Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Schrank

Re: Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Sch

Eine TC Encore könnte mir auch gefallen.

Ich bin aber etwas skeptisch was die Qualität betrifft.

@Knecht Ruprecht

Meinst Du wirklich, dass es das bei den "Waffenträumen" gibt - rundum glücklich...? :D

Ich glaube, ich werde diesen Zustand nie erreichen (und weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finde).

Ende letzten Jahres habe ich mich für die R8 interessiert, und weil es gerade finanizell ging, habe ich mir eine bestellt. Die ist noch nicht mal geliefert, und es drängen schon weitere "gute Ideen" in meinen Kopf... :) :

So ein richtig "klassischer" Repetierer in .404 wäre was Feines. Eine neue Psitole mit .22er Wechselsystem wäre auch sehr wichtig (Stand heute: Eine 1911 würde mir gefallen). Dann baut der der Mayerl ganz interessante Repetierer. So was auf Basis Remington 700 mit Kunststoffschaft würde gut in den Schrank passen... Und so gehts grad weiter - von "rundum glücklich" bin ich auf jeden Fall noch ein bißchen entfernt...

Brauchen tu ich von all den Träumen im Grunde genommen das Wenigste. Für den täglichen Gebrauch geht der Bockdrilling mit, auf Drückjagden der Repetierer, und gut ist es. Aber es ist halt schön, zu träumen... :)

A

anonym

Guest

Repetier schrieb:
Eine TC Encore könnte mir auch gefallen.

Ich bin aber etwas skeptisch was die Qualität betrifft.

Ich glaube die Skepsis ist absolut unbegründet. Was ich bisher über die Waffe gelesen und auch von Leuten die sie haben gehört habe, ist sie von der Qualität her sehr gut und schiesst hervorragend. Man sollte den Abzug wohl noch ein wenig nachstellen lassen aber sonst nix.

A

anonym

Guest

jaegermichel schrieb:
@Knecht Ruprecht

Meinst Du wirklich, dass es das bei den "Waffenträumen" gibt - rundum glücklich...? :D

Ich glaube, ich werde diesen Zustand nie erreichen (und weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finde).

Ende letzten Jahres habe ich mich für die R8 interessiert, und weil es gerade finanizell ging, habe ich mir eine bestellt. Die ist noch nicht mal geliefert, und es drängen schon weitere "gute Ideen" in meinen Kopf... :) :

So ein richtig "klassischer" Repetierer in .404 wäre was Feines. Eine neue Psitole mit .22er Wechselsystem wäre auch sehr wichtig (Stand heute: Eine 1911 würde mir gefallen). Dann baut der der Mayerl ganz interessante Repetierer. So was auf Basis Remington 700 mit Kunststoffschaft würde gut in den Schrank passen... Und so gehts grad weiter - von "rundum glücklich" bin ich auf jeden Fall noch ein bißchen entfernt...

Brauchen tu ich von all den Träumen im Grunde genommen das Wenigste. Für den täglichen Gebrauch geht der Bockdrilling mit, auf Drückjagden der Repetierer, und gut ist es. Aber es ist halt schön, zu träumen... :)

Hi,

nein wenn ich ehrlich bin denke ich rundum Glücklich gibt es nicht :wink:
Ich sage mir zwar immer... "Eigentlich hast du alles was du brauchst"! Aber dann find ich wieder irgendwas wo ich sage "Ach ja das hättest du noch gerne oder das fehlt dir auf jeden Fall noch" . :)

Ich könnte meine Liste auch sicher noch viel weiter führen aber irgendwo muss man sich ja mal ne Grenze setzen. Oder das liebe Geld setzt einem die Grenze :wink:

Knecht Ruprecht schrieb:
Hi,

Ich sage mir zwar immer... "Eigentlich hast du alles was du brauchst"! Aber dann find ich wieder irgendwas wo ich sage "Ach ja das hättest du noch gerne oder das fehlt dir auf jeden Fall noch" . :)

Ich könnte meine Liste auch sicher noch viel weiter führen aber irgendwo muss man sich ja mal ne Grenze setzen. Oder das liebe Geld setzt einem die Grenze :wink:

Also, ich wüsste da ja noch etwas was Du auf jeden Fall brauchst :wink:

Es gibt zwei Gedanken, die sich stets als falsch erweisen.

