Amoklauf mit Schusswaffe in Realschule Nahe Stuttgart

lexlupus schrieb:
es kam ja schon weiter oben, aber der sollte sich glaube ich sehr finale gedanken machen. der ist doch eine genau so eine elende drecksau wie sein gestörter schleimwüchsling.

Nach deinem Geschreibsel nehmen die's, was die menschliche Reife angeht, locker mit dir auf.

Gruß Anton

lexlupus schrieb:
was aber grad irgendwo in den nachrichten lief: der vater hatte als sportschütze wohl eine beretta (fs92?) im schlafzimmer rumliegen und unmengen munition im haus zugänglich.

es kam ja schon weiter oben, aber der sollte sich glaube ich sehr finale gedanken machen. der ist doch eine genau so eine elende drecksau wie sein gestörter schleimwüchsling.

wegen solchen widerwärtig debilen subjekten kommen jetzt tausende legale waffenbesitzer unter generalverdacht.

Geil finde ich ja schon, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Erinnert ihr euch an den Thread hier:
viewtopic.php?t=52897

Grundtenor dort war "ist ja nicht so schlimm"

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
JimRakete schrieb:
Sauber, Forrest. Eine "Quelle" sagt, er habe ncht wahllos geschossen, die andere sagt, er habe genau das getan.

Ich glaube man kann hier 15 QUellen einstellen und jede berichtet anders. Im Radio hat z.B. ne Schülerin ausgesagt, die Ballerei hätte erst angefangen nachdem die ersten STreifenwagen da waren.

Was ich ehrlich gesagt zum Kotzen finde sind die ganzen Leute, die sich jetzt vor die Kameras / Mikrophone drängen um mit irgendwelchen (noch so schlechten) Aussagen mal im Rampenlicht zu stehen. Teilweise ist das nur noch peinlich!

@ Rainbow: MIr ist der Unterschied durchaus klar, troztdem danke für die Belehrung.

@ Lexlupus: Kann Dir nur zustimmen, der Vater des Opfers ist ein Vollpfosten und bringt hundert tausende Jäger und SPortschützen in Misskredit. Nicht nur, dass dier Idiot die Waffe wohl hat offen liegen. Zusätzlich konnte sich der Knabe auch noch mit mehreren hundert Schuss Munition eindecken.

Edit sagt: Der Einwand von November ist natürlich berechtigt. Allerdings sollte man schon differenzieren ob man nen Waffenaffinen Knaben im Haus hat der schon auffällig geworden ist.

Forestgump schrieb:
november schrieb:
Forestgump schrieb:
Ich stelle mir allerdings schon die Frage, warum Leute Maschinenpistolen in ihrem Keller lagern, auch wenn sie das als Sportschütze ganz legal dürfen. .

Ich stelle mir die Frage weshalb du in deinem Keller Scharfschützengewehre lagerst. Klar darfst du das als Jäger, aber ... muss sowas sein!?

Point taken? ;)

Nein, in keinster Weise. Habe da eine etwas andere Meinung. Ein 5 schüssiger Repetierer ist für mich immer noch was anderes als eine Maschinenpistole. Sicherlich Ansichtssache, ich persönlich halte das nicht für notwendig.

Ich bin froh, dass es legislativ scheissegal ist, was du für persönlich notwendig hältst.
Dein 5-schüssiger Repetierer ist eine Angriffswaffe, ausgelegt auf den präzisen Schuss auf weitere Entfernung. Eine Waffe die Hecken- und Scharfschützen nutzen. Ist das notwendig, dass du sowas hast?

Ist dir klar, dass alle Legalwaffenbesitzer in einem Boot sitzen (sollten)?

Bloss weil du es für unnötig hältst, heisst das doch nicht, dass es niemand haben darf.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
@ November: Ist es verboten eine eigene Meinung zu haben und diese kund zu tun. Komm mal wieder von deinem Oberlehrerhaften hohen Ross runter. Außerdem lager ich meine Waffen nicht im Keller. :wink:

Ich will sogar bewusst nicht mit allen Legalwaffenbesitzern in einem Boot sitzen. Genau so wenig wie ich mit allen Anglern, Führerscheininhabern, Bewohnern Bayerns oder Deutschen über einen Kamm geschoren werden will.

