Netzhemd in Camo - Empfehlungen?

Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
659
Netz.jpg

Swedt Team Gardinenanzug, unten drunter kurze Hose und T-Shirt.
Da der Anzug recht weit absteht, sticht da auch nichts durch.
 
Registriert
24 Jan 2024
Beiträge
274
Ein dünnes Langarmhemd in Camo von Decathlon hab ich tatsächlich.
Allerdings sticht da alles durch und es ist halt Plastik.
😅
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
483
Übrigens danke für das Thema. Wenn ich hier und da lese/sehe wie viele Leute auf chemische Abwehr (nennen wir das Kind beim Namen: Gift) setzen, finde ich es lobenswert wenn es Jäger gibt die bewusst nach anderen Lösungen suchen und dabei auch Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen.

Besonders zweifelhaft empfinde ich die Benutzung von Mitteln wie Thermacell/Allethrin, wo das Gift einfach in die umgebende Luft entlassen wird und die Insekten im 2-3m Radius vergiftet werden.

Mein Freund in Schweden hat mir berichtet dass das zwar wirken soll, aber dass von der Benutzung in Räumen abgeraten wird und der Einsatz in finnischen Wäldern verboten ist:rolleyes:


Falls Du noch ein Hemd von Fjällräven ergattern kannst, das sich "Keb SC shirt" nennt, das ist empfehlenswert. Belüftungsnetze am Rücken und unter den Achseln. Meiner Erfahrung nach absolut Mückensicher. Leider eingestellt und ich weiss nicht ob es ein Nachfolgemodell gibt. Bin froh dass ich noch zwei davon hab.

Gruss und WH
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.498
Kein Mückenschutzanzug, Hemd und Hose aus G1000, Handschuhe von Mechanix, Hut drauf.
Mit US 622 Mückenstift zwei Striche auf die Wangen. Ruhe.

Wenn es mal ganz schlimm werden sollte, ist damit endgültig Ruhe. der ist praktisch lautlos.
Chevalier Mosquito Camo
Bunda-Chevalier-Mosquito-Camo.jpg
aus einem Parallelfaden
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
659
Leider nicht, tatsächlich hatte ich vor einigen Monaten eine ähnliche Frage im
Forum gestellt da ich meinen alten Mückenfummel nichtmehr finden konnte und
online irgendwie nix aufzutreiben war. Ein User hier hat mir das Set neu/gebraucht
verkauft. Ich weiß nur, dass es von Swedtteam ist.
Die Handschuhe sind aus dem Decathlon (die haben übrigens für ganz kleines Geld Tarnoutfit von oben bis unten, sehr luftig für den Sommer), die Mütze meine ich ist Pinewood.
 
Registriert
27 Feb 2024
Beiträge
217
Ich nutze bisher tatsächlich ganz einfach dünne Handschuhe, Langarmhemd, lange Hose, Boonie und für den Kopf ein Mosquitonetz von Sea to Summit. Das geht auch ganz gut, solang man morgens ansitzt. Aber schon zum Abendansitz wird‘s zäh. Da wäre so ein Ganzkörper-Mesh-Anzug was wirklich cooles…
Vllt kommt ja noch jemand mit nem Tipp um die Ecke 😅
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.498
Nicht vergessen, wo das Netz anlegt, stechen sie durch...
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
3.992
Aus dem Paintball Bereich gibt es solch Anzüge wie Sand am Meer 👍

Die meisten rascheln recht, da muss man sich im Zweifel durchprobieren.
 
Registriert
24 Jan 2024
Beiträge
274
Das sieht mega aus! Hast du da zufällig auch nen Link? Ich finde das irgendwie nicht…
Von Swedteam hab ich das da gefunden:


und dann noch das mit "hunt mesh mosquito shirt ..."

 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
101
Oben