Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Schrank

Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Re: Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Sch

Hohlweglauerer schrieb:
Mir persönlich fehlt noch ne Doppelbüchse in 8x57IRS am liebsten von Heym....damit man zur Drückjagd standesgemäß angezogen ist...

Gruß

HWL

Schießt Du so schlecht dass Du ne Waffe brauchst auf die man das schieben kann? :lol: *duck-und-wech*
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Re: Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Sch

Der geniale Dredd zu "was braucht man wirklich" :mrgreen:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
Re: Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Sch

Moin,

mir fehlt vor Allem ein größeres ZF auf der 7x64 und das Geld auf dem Konto. :(

Und den Rest zähle ich noch. :mrgreen:

Falls plötzlich der Reichtum ausbräche wären eine .300 H&H oder 9,3x64 oben auf meiner Wunschliste, und eine BLB in 8x65 RS, 8,5x63R oder 9,3x74R würde als Geschenk des Himmels nicht abgewiesen. ;)

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.662
Re: Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Sch

Als realistische Ziele:

M66 oder 98er in 7x66SE (falls jemand eine hat und abgeben möchte ;-) )

Kipplaufwaffe in 7x75 R SE
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Re: Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Sch

Lüderitz schrieb:
Als realistische Ziele:

M66 oder 98er in 7x66SE (falls jemand eine hat und abgeben möchte ;-) )

Kipplaufwaffe in 7x75 R SE

Passt genau zum Dredd - fehlt im Schrank, nie auf der Jagd :D
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.662
Re: Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Sch

Sir Henry schrieb:
Passt genau zum Dredd - fehlt im Schrank, nie auf der Jagd :D
Wenn´s nur drum ginge, was man tatsächlich auf der Jagd benötigt, so wäre einige Waffenhersteller in D inzwischen Pleite und das Forum hier wie ausgestorben :p
 
A

anonym

Guest
Re: Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Sch

Ich habe auf der Liste:

Sportlich:
Savage 110 BA in 338 Lapua Magnum mit 6-24*56 Zeiss

Jagdlich:
Mauser 66 (Kaliber mal schauen)
eine schöne Bockbüchsflinte (Kaliber mal schauen)

"Jagd-Sportlich"
Savage 10 Precision Carbine in 308 Winchester mit Meopta 3-12 * 56 LA
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Re: Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Sch

Was hatn dich gebissen - gleich zwei Savage :shock:
 
A

anonym

Guest
Re: Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Sch

... günstíge Quelle ... ausserdem hab ich schon zwei und bin einfach nur zufrieden (!)

8)
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Re: Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Sch

ich hab vier :shock:
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Re: Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Sch

1. überhaupt mal wieder etwas Zeit für den Schießstandbesuch mit Freunden
2. ganz weit danach, eine Doppelflinte für das Herz
 

Aki

Registriert
24 Jun 2008
Beiträge
473
Re: Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Sch

Als Schonzeitwaffe eine Savage Atlas in . 22 Hornet / 20/76 wird ja leider nicht mehr gebaut deshalb auf der Suche nach einer sehr guten gebrauchten.
 
A

anonym

Guest
Re: Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Sch

Wenns dir nur um die .404 geht, die passt auch prima in das Normalsystem.....und ist da sicher ne Stange preiswerter zu haben.


die 404 in ein 98er Standartsystem zu bauen halte ich nach wie vor für einen faulen Kompromiss, wenn sie wirklich dauerhaft funktionieren soll muss ein Magnum-System her!
Aber im #423er Bereich gibt es auch noch eine sehr schöne Patrone: 10,75x68, die passt zweifelsohne in ein M98 Standart System und lässt sich anstandslos repetieren, sogar 5 Schuss im Magazin, habe ich gehört... :wink: :D

K. Bell
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.534
Re: Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Sch

Karamoja Bell schrieb:
Wenns dir nur um die .404 geht, die passt auch prima in das Normalsystem.....und ist da sicher ne Stange preiswerter zu haben.


Die 404 in ein 98er Standartsystem zu bauen halte ich nach wie vor für einen faulen Kompromiss, wenn sie wirklich dauerhaft funktionieren soll muss ein Magnum-System her!
Aber im #423er Bereich gibt es auch noch eine sehr schöne Patrone: 10,75x68, die passt zweifelsohne in ein M98 Standart System und lässt sich anstandslos repetieren, sogar 5 Schuss im Magazin, habe ich gehört... :wink: :D

K. Bell

Also, meine Normalsystem-404 hat jetzt mehr als 400 störungsfreie Schuss gesehen....davon leider bisher kein Schuss auf afrikanischem Boden,...aber das kommt ja vielleicht noch.....

Das mit der Notwenigkeit eines Magnumsystems für die .404 halte ich für ein Märchen, das bevorzugt von Leuten ohne praktischen Erfahrung mit der Materie "weitergeplappert" wird...entschuldige bitte, damit möchte ich dir nicht zu nahe treten,...es ist einfach so.

Und dann gibt es noch die Hersteller von Magnumsystemen, die natürlich kein Interesse daran haben, dass die .404 in ein Normalsystem eingebaut wird....die saugen sich auch immer wieder die dubiosesten Gründe aus den Fingern, warum es unbedingt ihr fast unbezahlbares Magnumsystem sein muss.

Die .404 wurde von Jeffrey konstruiert, um in ein Normalsystem das Maximum an Patrone zu packen, was zu seiner Zeit technisch angemessen erschien.

Natürlich gibt es Büchsenmacher mit, sagen wir mal "weniger Geschick", die sich an der Aufgabe ".404 im Normalsystem" versucht haben, und den 98er schlicht vermurkst haben.....

Das Unvermögen dieser Leute kann aber kein Maßstab sein.......

zur 10,75x68.....sicher ne super Patrone.....aber es passen ohne gravierende Eingriffe in den Magazinkasten auch keine 5 Patronen ins Magazin, sondern nur 3.....die 10,75x68 ist im Grunde nichts anderes als eine verlängerte und aufgeweitete 9,3x64......schau dir mal die Hülsendimensionen an...

Gruß

HWL
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
646
Oben