Alternative zu Blaser

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
1.215
Also ich stelle mir das noch interessanter im echten Leben vor:

Man stelle sich vor eine Gruppe von Personen am Streckenplatz unterhält sich über Waffen. Eigentlich alle stimmen überein, dass die R8 eine brauchbare Waffe ist.
Aus dem Nichts taucht ein wilder cast/Eifel94/sonstiger Blaser-aversionist auf und grätscht in das Gespräch:
„AbEr DaS iSt EiNe CnC wAfFe BeI dEr MaN dAs MaRkEtInG mIt ZaHlT!!1!!1!1!“

Ein Bild für Götter.. :love:
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.760
Also ich stelle mir das noch interessanter im echten Leben vor:

Man stelle sich vor eine Gruppe von Personen am Streckenplatz unterhält sich über Waffen. Eigentlich alle stimmen überein, dass die R8 eine brauchbare Waffe ist.
Aus dem Nichts taucht ein wilder cast/Eifel94/sonstiger Blaser-aversionist auf und grätscht in das Gespräch:
„AbEr DaS iSt EiNe CnC wAfFe BeI dEr MaN dAs MaRkEtInG mIt ZaHlT!!1!!1!1!“

Ein Bild für Götter.. :love:
Ein Szenario, dass in der Praxis nicht vorkommt.
Mich hat noch niemand nach Hause geschickt, wenn ich zur Nachsuche die Waffe aus dem Auto hole.
Nur weil hier jemand Pech beim Denken (als nachdenken will ich das gar nicht bezeichnen) und oberflächlich irgendwen nach einem banalen Ausrüstungsgegenstand beurteilt, hat das erstens nichts mit Praxiserfahrung und zweitens nichts mit normalem Verhalten zu tun.
Wenn derjenige dann mit kindischem Verhalten wie Stöckchen reagiert wird es gerade zu lächerlich.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.472
... ich finde es interessant, wie die Entscheidungen für eine weitere Alternative getroffen werden.
Aber das ist nicht so wichtig ... 😇
 
Registriert
11 Okt 2016
Beiträge
235
Auf den etwa 20 größeren Drückjagden, an denen ich als (standschnallender) Hundeführer jährlich teilnehme, sehe ich üblicherweise gar keine Waffe und in wenigen Fällen die meines Anstellers. In sehr, sehr, sehr wenigen Fällen parkt eine Anstellergruppe an einer Stelle (um sich von da zu verteilen) und ich sehe dann vielleicht drei oder vier Waffen.
Damit nimmst du an wahrscheinlich noch nichtmal 1% der jährlich durchgeführten Drückjagden in Deutschland teil. Verkaufst deine Erfahrungen hier aber als die einzig richtigen. Du bist aber halt auf den allermeisten Drückjagden nicht und hast daher auch keine Ahnung wie es dort abläuft.
 
Registriert
11 Okt 2016
Beiträge
235
Also ich stelle mir das noch interessanter im echten Leben vor:

Man stelle sich vor eine Gruppe von Personen am Streckenplatz unterhält sich über Waffen. Eigentlich alle stimmen überein, dass die R8 eine brauchbare Waffe ist.
Aus dem Nichts taucht ein wilder cast/Eifel94/sonstiger Blaser-aversionist auf und grätscht in das Gespräch:
„AbEr DaS iSt EiNe CnC wAfFe BeI dEr MaN dAs MaRkEtInG mIt ZaHlT!!1!!1!1!“

Ein Bild für Götter.. :love:
Man kann es sich auch zusammenreimen wie es in den Kram passt. Es ging nie darum das die nicht brauchbar ist. Auch ging es nicht darum, dass man sich am Streckenplatz über Waffen unterhält.

Es geht darum das es einige Jäger gibt die sich mit Ihrem Equipment maximal geil fühlen und anderen Jägern darüber Referate halten. Da geht es dann nicht direkt um die Blaser sondern um viele verschiedene Dinge. Nachssichttechnik wird auch gerne dafür genommen.

Aber scheinbar geht das nur mir so. Weil in der Praxis gibt es das ja nicht. Angeberei, Jägerlatein, Dummschwätzer, Leute die ihr eigenes Unvermögen durch Technik kompensieren möchten. Alles Erfindungen von mir. Gibt es bei Menschen garnicht, bei Jägern ja sowieso nicht. Desshalb sind wir ja auch so beliebt und verstehen uns ja auch alle immer so gut.
 
