Amoklauf mit Schusswaffe in Realschule Nahe Stuttgart

Wer sowas großes rotes und final wichtiges sagt sitzt scheinbar nicht im selben Boot wie Waffenbesitzer- und Nutzer. Schützenverein und 18 Waffen passen für ihn nicht. Das zeigt mir entweder fehlende Kenntnis des Möglichen oder Ablehnung bestehender Verhältnisse.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
november schrieb:
Forestgump schrieb:
Ich stelle mir allerdings schon die Frage, warum Leute Maschinenpistolen in ihrem Keller lagern, auch wenn sie das als Sportschütze ganz legal dürfen. .

Ich stelle mir die Frage weshalb du in deinem Keller Scharfschützengewehre lagerst. Klar darfst du das als Jäger, aber ... muss sowas sein!?

Point taken? ;)

Nein, in keinster Weise. Habe da eine etwas andere Meinung. Ein 5 schüssiger Repetierer ist für mich immer noch was anderes als eine Maschinenpistole. Sicherlich Ansichtssache, ich persönlich halte das nicht für notwendig.

Habe auch den ARD Brennpunkt geschaut. Fand die Aussagen vom Innenminister wirklich sehr bedacht und äußerst gut. Der Moderator, Jörg Armbrust hieß der glaube ich, war das schlechteste was ich in den letzten Jahren an einem Mikro zu sehen bekommen habe, VOllkatastrophe.

Zur Klarstellung:

Der Täter hatte keine Maschinenpistole sondern eine 9mm Pistole Fabrikat: Beretta.

JimRakete schrieb:
In solchen Fällen weiss ich nicht, ob man da von "wir" sprechen können...

Na ja, wir sind auf jeden Fall die, die den depperten Bekannten kennen (ok, nicht alle von uns) der bei der Aufbewahrung kein Hirn für'n Fünferl hat. Wir könnten dann auch Verantwortung zeigen.
Ich weiß, redet sich einfacher als es ist.

Greetz Anton

Ich spreche nicht von dem Vater - ich spreche von dem depperten Kommentar in ROT UND GROOOOSS. :?

Forestgump schrieb:
.....was anderes als eine Maschinenpistole. Sicherlich Ansichtssache, ich persönlich halte das nicht für notwendig.

Mal abgesehen das die MP-Geschichte vrmtl Nonsens ist...
So wie Du schreibst, könnte man meinen dir wäre der Unterschied nicht klar, zwischen einer Vollauto und einem Einzellader im MP-Look, der für für Berechtigte legal zu erwerben ist.

Greetz Anton

also ich bin immer noch geschockt von dem was heute war. obwohl schon von den medien durchgekaut. meine ganze anteilnahme gilt den betroffenen. was es heist ein kind zu verlieren kann ich in etwa nachvollziehen, aber so.......

was aber grad irgendwo in den nachrichten lief: der vater hatte als sportschütze wohl eine beretta (fs92?) im schlafzimmer rumliegen und unmengen munition im haus zugänglich.

es kam ja schon weiter oben, aber der sollte sich glaube ich sehr finale gedanken machen. der ist doch eine genau so eine elende drecksau wie sein gestörter schleimwüchsling.

wegen solchen widerwärtig debilen subjekten kommen jetzt tausende legale waffenbesitzer unter generalverdacht. es geht ja nicht darum mal eine büchse über nacht auf dem schrank abtrocknen zu lassen, aber dass....... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Forestgump schrieb:
Franz85 schrieb:
Zur Klarstellung:

Der Täter hatte keine Maschinenpistole sondern eine 9mm Pistole Fabrikat: Beretta.

Quelle?

BW-Polizeipräsident Hetger in der Pressekonferenz um 18:00. live übertragen auf diversen Fernsehsendern.
Baden-Württembergs Innenminister Rech, selbe PK.
Leitender Kriminalkomissar Ralf Michelfelder, selbe PK.

Sauber, Forrest. Eine "Quelle" sagt, er habe ncht wahllos geschossen, die andere sagt, er habe genau das getan.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
101
Oben