Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
569
Hat jemand das Hikmicro Falcon FQ35 im direkten Vergleich neben den Hikmicro Condor CQ35L benutzt?

Wie gross ist der Unterschied bei der Bildqualität bei gleichem Beobachtungsobjekt? ...zur gleichen Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Nov 2023
Beiträge
35
Mein TH35PC hat scheinbar irgendein Problem.

Ein Kontrollschuss durch mich verlief nicht zufriedenstellend, also zum Büchsenmacher der das ganze Teil montiert und "ursprungsjustiert" hat.

Heute dann beim Abholen das große Hallo,
Die Treffer verteilen sich vollkommen quer über die ganze Scheibe ohne jegliches Muster.
Die Waffe selbst schießt ohne Vorsatz nahezu Loch in Loch und die Montage (Präzize Jagen) sitzt fest und bündig.

Das Gerät werde ich also einschicken müssen, nach Eigenrecherche hört es sich nach einem Kollimatordefekt an, macht das Sinn?

Wo werden die Hikgeräte denn hingeschickt und hat da jemand Erfahrungswerte bzgl. der Bearbeitungszeit?

Danke und viele Grüße
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.255
Hier hat mal jemand von dem Problem geschrieben. Wenn du alle Adapter abbaust, siehst du die hintere Linse, die von ich glaube 4 Schrauben gehalten wird. Diese Schrauben waren in dem Fall locker.
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
802
Mein TH35PC hat scheinbar irgendein Problem.

Ein Kontrollschuss durch mich verlief nicht zufriedenstellend, also zum Büchsenmacher der das ganze Teil montiert und "ursprungsjustiert" hat.

Heute dann beim Abholen das große Hallo,
Die Treffer verteilen sich vollkommen quer über die ganze Scheibe ohne jegliches Muster.
Die Waffe selbst schießt ohne Vorsatz nahezu Loch in Loch und die Montage (Präzize Jagen) sitzt fest und bündig.

Das Gerät werde ich also einschicken müssen, nach Eigenrecherche hört es sich nach einem Kollimatordefekt an, macht das Sinn?

Wo werden die Hikgeräte denn hingeschickt und hat da jemand Erfahrungswerte bzgl. der Bearbeitungszeit?

Danke und viele Grüße
vielleicht das feingewinde am gerät micht bis zum anschlag angezogen, viele videos zeigen es falsch .Mit Büchsenmacher habe ich auch schlechte erfahrungen gemacht
 
Registriert
14 Nov 2023
Beiträge
35
Das Gerät lief ja bereits und alles war prima.. Wollte es auf neue Munition einschießen, dabei kam das "Drama" zu vorschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
374
Ich hatte mit dem TH35PC auch sich ständig ändernde Treffpunktlage. Das Gerät wurde Anfang Januar eingeschickt und ich habe ein neues erhalten. Kann dies aber erst im März testen.
Wahrscheinlich hätte man doch gleich 1.000 € mehr ausgeben sollen.
 
Registriert
14 Nov 2023
Beiträge
35
Ich hatte mit dem TH35PC auch sich ständig ändernde Treffpunktlage. Das Gerät wurde Anfang Januar eingeschickt und ich habe ein neues erhalten. Kann dies aber erst im März testen.
Wahrscheinlich hätte man doch gleich 1.000 € mehr ausgeben sollen.
Wo ging denn dein Gerät hin und wie lange hat das Ganze gedauert?
Bis jetzt war ich eigentlich ganz zufrieden..Klar gibts mit Sicherheit besseres aber für den Preis wars schon ok in meinen Augen


Ich finde zum Instandsetzungsablauf null Infos und konnte leider bislang beim Händler niemanden erreichen.
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Moin,
mein Thunder Th35pc macht keine Videos mehr bzw. zeichnet nach Betätigung des Aufnahmeknopfes scheinbar auf, legt das Video aber nicht ab bzw. wird es in der App anschließend nicht angezeigt. Hat das Problem noch wer?
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.110
Moin,
mein Thunder Th35pc macht keine Videos mehr bzw. zeichnet nach Betätigung des Aufnahmeknopfes scheinbar auf, legt das Video aber nicht ab bzw. wird es in der App anschließend nicht angezeigt. Hat das Problem noch wer?
hatte ich bei einem anderen Gerät mal. Problem lag am eingestelltem Datum... das war wohl wegen Batterieschwäche auf 1980 oder so gegangen. Die Daten waren dann anders sortiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
489
Oben