Ich suche ja derzeit nicht. Nur bemerke ich, dass immer weniger jagdtaugliche Fahrzeuge auf dem Markt sind.
Kombis mit Allrad, oder z.T. SUV ohne Allrad.
Pest oder Cholera.
Früher -also zu meiner Kindheit in den 1970 Jahren - fuhr der Förster in Bayern VW Käfer und kam erstaunlich weit. Dann kam von Opel der Kadett „D“ mit 60 PS, Vorderradantieb, etwas Höherlegung und Unterfahrschutz in jagdlichem Grün. Ging alles.
Wenn ich nahe beim oder im Revier wohnen würde und ich die Möglichkeit hätte, hätte ich mindestens ein Reittier (Pferd, Muli, Großesel, Kamel, etc.). Antrieb an allen vier Ecken, jeweils einzeln wie beim Nabenantrieb, bestmögliche Bodenfreiheit, Biomasseantrieb mit klimaneutralen Emissionen, integrierte Sitzheizung, Heckauffahrschutz durch rückwärtiges Treten, hohe Sitzposition für gute Übersicht, perfekte Biosensorig, Frühwarnsystem durch Bewegung der Lauscher, automatische Geruchstarnung, gute Sicherheitsausstattung inkl. Nachtsicht und Bio-Hupe. Ein Pferd an der Kirrung anzubinden wäre eine Option bei der Jagd auf Großprädatoren.Uuih . Bei dem Anschaffungspreis wäre doch eher so etwas interessanter .
Dazu Antriebstechnisch absolut korrekt für die Zeit und Umwelt .
Der stand bei uns auch sehr weit oben auf der Wunschliste, zum Glück haben wir nicht vorbestellt…XBus ist insolvent. War interessant, wenn auch nix für Schnellstraßen.
Hab ich auch heute gelesen, mal sehen ob und wie es weiter geht... Ist ein spannendes Konzept.Der stand bei uns auch sehr weit oben auf der Wunschliste, zum Glück haben wir nicht vorbestellt…
wie sieht das mit Pferdetuning aus? oder gibt es da nur was von Ratiopharm ?Und noch ein Vorteil, du darfst vom Pferd , Esel, Maultier ..... Elefant auch Reh und Co erlegen
wie sieht das mit Pferdetuning aus? oder gibt es da nur was von Ratiopharm ?
Ja, schade, ich halte die Art von Fahrzeug für ziemlich wichtig - sparsam, klein, umweltfreundlich. Das reicht für vieles, und es verwundert, dass so etwas nicht stärker gefördert wird.Hab ich auch heute gelesen, mal sehen ob und wie es weiter geht... Ist ein spannendes Konzept.
Ist der Vorteil von Gebrauchtwagenkäufern ...Der stand bei uns auch sehr weit oben auf der Wunschliste, zum Glück haben wir nicht vorbestellt…