Eben weil momentan alle Quellen von einander abschreiben, konfabulieren, raten spekulieren, polemisieren habe ich den Fenrseher aus. Wie eigentlich immer. Von deutscher "aktueller" Berichterstattung habe ich mich schon lange verabschiedet. Eigentlich vom gesammten deutschen Fernsehen.

Es wird nicht sachlich präsentiert, sondern so, daß man "dranbleibt". Fernsehen ist Bild in 100Hz.

"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!"
Die Ärzte - Lasse redn

Bertram Quadt schrieb:
Ich möchte hier die gerade eben im Fernsehen (ARD) gemachte Äußerung des bw Innenministers Rech zitieren, auf die Frage des Interviewers, ob das Waffenrecht jetzt verschärft werden müsse:

"(...) In der Stunde tiefer Trauer möchte ich mich an reflexartigen Forderungen nach Verschärfung von Gesetzen, in diesem Fall des Waffenrechtes, nicht beteiligen. (...) Wir haben das Waffenrecht nach den Vorfällen von Erfurt extrem verschärft, und diese Verschärfung hat diese Tat nicht verhindert. Wenn Menschen, in dem Fall der Vater, Waffen eben nicht gesetzestreu aufbewahren, dann ist sowas möglich. Mit einer Verschärfung der Gesetze kommen sie dem nicht bei.(...)"

Das lässt hoffen.

Auch die Äusserung des Chefs der Polizeigewerkschaft war sehr sachlich und er erklärte sinngemäss das er keinen Grund sähe das bereits erst kürzlich verschärfte Waffengesetz weiter zu verschärfen!

Markus

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Und ausgerechnet heute schicken die öffentlich-rechtlichen das schlechteste vom schlechten an Reportern raus, war nur geht.

Derzeit wird die Frage nach Waffengesetzverschärfungen von Politik und Polizei mit erstaunlicher Sachlichkeit behandelt.
Ich kann nur hoffen, dass das so bleibt.

Forestgump schrieb:
@ November: Ist es verboten eine eigene Meinung zu haben und diese kund zu tun. Komm mal wieder von deinem Oberlehrerhaften hohen Ross runter. Außerdem lager ich meine Waffen nicht im Keller. :wink:

Ich will sogar bewusst nicht mit allen Legalwaffenbesitzern in einem Boot sitzen. Genau so wenig wie ich mit allen Anglern, Führerscheininhabern, Bewohnern Bayerns oder Deutschen über einen Kamm geschoren werden will.

Du kannst doch deine Meinung haben - kein Ding. Ich verstehe die Meinung nur einfach nicht. Wirklich, mir leuchtet nicht ein, was du dagegen haben kannst, dass sachkundige und zuverlässige Bürger Legalwaffen besitzen.

Schrecklich,jetzt geht das schon wieder los. :oops: Nach Erfurt die Verschärfung des Waffengesetzes . Und ,hat es was gebracht????????
Dann die Frage des Moderators auf N24 Müssen Sportschützen 18 Waffen besitzen,könnte man dies nicht drastisch reduzieren?? Es pasiert auch wenn nur 1 Waffe da ist. Aussage eines Psysologen, er würde eigentlich nur Jäger kennen die höchstens 2 Waffen besitzen. Die Medien überschlagen sich. Die Aufbewahrung ist doch per Gesetz geregelt. Man muß sich nur dran halten.

Es wird da soviel Blödsinn verbreitet in den Medien! Diese sind aber sicher auch mit daran Schuld das sowas passiert! Durch die penetrante und aufbauschende Berichterstattung!
Was schärfere Waffg nützen kann man ja in England sehen!

Wir sollten, bei allen für uns möglichen Wirkungen, zumindest heute in erster Linie an die Opfer und deren Angehörige denken. Wie klein und unbedeutend werden in solch einem Zusammenhang all' die Diskussionen und Streitigkeiten, die uns hier täglich beschäftigen :oops:

Nach dem was ich bisher den Medien entnehmen konnte ist die Berichterstattung relativ sachlich. Vielleicht schaffen wir es vor diesem Hintergrund es ebenfalls zu bleiben. Der hier übliche Umgang kann dann ja in anderen Threads weitergeführt werden.

Gruß

Michael

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
100
Oben