Alternative zu Blaser

Auf dem Streckenplatz oder beim Transport steckt meine Kanone in einem Lodenfutteral.
Einer hat mal gefragt, weil die so kurz sei (92cm) ob das eine DJ Blaser mit kurzem Lauf sei.
"Jo, in Kaliber .458". Anerkennendes Nicken. :ROFLMAO:

Und zu Preisen und "wer es nicht leisten kann oder will soll was anderes kaufen"

So lange ich den Frankonia Katalog und früher Kettner kenne, also etwa seit 1985, kann man Waffen auf Kredit kaufen, offensichtlich kauft nicht jeder was er kann, sondern was er glaubt zu brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, das hier ist doch alles reines neudeutsch Entertainment....

Einer meiner Mitjäger führte nach R93 nun eine R8... und kennst auch schon die Ersteilpreise für Magazin/ Abzugsgruppe.

Zur Blaser ist er gekommen weil er Links-Schütze ist.. die SR 30 für REchtshänder; die er anfänglich hatte; treuert er immer noch nach.
Die SR30 gibts ausnahmslos in Links. Hatte eine, nagelneu ab Werk und in endlicher Lieferzeit. War auch in 308, aber 30-06 gibts problemlos auch.

... den finde ich cool!
Könnte ein attraktives, preiswertes Werkzeug abgeben, das viel Freude macht ;)
Absolut. Einziger Nachteil ist der nach oben erfolgende Hülsenauswurf. Eine Montage fürs ZF baut relativ hoch, sodass eine Schaftbackenerhöhung notwendig wäre oder man nimmt so eine seitliche Klemm-Montage (habe ich bei meinem K31 verbaut): https://sportarms.eu/ZF-Montage-K31-11mm-Prisma

Kaliber passt für alles bei uns heimisches Wild, die Auswahl an Jagdmunition ist dafür recht übersichtlich und kostenintensiv (es sei denn man ist Wiederlader).

Ansonsten eine qualitativ sehr hochwertige und präzise Büchse. Für das Geld mehr als eine Option.

Produktionsjahre 43, 44 und 45. Die Verschlüsse wurden in aller Regel getauscht.
Muss man halt vor dem Kauf abklären.
Mein K31 ist aus dem 1938 - da passt alles.

Muss bei Gelegenheit doch mal nachsehen , was meine K31 für ein Produktionsjahr ist.
Habe aber auch keine Angst damit zu schießen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Lieber grosso, denke das hast Du nicht nötig. Als Blaserbesitzer und Porschefahrer solltest Du über den Sachen stehen und auf derart vorwurfsvolles (um höflich zu bleiben) verzichten 😉

Sorry, diese Art der Debatte triggert mich tatsächlich und mir fällt es irgendwann schwer, sachlich zu bleiben.

Der Thread startete mit einer konkreten Frage, auf die, nach meiner Wahrnehmung, anfänglich mehrheitlich recht sachliche Antworten folgten. Das ging so lange, bis die Hater-Fraktion auf dem Plan erschien, die 'Braucht man nicht Fraktion', die 'ist viiiel zu teuer Fraktion', Arm in Arm mit der Fraktion der halbgebildeten Technikschwurbler.

Jeder, der sich nach seiner Einschätzung, Präferenz und seinen Möglichkeit für eine Waffe entscheidet, wird regelmäßig erläutern, warum er genau diese Entscheidung getroffen hat. Natürlich wird das genau so regelmäßig positiv ausfallen, sonst hätte er die Waffe ja nicht gekauft oder sie wieder verkauft.

Mit der Argumentation, ob man das braucht oder ob man das nicht braucht, hat das mehrheitlich überhaupt nichts zu tun. Soweit der Großteil der Jägerschaft jagdlich unterwegs ist, hat er sich vom 'Brauchen' üblicherweise weit entfernt. Wer für sich entscheidet, eine Holland & Holland oder Purdey Büchse zu führen, der möge es tun, wenn er Freude daran hat und es als die probate Bewaffnung betrachtet.

Wenn sich die Hater Fraktion dann noch über den Preis und Geld im allgemeinen ereifert, wird es geradezu lächerlich. Anzunehmen, man könnte mit so einem Serienprügel dicke Hose machen, ist schlicht d***. Was dann die Marke des persönlichen PKWs damit zu tun hat, erschließt sich sicherlich auch nur einer kleinen Gruppe.

Die eingeschränkte Auffassungsgabe geht ja sogar so weit, dass man glaubt, Unternehmen würden die Preise ihrer Konsumerprodukte grundsätzlich im 'cost plus' Verfahren ermitteln. Zu letzterem sind meisten nur die genötigt, die ein Produkt haben, das der Markt nicht sonderlich gut annimmt.

Ja geh du davon aus das ich auf keiner DJ bin. Wie war das nochmal mit den kindlichen Argumenten? Wenn du mir hier ernsthaft erzählen willst das du noch nie auf einer DJ eine fremde Waffe gesehen hast frag ich mich eher auf wie vielen DJ du so bist.

dann les dir die letzten Seiten nochmal durch...

Auf den etwa 20 größeren Drückjagden, an denen ich als (standschnallender) Hundeführer jährlich teilnehme, sehe ich üblicherweise gar keine Waffe und in wenigen Fällen die meines Anstellers. In sehr, sehr, sehr wenigen Fällen parkt eine Anstellergruppe an einer Stelle (um sich von da zu verteilen) und ich sehe dann vielleicht drei oder vier Waffen.

Zugegeben, meistens bin ich dann damit befasst meinen Hund 'aufzurödeln' und entsprechend achte ich nicht auf die Kanonen anderer in meiner Anstellergruppe.

Sei mir nicht böse aber es ist ein wenig lächerlich, zu glauben, man könne und wolle sich über eine solche Großserienplempe profilieren. Auf den ernsthaften Drückjagden könntest Du wahrscheinlich mit einem Hartmann & Weiss Repetierer oder einer Holland & Holland Doppelbüchse auftauchen und es würde niemand sehen bzw. initial interessieren.

Es ist mir bei einer zwischenzeitlich wirklich großen Zahl von (Drück)Jagden tatsächlich noch nie passiert, dass mir jemand in dem von dir formulierten Sinne bewusst erzählt hätte, er führe eine Blaser R8.

grosso

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
88
Oben