen daraus. Mich entsetzt das sowas blitzschnell und überall passieren kann. Und nicht mal die Polzei kann sich vor sowas schützen(soll nicht heissen das sie unfähig sind, respekt jedem der sich so einem in den Weg stellt und erst recht den schwerverletzten) wie hilfs-und wehrlos sind Schüler und Passanten so jemandem erst ausgeliert.

Bart0815 schrieb:

Zugang zu Waffen muss drastisch beschränckt werden? Ist er doch - und was nütz es? Vor 30 Jahren konnte man noch ganz einfach an Waffen kommen - da hat es so was nicht gegeben!

Woran liegt es?

Es liegt an der täglich zur Schau gestellten Brutalität im TV, in Computer-spielen und an dem Verlust ethischer Werte - nur das will man ja in der Presse nicht hören - dann wäre man ja mitschuldig.

Deshalb ist es doch schöner auf die Waffen (besitzer) zu prügeln - das ist ja eine Minderheit - und die können sich bekanntlich nicht so gut wehren.

Hatten wir ja schon mal - wer war für die Weltwirtschaftskriese verantwortlich? Das "Finanzjudentum" - was draus geworden ist?

Hey Indy, man kann das eine tun ohne das andere zu lassen!

Das Problem ist, dass hier das Eine sehr im Vordergrund steht. Es gibt aber 15 unschuldige Opfer die im Fokus stehen sollten.

Und kann mir einer der hier anwesenden "Waffennarren" erklären, warum Sportschützen 16 Schußwaffen brauchen und diese offensichtlich nicht vorschriftsgemäß aufbewahren??? Nach Angaben von N 24 handelte es sich bei der Tatwaffe um eine Pistole der Marke Beretta.

Es ist doch piep egal ob du 1 Waffe hast oder 100.

Man kann doch mit 1 Pistole schon Leute erschießen - sogar noch besser.

Stelle dir mal vor da läuft jemand mit 5 Gewehren über der Schulter zum Attentat - dann fällt der doch sofort auf.

Mein Vorschlag: Verbietet Jugendlichen den Zugang zu Foto- und Filmhandys sowie zum Internet. Damit würde man das Cyber-Mobbing verhindern, das in den letzten Jahren zu einer wahren Pest und darüber hinaus allzuoft zum wahren Grund für Ausflipper und Amokläufer geworden ist.

A

anonym

Guest
berni67 schrieb:
Zugang zu Waffen muss drastisch beschränckt werden? Ist er doch - und was nütz es? Vor 30 Jahren konnte man noch ganz einfach an Waffen kommen - da hat es so was nicht gegeben!

Woran liegt es?

Es liegt an der täglich zur Schau gestellten Brutalität im TV, in Computer-spielen und an dem Verlust ethischer Werte - nur das will man ja in der Presse nicht hören - dann wäre man ja mitschuldig.

Deshalb ist es doch schöner auf die Waffen (besitzer) zu prügeln - das ist ja eine Minderheit - und die können sich bekanntlich nicht so gut wehren.

Hatten wir ja schon mal - wer war für die Weltwirtschaftskriese verantwortlich? Das "Finanzjudentum" - was draus geworden ist?

Mit diesen unsinnigen und unsachlichen Äußerungen hast du gute Chancen ins Fernsehen zu kommen!

Beweise oder belastbare Quellen? Fehlanzeige!

Indiana Jones schrieb:
Und kann mir einer der hier anwesenden "Waffennarren" erklären, warum Sportschützen 16 Schußwaffen brauchen und diese offensichtlich nicht vorschriftsgemäß aufbewahren??? Nach Angaben von N 24 handelte es sich bei der Tatwaffe um eine Pistole der Marke Beretta.

Von mir aus können sich Sportschützen - wie wir Jäger auch - den gannzen Keller und den Rest vom Haus auch mit Waffen zustellen. Mehr als maximal zwei auf einmal kann man nicht benutzen und wenn mit denen verantwortungsvoll - und dazu zählt auch sichere Aufbewahrung - umgegangen wird, spricht da überhaupt nichts gegen.

Als Eltern würde ich peinlichst darauf achten das mein Nachwuchs nicht an Waffen und Munition gelangen kann. Du weist nie wie weit "Freunde" sie anstacheln können, nach dem Motto "Zeig doch mal". Dann hat man nämlich die Arschkarte wenn nur eine "Tug" auf dem Pausenhof rumgereicht wird, ganz zu schweigen wenn sowas passiert.

Anmerkung: Dier folgende Beitrag bezieht sich auf die Äußerung von Indiana Jones; ist sonst nicht zu verstehen.

Selbstverständlich kann das niemand, da keiner hier die genauen Umstände kennt.
So zu tun, als vergehe sich jeder, der über die möglichen Konsequenzen dieser Tragödie Gedanken macht, am Andenken der Opfer ist aber Unsinn.
Leider ist es ungleich schwieriger, die wahren Ursachen dieser und ähnlicher Gewalttaten zu erkennen und sie zu bekämpfen, als Aktionismus auf dem Felde des Legalwaffenbesitzes zu entfalten. Bisher ist das nach jedem Amoklauf geschehen, ob es je einen verhindern konnte, sei aber dahingestellt.
Freude an Waffen zu haben, heißt nicht, dass man zwangsläufig ein degenerierter Anencephalus oder für seine Umwelt gefährlich ist! Und im Umkehrschluss: Nicht jeder, der mit (Schuss-) Waffen nichts am Hut hat, ist schon deshalb ein Friedensengel (in Memoriam Morsal Obeidi, Pim Fortuyn, Dendermonde et al. mult.).
...und mir tun immer noch die unmittelbar betroffenen Opfer und ihre Angehörigen leid.
M.

Man kann doch mit 1 Pistole schon Leute erschießen - sogar noch besser.

Das hat der Schütze sich ja wohl auch gedacht. I.ü. hatte Robert Steinhäuser in Erfurt auch eine Vorderschaftrepetierflinte (Pumpgun) dabei. Einem zu allem entschlossenen Täter ist doch egal, ob er aufgrund der Waffe auffällt oder nicht.

Trotzdem ist doch die Frage berechtigt, wie der Täter an die Waffe kam (egal wieviele im Schrank stehen)? Also muss sich hier auch niemand wundern, wenn über die sichere Aufbewahrung bzw. den Umgang mit Waffen diskutiert wird.

Da bleibt mir glatt die Spucke weg. Solche Äußerungen hier. Zuviel bei Altermedia mitgelesen :?:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
546
Oben