Amoklauf mit Schusswaffe in Realschule Nahe Stuttgart

Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.666
lexlupus schrieb:
es kam ja schon weiter oben, aber der sollte sich glaube ich sehr finale gedanken machen. der ist doch eine genau so eine elende drecksau wie sein gestörter schleimwüchsling.

bitte tue dir und vor allem uns einen gefallen und bleib dem forum fern, bis sie dir den nagel aus den zylinder gezogen haben oder du den dealer gewechselt hast!
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.076
sorry....ich bin einfach fix und fertig....!
Was ist da ein Leid über Menschen gekommen......
..ich vermisse jetzt einen Kommentar von "Muck" :shock:
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
570
migo schrieb:
Wir sollten, bei allen für uns möglichen Wirkungen, zumindest heute in erster Linie an die Opfer und deren Angehörige denken. Wie klein und unbedeutend werden in solch einem Zusammenhang all' die Diskussionen und Streitigkeiten, die uns hier täglich beschäftigen :oops:

Nach dem was ich bisher den Medien entnehmen konnte ist die Berichterstattung relativ sachlich. Vielleicht schaffen wir es vor diesem Hintergrund es ebenfalls zu bleiben. Der hier übliche Umgang kann dann ja in anderen Threads weitergeführt werden.

Gruß

Michael

Danke Michael.
Da ich selbst Journalist bin und heute in die Berichterstattung eingebunden war, tut es gut, das zu hören. Wobei ich selbst bei einigen Berufsgenossen Mutmaßungen über die Minimalgröße der Restintelligenz anzustellen mich gezwungen sah.
 
Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
1.301
prohunter schrieb:
lexlupus schrieb:
es kam ja schon weiter oben, aber der sollte sich glaube ich sehr finale gedanken machen. der ist doch eine genau so eine elende drecksau wie sein gestörter schleimwüchsling.

bitte tue dir und vor allem uns einen gefallen und bleib dem forum fern, bis sie dir den nagel aus den zylinder gezogen haben oder du den dealer gewechselt hast!

nö! :lol:
 
Registriert
13 Sep 2006
Beiträge
345
Haubentaucher schrieb:
Bertram Quadt schrieb:
Ich möchte hier die gerade eben im Fernsehen (ARD) gemachte Äußerung des bw Innenministers Rech zitieren, auf die Frage des Interviewers, ob das Waffenrecht jetzt verschärft werden müsse:

"(...) In der Stunde tiefer Trauer möchte ich mich an reflexartigen Forderungen nach Verschärfung von Gesetzen, in diesem Fall des Waffenrechtes, nicht beteiligen. (...) Wir haben das Waffenrecht nach den Vorfällen von Erfurt extrem verschärft, und diese Verschärfung hat diese Tat nicht verhindert. Wenn Menschen, in dem Fall der Vater, Waffen eben nicht gesetzestreu aufbewahren, dann ist sowas möglich. Mit einer Verschärfung der Gesetze kommen sie dem nicht bei.(...)"

Das lässt hoffen.

Auch die Äusserung des Chefs der Polizeigewerkschaft war sehr sachlich und er erklärte sinngemäss das er keinen Grund sähe das bereits erst kürzlich verschärfte Waffengesetz weiter zu verschärfen!

Markus

was man von so mancher Meinungsäußerung hier nicht behaupten kann!

Es ist erstaunlich wie sich Volkes- (Foristis-) Seele ereifern kann.
Es gab und gibt Unfälle/ Seuchen/ Kriege/ Attentate mit Toten in höchsten 10 ér Potenzen, die von nicht Betroffenen nebensächlich zur Kenntnis genommen werden.
Nun, in Deutschland geschehen, mit Schußwaffen, sind Menschen "fix und fertig", mit den Gedanken " bei den Angehörigen" und der Phrasen mehr.

Naja, meint

U.
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
570
Wiedbachtäler schrieb:
was man von so mancher Meinungsäußerung hier nicht behaupten kann!

Ich frage mich an dieser Stelle, ob der ein oder andere hier seine Meinung in gleicher Form äußern würde, wenn er dies mit Klarnamen und nicht im Schutze seines Nicknames tun müsste.
 
Registriert
5 Jul 2007
Beiträge
2.091
Bertram Quadt schrieb:
[quote="Wiedbachtäler":3epo25cz]
was man von so mancher Meinungsäußerung hier nicht behaupten kann!

Ich frage mich an dieser Stelle, ob der ein oder andere hier seine Meinung in gleicher Form äußern würde, wenn er dies mit Klarnamen und nicht im Schutze seines Nicknames tun müsste.[/quote:3epo25cz]
Ich frage mich immer, was diese Frage in einem Forum soll.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
Wiedbachtäler schrieb:
Es gab und gibt Unfälle/ Seuchen/ Kriege/ Attentate mit Toten in höchsten 10 ér Potenzen, die von nicht Betroffenen nebensächlich zur Kenntnis genommen werden.
Nun, in Deutschland geschehen, mit Schußwaffen, sind Menschen "fix und fertig", mit den Gedanken " bei den Angehörigen" und der Phrasen mehr.

Ich denke nicht, dass es primär der Waffen wegen ist. Es ist die Normalität in die eine Bombe geworfen wird..... Kinder..... unsere Kinder, die brav in der Schule sind..... Viele können sich damit identifizieren und jede Schule hätte es treffen können :( .

Petra
 
Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
479
Ich sehe die ganze Berichterstattung in den Medien zweigeteilt. Zum einen die teilweise subjektive, mit subjektiven Meinungen und Fehlinformationen gespickte Berichterstattung ala Bild.de

Zum anderen objektive Berichte mit einfacher Berichterstattung ohne Mutmaßungen etc. aber diese Mutmaßungen sind scheinbar das was die Mehrheit will...
Diskussionsrunden wie auf ARD finde ich unverschämt und lächerlich, da wurden Mutmaßungen angesprochen, unterschiedlichen Gruppen der schwarze Peter zugeschoben etc...
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Graue ehrliche sachliche berichterstattung verkauft sich nicht so gut an das gro der Bevölkerung!Manche Medien meinen sie müssen Geld verdienen egal wie!da nimmt man das mit der Sachlichkeit und Ehrlichkeit nicht so ernst!

Lille
 
Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
1.301
Marsberger schrieb:
Ich sehe die ganze Berichterstattung in den Medien zweigeteilt. Zum einen die teilweise subjektive, mit subjektiven Meinungen und Fehlinformationen gespickte Berichterstattung ala Bild.de

Zum anderen objektive Berichte mit einfacher Berichterstattung ohne Mutmaßungen etc. aber diese Mutmaßungen sind scheinbar das was die Mehrheit will...
Diskussionsrunden wie auf ARD finde ich unverschämt und lächerlich, da wurden Mutmaßungen angesprochen, unterschiedlichen Gruppen der schwarze Peter zugeschoben etc...

obwohl einige statements vom prof. pfeiffer durchaus sinnvoll erschienen,

die gezeigten videosequenzen hingegen führen mich nur zu einem schluss: nur noch bekloppte ?, wer kauft sowas ?, wer "spielt" sowas, wer sieht und begeistert sich für solche viedeos. und der typ behauptet, " das spielen alle", wer ist denn so krank? sind das viele? muss ich mir ob des gezeigten gedanken machen über die zukunft unserer jugend? wo wollen wir als gesellschft mit unserem laissez-faire diesbezüglich noch hin?


gute nacht,
und wers noch gelernt hat bete für die eltern.






p.s.wird wohl ne ganz tolle iwa
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
602
Oben