Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

Mach doch mal dein ZuhauseWlan aus, die Smartphones sind so eingestellt sich mit dem wlan zu verbinden welches Internetzugriff hat. ( im Standard)

Die HikMicro APP gibts nach wie vor im AppleStore.

Info: gestern gab es wieder ein grosses Software Update für die Condorserie.
Kennt jemand die Inhalte?

Mittlerweile sind die Release Notes für die aktuellste Version online.

Verbesserungen betreffen eigentlich nur Bildertransfer zur App.

Anhänge

• HIKMICRO CONDOR Series Release Notes_V5.5.85_20240108.pdf
    669,3 KB · Aufrufe: 23
Hallo und Moin,
ich habe seit gestern ein FQ35 und bin schwer begeistert (Vorher LH15). :)
Nun aber gleich zwei Fragen:
Kann mir jemand den Einbrennschutz erklären?
Wann wird der sinnvollerweise aktiviert? Bei der Nutzung am Tage?

Vor allem habe ich Probleme mit diesenm Satz aus dem Manual:
Wenn die Einbrennschutzfunktion deaktiviert ist, muss die Abschirmung geöffnet werden,
wenn sie sich schließt.

Auch im englischen Manual verstehe ich den Satz nicht ;)

Eine weitere Frage:
Kann es sein das im FQ35 ein Lagesensor integriert ist der den Standby/ Display steuert?
Aufgefallen ist mir das als ich die Kamera über den Button auf Standby schaltete, in der Kanzel neben mich legte und das Display mit einem mal leuchtete.
Danach probiert (Noch nicht abschliessend):
Wenn ich die Kamera auf den 'Rücken' lege schaltet sich das Display aus.
Nehme ich sie wieder normal auf, so schaltet sich das Display wieder ein...

Neustes Firmware aus der App...

Wann wird der sinnvollerweise aktiviert? Bei der Nutzung am Tage?
Ist mir gestern versehentlich das erste mal passiert.

Mal kurz den Waldrand abgesucht und hab über einer Kuppe einen komischen Fleck mit Ring drum herum gesehen. "Hä?". Die Erdnuss in meinem Schädel hat dann erst geschaltet. Es war die Sonne...Als ich dann hektisch weggeschwenkt habe, hat mein Display schon eine Warnmeldung gegeben, dass der Einbrennschutz aktiviert wurde.

Für gute 15-20 Sekunden ging dann erstmal nix, dann hat wieder alles gepasst.
Wieder was gelernt. War halt müde und habe vergessen wo die Sonne steht.

D.h. der aktiviert sich selbstständig und muss dann wieder deaktiviert werden?
... ich bin bei dem Menüpunkt 'Einbrennschutz'

Habe genau das selbe beobachtet bei melnem FQ 35 mit dem Bewegungssensor extrem nervig . Weil beim
Pirschen schaltet es sich bei jedem
Schritt in der hängenden Position auch an .
Ist extrem nervig

Habe genau das selbe beobachtet bei melnem FQ 35 mit dem Bewegungssensor extrem nervig . Weil beim
Pirschen schaltet es sich bei jedem
Schritt in der hängenden Position auch an .
Ist extrem nervig
Liegt aber nicht am BewegungsSensor selber, sondern an einer schlechten Programmierung. Diese Sensoren messen Beschleunigung in mind. 3 Achsen. Der Entwickler kann dort Schwellwerte für ein Benutzerverhalten festlegen - z.B. von hängend in Gebrauchslage - ab denen es ein Aufwachsignal generiert. Dies ist in den Bausteinen schon als Möglichkeit integriert. Das Ganze kann man auch zeitlich eingrenzen, damit nicht ein kurzer Stupser das Ein- oder Ausschalten ungewollt steuert.
Dafür muss der Programmierer sich halt ein wenig Gedanken um das Nutzerverhalten machen und ein wenig Mühe geben.

Ich frage mich warum man den Einbrennschutz deaktivieren kann , wenn er doch so wichtig ist ?
Es muss doch irgendwelche Nachteile geben wenn der eingeschaltet ist, vielleicht erhöhter Stromverbrauch?

Ich frage mich warum man den Einbrennschutz deaktivieren kann , wenn er doch so wichtig ist ?
Es muss doch irgendwelche Nachteile geben wenn der eingeschaltet ist, vielleicht erhöhter Stromverbrauch?
Ich weiss die Antwort darauf nicht, aber frage mich dasselbe bei der Schärfe Einstellung (von meinem Condor). Was macht es für einen Sinn die Schärfe nur auf 3 von 5 zu haben? Ist das Bild nicht unweigerlich besser sprich eben schärfer mit der höchsten Bildschärfe? Was sind dort die Nachteile?

Ich weiss die Antwort darauf nicht, aber frage mich dasselbe bei der Schärfe Einstellung (von meinem Condor). Was macht es für einen Sinn die Schärfe nur auf 3 von 5 zu haben? Ist das Bild nicht unweigerlich besser sprich eben schärfer mit der höchsten Bildschärfe? Was sind dort die Nachteile?
Die Einstellung "Schärfe" bedeutet kein besseres Bild, die Kanten, bzw. Farb- (Wärme) übergänge auf dem BIld werden digital bearbeitet.
Das Bild kann dabei unter umständen auch schlechter werden, da Details verloren gehen und Konturen "verwischen" oder eben einfach falsch gedeutet und dargestellt werden (Also Kanten erzeugt werden die es eigentlich nicht gibt).
Teste es einfach aus, stell die Schärfe auf den höchsten bzw. niedrigsten Wert und schau dir die Bilder an. Oder Aufnahmen machen und am PC nebeneinander legen und vergleichen.

Die Einstellung "Schärfe" bedeutet kein besseres Bild, die Kanten, bzw. Farb- (Wärme) übergänge auf dem BIld werden digital bearbeitet.
Das Bild kann dabei unter umständen auch schlechter werden, da Details verloren gehen und Konturen "verwischen" oder eben einfach falsch gedeutet und dargestellt werden (Also Kanten erzeugt werden die es eigentlich nicht gibt).
Teste es einfach aus, stell die Schärfe auf den höchsten bzw. niedrigsten Wert und schau dir die Bilder an. Oder Aufnahmen machen und am PC nebeneinander legen und vergleichen.
Klingt vernünftig, muss ich mal austesten. Vielen Dank!

Heisst in den meisten Fällen wäre ein Kompromiss resp. eben mittlerer Wert am optimalsten...?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
93
Oben