Amoklauf mit Schusswaffe in Realschule Nahe Stuttgart

Registriert
5 Mrz 2009
Beiträge
72
Für meine Begriffe sind Waffen weder Ursache noch Lösung.[/quote]

Servus Steve.
das ist auch meine Meinung.
Gruß taebaek
 
Registriert
23 Jul 2005
Beiträge
395
semi schrieb:
. Die Politiker wollen ein totalitäres Regim einrichten sonst würden die sich nicht so verhalten.

Was jetzt zu machen ist, sollte klar sein. Verhindern können wir den nächsten Fall nicht, wir können die Auswirkungen jedoch vermindern. Es wird Zeit dass in Europa der 2. Verfassungszusatz eingeführt wird. Wenn ein paar Leute zurück schiessen, können solche Personen viel schneller aus dem Verkehr gezogen werden. = Viel weniger Geschädigte. Wird so ein Typ nach der ersten oder zweiten Person erledig hört man auch nichts in der Presse und damit hat sich dann das Problem erledigt.

Semi bezieht sich wohl auf deinen Verstand oder was? Egal ob verschärftes Waffengewetz oder nicht, eine Schusswaffe gehört nicht in jedermanns Hände. Die ganze Bevölkerung aufrüsten um so die Opfer zu senken... Du bist echt ne Leuchte!

Übrigens hatten wir in der Schweiz auch einen Amoklauf mit 14 Toten (bzw. 15), wenn auch nicht an einer Schule. Deutschland hat mehr als 10 mal mehr Einwohner, man rechne.

Ich glaube zwar auch nicht, dass man etwas erreichen kann, wenn man das Waffengewetz einschränkt. Deswegen aber gerade in die andere Richtung wollen?

Solche Taten sind symptomatisch für unsere Gesellschaft und es gibt eben nicht einen grund dafür sondern immer ein Summe vieler Faktoren, die dazu führen.
 
Registriert
22 Aug 2005
Beiträge
1.110
In den USA gäbe es wenn die das deutsche Gesetz hätten noch viel mehr tote da doch einige führzeitig gestoppt werden konnten (dann hört man leider nichts in der Presse da es denen eben nicht ins Welt-Bild passt). Es geht auch nicht nur um Amok sonder um ganz normale Überfälle usw.

Hier in der Schweiz haben wir eben das selbe Problem, immer mehr Einschänkungen das gefärdert die innere Sicherheit. Abschreckung funktioniert und weil ich realist bin sehe ich das als einzig Lösung. Mit allem anderen macht man sich was vor.

Wir können die Gesellschaft nicht ändern das ist nur bla bla. Wir können nur die Auswirkungen reduzieren oder es wenigstens versuchen.

Das in Zug waren alles Politiker die hatten es verdient (habe ich verschiedentlich gehört!), man hat danach auch nicht mehr viel davon gehört, ich würde das eher als endgültige Abwahl bezeichen, das war nicht irgend welche Leute von der Strasse (Schüler).

In Bern und St. Gallen wurden mal wegen Fehlalarms (Amokalarm) zwei Schulen geräumt. Der Supergau wird auch hier kommen das ist nur eine Frage der Zeit. Wenn jeder Bewaffnet ist wird der Täter sicher früher gestoppt als wenn jeder auf Optimist macht. Ich kann es nicht nachvollziehen vor was die Bevölkerung Angst hat wenn jeder Bewaffnet ist. Mit dieser Einstellung könnte man auch den Airbag ausbauen und sagen der ist gefährlich, es kommt eben immer auf die Umstände und Situation an.
 
Registriert
23 Jul 2005
Beiträge
395
semi schrieb:
Das in Zug waren alles Politiker die hatten es verdient (habe ich verschiedentlich gehört!), man hat danach auch nicht mehr viel davon gehört, ich würde das eher als endgültige Abwahl bezeichen, das war nicht irgend welche Leute von der Strasse (Schüler).

Du bist echt unterste Schublade! Ich weiss nicht ob es altersbedingte Senilität ist... was auch immer. Wär besser du hälst die Klappe, denn mit solchen Aussagen entsprichst du 100 % dem Klischee, das Waffengegner von uns zeichnen wollen. Pfui, ich glaub ich geh kotzen..
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.309
Als ich heute morgen eine Nachsuche auf einen ÜL,den mein Begeher gestern Abend beschossen hatte ,machte und feststellte,daß der unterschossen wurde,machten wir anschließend eine Revierfahrt.Dabei sahen wir im Nachbarrevier etliche umgesägte Kanzeln,die gestern noch standen.Eine eigene Kanzel in Grenznähe hatte es auch erwischt. Sowas gab`s noch nie hier.Der Verdacht kommt auf,daß irgendjemand die Waffenträger treffen wollte.... droht eine weitere Verschärfung des Waffengesetzes ? Für mich stellt sich die Frage,wo liegt die Primärursache für das Verhalten solcher Jugendlicher ?
 
Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
1.301
waldgeist schrieb:
Als ich heute morgen eine Nachsuche auf einen ÜL,den mein Begeher gestern Abend beschossen hatte ,machte und feststellte,daß der unterschossen wurde,machten wir anschließend eine Revierfahrt.Dabei sahen wir im Nachbarrevier etliche umgesägte Kanzeln,die gestern noch standen.Eine eigene Kanzel in Grenznähe hatte es auch erwischt. Sowas gab`s noch nie hier.Der Verdacht kommt auf,daß irgendjemand die Waffenträger treffen wollte.... droht eine weitere Verschärfung des Waffengesetzes ? Für mich stellt sich die Frage,wo liegt die Primärursache für das Verhalten solcher Jugendlicher ?

- siehe oben "WERTE,......

- siehe thrd. "Althaus", verhältnismässigkeit aus kick und folgen (chancen -risiko-profil einer tat) in der gesellschaft

- prognosen mache ich lieber keine...... :cry:
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
waldgeist schrieb:
Für mich stellt sich die Frage,wo liegt die Primärursache für das Verhalten solcher Jugendlicher ?
Im galoppieren Verlust von Werten und Normen, von Vorbildern und Erfolgserlebnissen.

Gibt es eigentlich noch Pfadfinder, oder nur noch Counterstrike ?

basti
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
basti schrieb:
Gibt es eigentlich noch Pfadfinder, oder nur noch Counterstrike ?

basti

Pfadfinder? Hier.
Counterstrikespieler? Auch das.
Zugriff auf Waffen? Ja
Amokläufer? Kein bißchen.

...böse Musik höre ich übrigens auch noch.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Es ist ja vollkommen klar, dass nach Ursachen gesucht wird, der Mensch möchte natürlich "verstehen" weshalb so etwas unfassbares passiert. Diese Suche nach Ursachen ist letztendlich aber mal einfach für den Arsch.

Irgendein kaltherziges, armseliges Arschl0ch fühlt sich in seinem Narzissmus gekränkt und beschliesst daraufhin, wahllos irgendwelche Menschen auszulöschen, die das Pech hatten zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein - die Diskussionen um Computerspiele, Rockmusik, die Waffen des Vaters verlegen die Verantwortung für die Tat vom Täter auf äußere Umstände die in keinem kausalen Zusammenhang mit der Tat stehen.

Es gibt überhaupt keine "Begründung" für ein Verbrechen, das darin besteht soviele Leute wie möglich zu killen bevor man selber getötet wird. Das ist einfach unmenschlicher Wahnsinn und der Täter ist einfach ein Stück Sheisse und damit ist die Ursache auch schon geklärt.

Ballerspiele haben damit nichts zu tun. Die "Gesellschaft" auch nicht.
 
Registriert
23 Jul 2005
Beiträge
395
november schrieb:
Es gibt überhaupt keine "Begründung" für ein Verbrechen, das darin besteht soviele Leute wie möglich zu killen bevor man selber getötet wird. Das ist einfach unmenschlicher Wahnsinn und der Täter ist einfach ein Stück Sheisse und damit ist die Ursache auch schon geklärt.

Ballerspiele haben damit nichts zu tun. Die "Gesellschaft" auch nicht.

Und warum gabs dan vor einigen Jahrzehnten - und da lagen auch schon Pistolen in Papis Schrank rum - keine oder fast keine Amokläufe?
 
Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
1.258
Da hat November recht , wie viele Jugendliche spielen irgendwelche Ballerspiele und werden dann nicht zu Amokläufern?

Heute war im ZDF ein guter Bericht von einem Prof. der sei 30 Jahren mit Amokläufen beschäftigt und er meinte nur ,dass es keine klaren Anhaltspunkte gibt z.B. dass nur ein geringer Teil der Amokläufer auch *Ballerspiele* spielen.

Nur hierbei muss man sagen er hatte seine Tat ja angekündigt bei uns im Kreis waren letztes Jahr 30 Einsätze wegen verdacht auf einen geplanten Amoklauf einer bei meinen Bruder an der Schule und da kann man nur sagen : Besser zu früh als zu spät.


Achja kann es sein dass bisher bei den Amokläufen in Deutschland noch keine Leute aus Jägerfamilien beteiligt waren?-
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
gäms-jäger schrieb:
november schrieb:
Es gibt überhaupt keine "Begründung" für ein Verbrechen, das darin besteht soviele Leute wie möglich zu killen bevor man selber getötet wird. Das ist einfach unmenschlicher Wahnsinn und der Täter ist einfach ein Stück Sheisse und damit ist die Ursache auch schon geklärt.

Ballerspiele haben damit nichts zu tun. Die "Gesellschaft" auch nicht.

Und warum gabs dan vor einigen Jahrzehnten - und da lagen auch schon Pistolen in Papis Schrank rum - keine oder fast keine Amokläufe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_von_Volkhoven
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
november schrieb:
Es gibt überhaupt keine "Begründung" für ein Verbrechen, das darin besteht soviele Leute wie möglich zu killen bevor man selber getötet wird. Das ist einfach unmenschlicher Wahnsinn

(den Rest zitiere ich lieber nicht!)

Ich dachte immer unsere Lehramtsstudenten sollten im Studium was über Psychologie und das Funktionieren des menschlichen Gehirns und des menschlichen Verstandes lernen - hab' ich wohl falsch gedacht bzw. jetzt wundert mich PISA noch weniger ...

:roll:

Joe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
492
Oben