Registriert
10 Jun 2024
Beiträge
21
Meine Güte ne normale R8 kostet soviel wie ein Winterradsatz, eine Eingangstüre vom Haus oder ein Sofa. Die Leute die sich davon beeindrucken lassen die könnte man vermutlich auch mit einem Iphone beeindrucken. Das sind doch Dinge die spätestens nach dem Schüler oder Studentenleben zum angeben vollkommen ins Leere laufen. Wenn mal jemand auf ne Blaser reagiert, dann die Leute aufm Stand die einem erzählen was günstige Waffen alles besser können. Das passiert aber auch bei einer Merkel Helix: O-Ton: Ich hab ne Haenel gleicher Lauf und Präzision nur halt günstiger ne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Okt 2016
Beiträge
235
Ein Szenario, dass in der Praxis nicht vorkommt.
Mich hat noch niemand nach Hause geschickt, wenn ich zur Nachsuche die Waffe aus dem Auto hole.
Nur weil hier jemand Pech beim Denken (als nachdenken will ich das gar nicht bezeichnen) und oberflächlich irgendwen nach einem banalen Ausrüstungsgegenstand beurteilt, hat das erstens nichts mit Praxiserfahrung und zweitens nichts mit normalem Verhalten zu tun.
Wenn derjenige dann mit kindischem Verhalten wie Stöckchen reagiert wird es gerade zu lächerlich.
Ihr habt einfach ein massives Problem damit wenn jemand eine andere Meinung wie die eure hat. Oder andere Erfahrungen. Ist in jedem Thema hier das gleiche. Da kommen auch immer die gleichen Argumente, kann man die Uhr nach stellen.
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.760
Ihr habt einfach ein massives Problem damit wenn jemand eine andere Meinung wie die eure hat. Oder andere Erfahrungen. Ist in jedem Thema hier das gleiche. Da kommen auch immer die gleichen Argumente, kann man die Uhr nach stellen.
Ich habe massive Probleme mit Dummschwätzern, nicht mit anderen Meinungen. Das kannst du gerne nachlesen 😉
 
Registriert
12 Jun 2023
Beiträge
23
Da wir doch (fast) alle erwachsen sind, können wir doch bei ungewollten Referaten dem Gegenüber einfach sagen, dass man nicht interessiert ist. Oder eben höflich einen auf Madagaskarpinguin machen.
 
Registriert
11 Okt 2016
Beiträge
235
Da wir doch (fast) alle erwachsen sind, können wir doch bei ungewollten Referaten dem Gegenüber einfach sagen, dass man nicht interessiert ist. Oder eben höflich einen auf Madagaskarpinguin machen.
Danke für die Tipp aber wie wir hier gelernt haben gibt es das ja garnicht.
 
Registriert
18 Sep 2023
Beiträge
125
Ich habe bislang nur sehr selten Leute mit ihren Waffen am Streckenplatz gesehen, höchstens wenn sie einen Stand haben wo sie zügig los müssen bzw. nach der Jagd wenn sie eventuell darauf warten dass das Auto ihres Fahrers auftaucht damit sie ihr Zeug dort wieder verstauen können, ansonsten haben Waffen eigentlich nichts auf dem Streckenplatz verloren.
Ich habe auch eigentlich noch nie erlebt dass auf einer Drückjagd großartig über Waffen philosophiert wurde, höchstens über Kaliber oder Geschosse, meistens aber über die Jagd und das Erlebte ansich.
Nach hause geschickt werden hier nur die Leute die sich weigern ihre Waffe außerhalb des Futterals zum Stand zu tragen, und das ist auch gut so.
Letzte Saison noch einen dieser Herrschaften erlebt "Ich kauf mir doch keine 20.000€ Waffe um sie dann im Regen zu tragen", wurde gleich nach Hause geschickt. Für die die sich wundern: Hier ist es Vorschrift, dass Waffen bei Gesellschaftsjagden offen zu tragen sind (gebrochen, bzw. mit geöffnetem Schloss), so dass sich jeder zu jedem Zeitpunkt über den ungeladenen Zustand vergiwssern kann, Transportieren im Futteral ist somit unzulässig sobald es Richtung Stand geht.
Um auch was zum Thema beizutragen:
Ich besitze keine R8, hab schon eine geschossen: Hübsches Teil, die Leute die ich kenne und eine besitzen sind zufrieden. Beretta BRX habe ich auch probiert, funktioniert auch kommt aber niemals an die R8 ran. Wenn du überzeugt davon bist kauf dir Eine, sonst wirst du sicher nicht glücklich. Aber ich glaube der Groschen ist eh schon gefallen.
 
Registriert
18 Jul 2024
Beiträge
32
Da hier sowieso alles drunter und drüber geht:

Warum genau machen sich alle über die Sauer 505 lustig?
Weil das Forum hier von Leuten bevölkert wird, deren Hauptaufgabe es zu sein scheint, jegliche Ausrüstung niederzumachen, welche nicht 1:1 dem eigenen Bestand entspricht.

Die 505 ist, wie viele andere Waffen auch, absolut praxistauglich, mechanisch sicher und bietet in der Regel eine gute Schussleistung. Der Rest läuft dann über subjektive persönliche Vorlieben, welche jedoch gerne als "objektive" Kritik präsentiert werden.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
866
@Eifel94
Das klingt aber alles sehr frustriert und vor allem auch ein kleines bisschen neidisch…

Und das obwohl meine R8 meine Hure für täglich ist.
Mit dem Plastikschaft kannst du halt auch mal einen Stacheldraht runter drücken, wenn man drüber muss.

Wieso sollte sich jemand mit einer 0815-Waffe profilieren wollen?
Das ist doch wirklich der Passat unter den Kanonen, von mir aus auch E Klasse Diesel.
Aber sicher nichts womit man angibt oder sich toll findet.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
491
Oben