Bin auch ein wenig überrascht, wie das hier geschriebene interpretiert wird. Einerseits hat er Angst in die falsche Schublade zu kommen, anderseits ignoriert er die Wortmeldungen, die genau das bestätigen.
Es soll SB geben, die einem durch die Blume mitteilen, dass normale Repetierer kein Problem sind (auch wenn es Mal (wenig) mehr sind als 10, oder mal eine Büchse kommt und dann doch wieder geht...weil man was ausprobieren wollte, oder es nicht gepasst hat,...oder mehr als zwei in 308 dabei sind..)...ein HA einen dann doch in eine andere Schublade wandern lässt.
Mach daraus was du möchtest. Es geht nicht um 3 Büchsen oder 5, es geht darum, wie deine Behörde sowas intern "verbucht". Ennepetal oder Wuppertal sicher anders als Forchheim!
Und ja, natürlich dürfen sie kontrollieren kommen, und das kostet (je nach Ort) eine Stange und sie können auch zeitnah zu einer weiteren Kontrolle kommen...und dann wieder in regelmäßigen Intervallen, während andere in der Zeit vllt nur einmal kontrolliert werden...
...mir wurde auch schon günstig ein Schmeisser UM angeboten, quasi wie neu unter 1000, habe abgelehnt...und ich gehe auch gerne Mal auf den Stand (10-20 mal im Jahr für 3-4h)... und natürlich haue ich da nicht 100 Schuss mit einer reinen Jagdbüchse raus, sondern nehmen noch andere mit zum trainieren...aber eben alles keine HA.
...ich kenne die Einstellung meiner Behörde und habe mich entschieden den Weg des angenehmen Miteinander nicht zu verlassen.