Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

1. Manchmal ist im Bild ein senkrechter Strich auf der rechten Seite. Er ist nicht immer, aber immer wenn er ist, dann nur bei 1,8x Vergrößerung. Frage: was ist das, wo kommt es her, ist es ein Defekt? (Siehe Bild)
Hatte ich beim FH25 auch. Ist ein Sensordefekt. Bei mir war der Strich links außen auf vielen Bildern. Habe es dann im Dezember umgetauscht und das neue hatte massig DeadPixel. Wieder umgetauscht gegen ein FQ35, das keine Probleme mehr hat - bis auf das, was du auch unter zwei beschreibst. Das tritt aber erst auf, seitdem ich die neue Januar-Firmware aufgespielt habe.

Hikmicro scheint aktuell bei einigen Chargen massive Qualitätsprobleme zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
FQ35 - neue Firmware

Habt ihr auch das "Problem", dass seit dem Firmwareupdate aus dem Januar "weißglühend" eher braunglühend ist. Habe Tönung auf "kalt". Früher sahen "weißglühend" und "rotglühend" identisch aus, nur dass bei "rotglühend" die stärksten Wärmesignaturen rot-orange dargestellt worden sind. "rotglühend" hat weiterhin den schwarz-weiß Kontrast, "weißglühend" eher "braun-weiß". Habe den Eindruck, dass dies nicht immer so ist, nur manchmal sind die kalten Bereich eher Braun statt Schwarz.

Die Funktion "automatisches Ausschalten" ist in der Firmware, glaube ich, auch neu. Taugt die was bei euch? Wenn ich das Gerät senkrecht nach unten halte, geht es aus, aber auch manchmal, wenn ich es beim Durchsehen leicht kippe. Dafür schaltet es sich oft zu schnell wieder bei der Pirsch an.

Zuletzt bearbeitet:
FQ35 - neue Firmware

Die Funktion "automatisches Ausschalten" ist in der Firmware, glaube ich, auch neu. Taugt die was bei euch? Wenn ich das Gerät senkrecht nach unten halte, geht es aus, aber auch manchmal, wenn ich es beim Durchsehen leicht kippe. Dafür schaltet es sich oft zu schnell wieder bei der Pirsch an.

Habe ich wieder ausgeschaltet, da die kamera beim laufen regelmäßig aufblinkte…

Hatte ich beim FH25 auch. Ist ein Sensordefekt. Bei mir war der Strich links außen auf vielen Bildern. Habe es dann im Dezember umgetauscht und das neue hatte massig DeadPixel. Wieder umgetauscht gegen ein FQ35, das keine Probleme mehr hat - bis auf das, was du auch unter zwei beschreibst. Das tritt aber erst auf, seitdem ich die neue Januar-Firmware aufgespielt habe.

Hikmicro scheint aktuell bei einigen Chargen massive Qualitätsprobleme zu haben.
Danke für die Antwort.
Also Kamera umtauschen.
Oder besser einen anderen Hersteller, weil unklar ist, wie das ersatzgerät ist…

Wie kann man das deaktivieren?
Heißt im Menü "auto. Bildschirm" - das auf "aus". Ist in der neuen Firmware ziemlich weit hinten versteckt im Menü. Finde die neue Menüführung aus dem Januar ziemlich umständlich. Wifi-on/off ist ins Sub-Menü gerutscht. Brauche ich ziemlich oft. Der Schalter lag früher zentraler. Habe Hicmicro gebeten, das Menü benutzerfreundlicher zu machen.

Vermutlich wird man nichts Besseres als Hikmicro in der Preisklasse des FQ35 derzeit findet, daher würde ich es umtauschen.
Bin unentschlossen, ob ich sie überhaupt umtausche. Der Sensorfehler ist nicht immer zu sehen. Habe aber noch nicht rausgefunden, wann er sichtbar wird.

hat jemamd Erfahrung mit soetwas. Wird das schlimmer? Oder bleibt es so wie es jetzt ist.

Habe jetzt rausgefunden, dass der senkrechte Strich auf der rechten Seite sich "provoziere" lässt, indem man die unterschiedlichen Farbmodi auf unterschiedlcihen Objekten durchschaltet. Nach der nächsten rekalibrieben, egal ob automatisch oder manuel ausgelöst, ist der strich wieder weg.

Deshalb bin ich nicht sicher, ob es ein "richtiger" Sensor-Fehler ist, oder ob es nach dem nächsten Upate vielleicht scho erledigt ist.

Hat jemand eine Idee?

Moin zusammen,

Ich habe seit nun einer Woch eine Condor CQ35L in meinem Besitz und bin auch soweit ganz zufireden damit, nur etwas stört mich gewaltig und ich habe noch keine Lösung dazu gefunden, vielleicht kann mir das Schwarmwissen hier ja weiterhelfen. Es geht um folgendes:

Wenn ich über die Liveansicht sofort in die App streame und ich dann ein Foto der aktuellen Ansicht machen will. macht die App immer dieses "Fotogeräusch" obwohl ich das Handy auf komplett lautlos eingestellt habe. Auf der Kanzel ein absolutes Nogo. Kennt eventuell jemand dieses Problem oder hat jemand bestenfalls eine Lösung dazu? Danke schonmal.

FTB

Moin,
Ich habe ein LH25, das gut funktioniert.

Seit einer Weile, es mögen tatsächlich ein paar Monate sein, werden Fotos nicht mehr in der App angezeigt, sondern sind nur noch via USB abrufbar. Videos funktionieren weiterhin, leider in einem Format, das nicht in WhatsApp verschickbar ist, sondern erst umkodiert werden muss. Hat jemand eine Lösung? Kann man irgendwo das Format der Aufnahmen ändern?

Moin zusammen,

Ich habe seit nun einer Woch eine Condor CQ35L in meinem Besitz und bin auch soweit ganz zufireden damit, nur etwas stört mich gewaltig und ich habe noch keine Lösung dazu gefunden, vielleicht kann mir das Schwarmwissen hier ja weiterhelfen. Es geht um folgendes:

Wenn ich über die Liveansicht sofort in die App streame und ich dann ein Foto der aktuellen Ansicht machen will. macht die App immer dieses "Fotogeräusch" obwohl ich das Handy auf komplett lautlos eingestellt habe. Auf der Kanzel ein absolutes Nogo. Kennt eventuell jemand dieses Problem oder hat jemand bestenfalls eine Lösung dazu? Danke schonmal.
Welches Handy (iOS, Android) ist es denn?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
735
Oben