Hi,
bei diesen orthografischen Ohrenzupfern fällt mir ein Aufkleber ein, den mein WG-Mitglied Hermann am Mofa hatte 1980: Hanfblatt mit Umschrift „Kenner rauchen Württemberger“.
Der Trigema-Chef ( 35 km weg von mir) hat brutalste schwäbische Power, er ist ein ultimativer Macho, hat ne Kapelle im Haus und gibt den Christenmenschen - aber offensichtlich gebricht es ihm an jedweder spürbaren Demut, welche einem Weidgenossen nach deutscher Weidethik einfach nicht fehlen sollte. In keinem seiner Interviews, in keiner ZEIT-Reportage oder TV-Coverage mit und über ihn war je ne Spur davon zu bemerken. Ganz bitter.
Also ist er vielleicht ein Jäger, ein Jagdpächter - aber keinesfalls kommt dieser Mensch für mich auch nur in die Nähe der Räume meiner „Weidgenossen“.
Vielleicht hätten ihm paar Horror-Trips in seiner Jugend was geholfen, aber jetzt hat er schon zuviele Jahrzehnte lang dies narzisstische Programm eines Nachkriegs-Schwaben- Gschäftlemachers und -Patriarchen durchgezogen und wird bald….ein extrem unangenehmer gerontopsychiatrischer Kunde, wenn er weiter soviel Pech hat, an Chancen des Abbiegens von der Narzisstenspur abzubiegen.
Insofern: kifft erstmal einen ordentlichen Joint…bis ihr kotzt, und dann : streitet vielleicht weiter über diesen klar disqualifizierten Weidgenossen . Oder lasst es bleiben. Lohnt sich nämlich nicht, über jemanden zu streiten, der einfach niemals ein „Weidgenosse“ sein…konnte.