Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

hallo miteinander,
Die Tage bekomme ich eine FQ35.

Ich frage mich aber, warum sind bei den WBKs Schutzdeckel für die Objektive fest mit dem Gerät verbunden, bei Fernglas und ZF aber nicht?

Sind die Objektive der WBK deutlich empfindlicher?

An den Falcons ists gut gemacht, der Deckel klappt sich seitlich ans Gehäuse und öffnet sich flott durch Drucktaster mit Feder.

Sicherlich sind wie bei jeder Optik die Linsen empfindlich.
Gerad bei Nutzung einer Tasche ist es sinnvoll das Objektiv vorher abzudecken.
Du wirst es schätzen lernen.

Jede loser Schutzdeckel ginge schnell verloren.

Besitze eine OH35 mit diesem losen Hartgummideckel, der mit dünnem Bändchen mit der WBK verbunden wird. Ich würde den Klappdeckel vorziehen, das Gebaumel und die Tatsache, dass es sich permanent von selbst löst finde ich beinder OH35 ungünstig.

Hallo,
habe meine Hikmicro fq 35 auf Standbay gesetzt und mehrere Stunden liegen lassen....habe danach festgestellt dass die Batterie trotzdem fertig war...Meine Frage an euch.... ist es möglich dass auf Standbay trotzdem so ein großer Batterie Verlust möglich ist??

Hallo,
habe meine Hikmicro fq 35 auf Standbay gesetzt und mehrere Stunden liegen lassen....habe danach festgestellt dass die Batterie trotzdem fertig war...Meine Frage an euch.... ist es möglich dass auf Standbay trotzdem so ein großer Batterie Verlust möglich ist??
Das ist ganz normal. Auf Standby ist nur das Display ausgeschaltet, der Rest der Elektronik läuft weiter.

Mich interessiert das Hikmicro Condor CQ50.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich im Revier zwar auch Felder, Wiesen und Weiden habe, aber ebenso sitze ich schon mal an der Waldkante bzw. an der Kirrung.
Es ist halt weder das typische (Hoch)Waldrevier, noch das Feldrevier, wo 2km am Stück Felder wären.
Kann man irgendwie grob kategorisieren, bis wohin eine 35er Linse, oder ab wann eine 50er Linse Sinn ergibt?
Ich hatte mir gedacht, dass ich durch die 50er Linse das Wild, selbst wenn es unweit steht, besser sehe, weil nicht so viel drumherum im Bild zu sehen ist.
Aber mir wurde eher zu einer 35er Linse geraten als zu einer 50er, wenn man eben nicht von weiten Feldern umgeben ist.

Was können die Nutzer von 50er Linsen sagen und was die von 35er?
Hat schon mal jemand von 35 auf 50 bzw. umgekehrt gewechselt?

VG

PS: Das Bestellen von beiden Geräten, um auszuprobieren scheitert am "Nudelholzfaktor";)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Keiler 50 und ein Kollege das Keiler 36. Ärgere mich häufig nicht auch auf die kleinere Linse gesetzt zu haben. Von der Beschreibung her, scheinen die Jagdmöglichkeiten ähnlich zu meinen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nach dem 35er Condor durch das 50er Inviray CH V2 schaut wundert man sich wo der Wald hin ist.

An den Falcons ists gut gemacht, der Deckel klappt sich seitlich ans Gehäuse und öffnet sich flott durch Drucktaster mit Feder.

Sicherlich sind wie bei jeder Optik die Linsen empfindlich.
Gerad bei Nutzung einer Tasche ist es sinnvoll das Objektiv vorher abzudecken.
Du wirst es schätzen lernen.

Jede loser Schutzdeckel ginge schnell verloren.
Warum dann niur am Objektiv, nicht auch am Okular?

Mich interessiert das Hikmicro Condor CQ50.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich im Revier zwar auch Felder, Wiesen und Weiden habe, aber ebenso sitze ich schon mal an der Waldkante bzw. an der Kirrung.
Es ist halt weder das typische (Hoch)Waldrevier, noch das Feldrevier, wo 2km am Stück Felder wären.
Kann man irgendwie grob kategorisieren, bis wohin eine 35er Linse, oder ab wann eine 50er Linse Sinn ergibt?
Ich hatte mir gedacht, dass ich durch die 50er Linse das Wild, selbst wenn es unweit steht, besser sehe, weil nicht so viel drumherum im Bild zu sehen ist.
Aber mir wurde eher zu einer 35er Linse geraten als zu einer 50er, wenn man eben nicht von weiten Feldern umgeben ist.

Was können die Nutzer von 50er Linsen sagen und was die von 35er?
Hat schon mal jemand von 35 auf 50 bzw. umgekehrt gewechselt?

VG

PS: Das Bestellen von beiden Geräten, um auszuprobieren scheitert am "Nudelholzfaktor";)

Ich hab das 50er und bin sehr zufrieden damit. Hab allerdings nie direkt mit dem 35er vergleichen können.

An das Sichtfeld gewöhnt man sich (resp. hatte ich beim Gerät zuvor auch nicht viel mehr). Und die Detailerkennung mit dem 50er auf die Distanz ist schon extrem nice. Ich weiss nicht wie da im Vergleich das 35er abschneiden würde.

Hallo miteinander,
seit einigen Tagen habe ich ein FQ35.
Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden und angenehm überrascht.
Zwei Sachen sind mir aber aufgefallen, die ich gerne mit euch abstimmen möchte (Update habe ich vor drei Tagen gemacht)

1. Manchmal ist im Bild ein senkrechter Strich auf der rechten Seite. Er ist nicht immer, aber immer wenn er ist, dann nur bei 1,8x Vergrößerung. Frage: was ist das, wo kommt es her, ist es ein Defekt? (Siehe Bild)

2. Am ersten Abend hatte ich nach einiger Zeit den Eindruck, dass die linke Hälfte des Bildes dunkel ist. Nach einem Zurücksetzten war es behoben. Heute morgen ist es wieder aufgetreten, nach dem Rücksetzen war es wieder erledigt. … Dabei ist es so, dass die linke Hälfte dunkler ist. Wenn ich langsam nach rechts schwenke, sodass die bisher helle Hälfte in die linke dunkle wandert, wird sie dort dunkel. Klar, die Helligkeit ist in Relation zu dem Temperaturen. Aber wenn ich dann langsam von rechts nach links schwenke, ist es wieder so, dass die in der liken hälfte dunkel dargestellten Objekte rechts hell werden.

Anhänge

• 26158966-5FFA-4A19-9E1A-9A736A8402DE.jpeg
    26158966-5FFA-4A19-9E1A-9A736A8402DE.jpeg
    176,8 KB · Aufrufe: 68
  • 0C49AADE-1E79-4F16-A5D0-39E1AF323567.jpeg
    0C49AADE-1E79-4F16-A5D0-39E1AF323567.jpeg
    171,5 KB · Aufrufe: 68

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste