Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Schrank

Re: Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Sch

Wilddieb99 schrieb:
Eigentlich bin ich gut gerüstet! Ich tendiere allerdings noch zu einer Waffe für die Schafjagd auf Argali / Bighorn usw. Weiß aber noch nicht, was ich da genau brauch und haben will!

Ups, danke Wilddieb99, hatte ich ganz vergessen:

Repetierer in .350Rigby Mag. N.E. rimless. Altes Stainlesssystem von Sako (die guten) und 67cm Edelstahllauf, Dt. Stecher, Expressvisier aus Edelstahl, antrazithfarbener McMillan-Schaft in engl. Büchsenschaft-Form, Recknagel-SM und Pecar 4-10x45 Sport mit Plex-Absehen (Pecar Nr.16), sowie Harries-Zweibein.

Grüße
Saturn

Ich schau mir mal die neue von Merkel an.Ansonsten hätte ich eigentlich schon alles.

Alex

Sirvival schrieb:
du hast 350 euro für nen kk ausgegeben???
hut ab :lol:

Warum nicht? Ich stehe nunmal auf ordentlich verarbeitete Waffen und würde ein "normales" KK, welches wie das Einsteigermodell eines Diana-Luftgewehrs verarbeitet ist, sicher nicht anfassen.

WH, Bo

Drilling... in 30.06 und .22 Hornet fürs Niederwildrevier....mit schönem Spitzenglas-Ofenrohr drauf und fertig :D

mir fehlt noch:

eine sauer 202 hatari in 9,3x64
eine heym 88 in 8x75rs
eine doppelflinte in 12/76 mit wechselchoks(ich find aber keine :cry: kann mir wer helfen???
und eine anschütz in 22 mag!

@krieghoff-waldschütz: Doppelflinte mit Wechselchokes wären zB Beretta 471 Silver Hawk oder Fabarm Nobile (beide mit Einabzug…). So etwas wäre auch nochmal etwas für mich...

dachlatte schrieb:
@krieghoff-waldschütz: Doppelflinte mit Wechselchokes wären zB Beretta 471 Silver Hawk oder Fabarm Nobile (beide mit Einabzug…). So etwas wäre auch nochmal etwas für mich...

ich danke dir!
die beratta gefällt mir aber irgendwie nicht!
gibt es auch welche mit doppelabzug?

Hallo zusammen

Was mir fehlt ist eine Büchse im Kaliber .416 Remington Magnum. Ich besitze bereits eine 9,3x62, aber für die erste Afrika-Reise suche ich etwas, was ich Büffel jagen kann.

Eure Vorschläge immer gerne Willkommen.

Waidmannsgrüsse
Wolfgang

waldenburg_von_rabenstein schrieb:
Hallo zusammen

Was mir fehlt ist eine Büchse im Kaliber .416 Remington Magnum. Ich besitze bereits eine 9,3x62, aber für die erste Afrika-Reise suche ich etwas, was ich Büffel jagen kann.

Eure Vorschläge immer gerne Willkommen.

Waidmannsgrüsse
Wolfgang
Edit keine Angebote, Admin

War gestern bei der oberbayrischen Bezirksmeisterschaft, Disziplin freies Gewehr 100m und habe festgestellt, ich bräuchte da doch etwas "moderneres", als meine Scheibenbüchse Modell 1885. Vielleicht etwas im Kaliberbereich 6 bis 6,5mm. Zur Auswahl gibt´s da ja genügend. Mit den PPC oder BR Patronen kann ich mich nicht sonderlich anfreunden, aber für die neuen wie 6XC, 6x47SM, 6,5x47Lapua, 6,5 Creedmore oder 6,5x284Norma könnte ich mich schon erwärmen.

Martin

EIGENTLICH habe ich alles, aber so würde ich sagen wäre ein Thompson/Center Encore Rifle mit 2 Wechselläufen (.22 Hornet und was Größeres) und eine Browning XT Sporter Flinte mit Wechselchokes noch ganz nett. Eine Perazzi ginge aber auch.

AAALSO:

Was mich "anmacht" wär ein Ischler -Stutzen, ggf. sogar von Kuchenreuter, wie er in dem Gilde-Prospekt der deutschen Büchsenmacher-Gilde abgebildet ist....

Ansonsten, gern auch einen feinen Repetierstutzen, aber mit wirklich schlankem Vorderschaft....

Nicht fragen "warum Stutzen?" - Einfach weil es gefällt...

A

anonym

Guest

Ein feiner 98 er im Kal. 7x57 aus nem 1908 System.
Nicht weil ich das Gewehr bräuchte, nur so zum Spaß.

A

anonym

Guest

Ich kümmer mich ums Futteral und Du fragst ob es bei einer Sammelbestellung ein zweites Magazin gibt :lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
194
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
746
Oben