Info: gestern gab es wieder ein grosses Software Update für die Condorserie.
Kennt jemand die Inhalte?
Ist mir gestern versehentlich das erste mal passiert.Wann wird der sinnvollerweise aktiviert? Bei der Nutzung am Tage?
Erst seit dem letzten UpdateGibts beim FH 25 nicht...
Nur auf Knopfdruck standby an und aus.
Ist auch bei mir gemacht unlängst...Erst seit dem letzten Update
Liegt aber nicht am BewegungsSensor selber, sondern an einer schlechten Programmierung. Diese Sensoren messen Beschleunigung in mind. 3 Achsen. Der Entwickler kann dort Schwellwerte für ein Benutzerverhalten festlegen - z.B. von hängend in Gebrauchslage - ab denen es ein Aufwachsignal generiert. Dies ist in den Bausteinen schon als Möglichkeit integriert. Das Ganze kann man auch zeitlich eingrenzen, damit nicht ein kurzer Stupser das Ein- oder Ausschalten ungewollt steuert.Habe genau das selbe beobachtet bei melnem FQ 35 mit dem Bewegungssensor extrem nervig . Weil beim
Pirschen schaltet es sich bei jedem
Schritt in der hängenden Position auch an .
Ist extrem nervig
Ich weiss die Antwort darauf nicht, aber frage mich dasselbe bei der Schärfe Einstellung (von meinem Condor). Was macht es für einen Sinn die Schärfe nur auf 3 von 5 zu haben? Ist das Bild nicht unweigerlich besser sprich eben schärfer mit der höchsten Bildschärfe? Was sind dort die Nachteile?Ich frage mich warum man den Einbrennschutz deaktivieren kann , wenn er doch so wichtig ist ?
Es muss doch irgendwelche Nachteile geben wenn der eingeschaltet ist, vielleicht erhöhter Stromverbrauch?
Die Einstellung "Schärfe" bedeutet kein besseres Bild, die Kanten, bzw. Farb- (Wärme) übergänge auf dem BIld werden digital bearbeitet.Ich weiss die Antwort darauf nicht, aber frage mich dasselbe bei der Schärfe Einstellung (von meinem Condor). Was macht es für einen Sinn die Schärfe nur auf 3 von 5 zu haben? Ist das Bild nicht unweigerlich besser sprich eben schärfer mit der höchsten Bildschärfe? Was sind dort die Nachteile?
Klingt vernünftig, muss ich mal austesten. Vielen Dank!Die Einstellung "Schärfe" bedeutet kein besseres Bild, die Kanten, bzw. Farb- (Wärme) übergänge auf dem BIld werden digital bearbeitet.
Das Bild kann dabei unter umständen auch schlechter werden, da Details verloren gehen und Konturen "verwischen" oder eben einfach falsch gedeutet und dargestellt werden (Also Kanten erzeugt werden die es eigentlich nicht gibt).
Teste es einfach aus, stell die Schärfe auf den höchsten bzw. niedrigsten Wert und schau dir die Bilder an. Oder Aufnahmen machen und am PC nebeneinander legen und vergleichen.