Allgäuer Jagdstreit mit Trigema Grupp

Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.220
Gerade mal gegoogelt, geschätztes Vermögen 100 Mio.

Das ist recht ärmlich im Kreise der superreichen.
Der verstorbene Hans Riegel, Haribo wurde auf 1,2 Milliarden geschätzt.
Gummibärchen, Maoam, Panuli Schokolade-Dragees
und was sonst noch alles an Süßkram,
von Haribo hergestellt wird, haben sich Weltweit auch leichter verkaufen lassen, als Bekleidung 😏
Hans Riegel war aber auch ein Patriarch und Urgestein von Unternehmer, wie Grupp.
Die Haribo Angestellten in Bonn, können bei Hans Riegel, Danke sagen, dass die Produktion noch in Deutschland ist und nicht komplett in den Werken in anderen EU Ländern.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
3.416
Kannst ja mal von Holleuffer googeln… vllt empfindest du Bonita dann doch als dolle mulher bonita😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.220
Der Herr von Trigema hat sicher was geleistet und die richtigen Entscheidungen getroffen.
Meine Achtung hat er dafür.

Ich hab ihn vor etwa 2 Jahren bei Wirtschaft trifft Politik kurz kennengelernt.
Er hat eine mir unangenehme und herrrische Art. Lässt keinerlei Gegenmeinung zu.
Wenn er nicht so seine Meinung durchgesetzt hätte, hätte er auch nicht die beruflichen Erfolge verzeichnet.
Aber ist nur meine persönliche Meinung.
Privat kann er ja ganz anders sein, als bei einer solchen Veranstaltung, wo er von vielen Menschen beobachtet wird und sein Ansehen wart.
Wenn ich es mir aussuchen kann, möcht ich nicht neben dem an der Bar sitzen.

Robert
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.988
Ich empfinde ihn nicht als unsymphatisch.

Das er sich durchsetzen kann dürfte allen klar sein.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.968
Naja, er hat die typische Attitüde hochbetagter, erfolgreicher Firmenpatriarchen.
Zumindest im Fernsehen und diversen Beiträgen.
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
99
Hi,

bei diesen orthografischen Ohrenzupfern fällt mir ein Aufkleber ein, den mein WG-Mitglied Hermann am Mofa hatte 1980: Hanfblatt mit Umschrift „Kenner rauchen Württemberger“.
Der Trigema-Chef ( 35 km weg von mir) hat brutalste schwäbische Power, er ist ein ultimativer Macho, hat ne Kapelle im Haus und gibt den Christenmenschen - aber offensichtlich gebricht es ihm an jedweder spürbaren Demut, welche einem Weidgenossen nach deutscher Weidethik einfach nicht fehlen sollte. In keinem seiner Interviews, in keiner ZEIT-Reportage oder TV-Coverage mit und über ihn war je ne Spur davon zu bemerken. Ganz bitter.
Also ist er vielleicht ein Jäger, ein Jagdpächter - aber keinesfalls kommt dieser Mensch für mich auch nur in die Nähe der Räume meiner „Weidgenossen“.

Vielleicht hätten ihm paar Horror-Trips in seiner Jugend was geholfen, aber jetzt hat er schon zuviele Jahrzehnte lang dies narzisstische Programm eines Nachkriegs-Schwaben- Gschäftlemachers und -Patriarchen durchgezogen und wird bald….ein extrem unangenehmer gerontopsychiatrischer Kunde, wenn er weiter soviel Pech hat, an Chancen des Abbiegens von der Narzisstenspur abzubiegen.

Insofern: kifft erstmal einen ordentlichen Joint…bis ihr kotzt, und dann : streitet vielleicht weiter über diesen klar disqualifizierten Weidgenossen . Oder lasst es bleiben. Lohnt sich nämlich nicht, über jemanden zu streiten, der einfach niemals ein „Weidgenosse“ sein…konnte.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
434
Oben