Erstens, dass man eine Zeitlang Ruhe hat, wenn man teure Reparaturen in ein altes Auto gesteckt hat und

Zweitens, dass jetzt die Sammlung komplett ist, wenn man eine neue Waffe in den Schrank gestellt hat. :roll:

november schrieb:
Mir fehlt tatsächlich eine SLF in MAX4 und ich fürchte, dass dieses Jahr noch so etwas bei mir einzieht..

Hätt ich diese blöde Vinci mal besser nicht in die Hand genommen.

Ich Spare mir das schreiben und schliesse mich an :wink: sagte noch zu meinem Büma ùnd führe mich nicht in Versuchung :oops: `
WmH 270Win

A

anonym

Guest

Hamburger_Jung schrieb:
[quote="Knecht Ruprecht":1xk5mqb9]
Hi,

Also, ich wüsste da ja noch etwas was Du auf jeden Fall brauchst :wink:[/quote:1xk5mqb9]

Ach was das wohl wäre :wink:

solmspruefung schrieb:

Erstens, dass man eine Zeitlang Ruhe hat, wenn man teure Reparaturen in ein altes Auto gesteckt hat und

Zweitens, dass jetzt die Sammlung komplett ist, wenn man eine neue Waffe in den Schrank gestellt hat. :roll:

Gibts ein ganz einfaches Mittel......BEVOR eine neue Waffe gekauft wird, ist eine alte zu verkaufen,......bei mir hats jedenfalls geholfen :wink:

Gruß

HWL

Hohlweglauerer schrieb:
Gibts ein ganz einfaches Mittel......BEVOR eine neue Waffe gekauft wird, ist eine alte zu verkaufen,......bei mir hats jedenfalls geholfen :wink:

Gruß

HWL

Seelische Grausamkeit :!:

A

anonym

Guest

Hohlweglauerer schrieb:
solmspruefung schrieb:

Andere Variante:
Tresor vollmachen. Und wenn einen die Kauflust packt das Affengesetz zur Hand nehmen, lesen dass es eine Verordnung zur Aufbewahrung geben soll - bei der es aber keiner für nötig hält sie mal zu machen. Und man folglich eigentlich nur einen falschen Tresor kaufen kann.
DAS ist erst richtig gut. :twisted:
Man will ja, könnte vielleicht auch. Und hat trotzdem DIE perfekte Ausrede (bei der auch gleich noch die Schuldigen die es wirklich verdient haben ihr Fett weg kriegen).

Dann nimmt man wieder das was ohnehin funktioniert und schon da ist, der Blutdruck senkt sich wieder, und die Welt kann dich am Dingensens. 8)

ich hab jetzt was die Repetierer angeht meine Traumwaffen für die Jagd zusammen (irgendwann noch mal eine Heym Express in 416 Rigby oder 450 Rigby........wenn ich ganz viel Geld überhaben sollte..) :wink:

was ich mir auf jeden Fall kaufen möchte, ist ein Präzisiongewehr fürs sportliche Schießen auf 300m. Meine Favoriten sind Golmatik 04 oder das TPG1 von Unique Alpine in 308 oder 300 Win Mag (oder ein AWM....teuer :cry: ).

Ein Traum ist und bleibt auch noch eine schöne Doppelbüchse in 9,3x74R oder 8x75RS (Heym 88B oder eine Nimrod Doppelbüchse von Retz und Sohn)...................

A

anonym

Guest

Habe bisher alles was ich brauch(t)e.
Fürs Gebirge wäre allerdings mal eine leichtere KLB schön und für die Afrikajagd eine Safaribüchse...

Hahn-KLB mit Ganzschäftung .270 Win.

Da gibt es auch noch zwei Dinge, die ich schon noch gerne hätte.

1. Einen schönen, schlanken Vorkriegs MS in 7,62x63 bzw. 30-06. und

2. Eine führige Heym (oder vllt Krieghoff) Doppelbüchse bzw noch besser einen Doppelbüchsdrilling in 444 Marlin für die Drückjagd.

Wird aber wohl beim träumen bleiben, da ersteres wohl relativ selten und zweites wohl etwas teuer (für mich) ist...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
219
Zurzeit aktive Gäste
593
Besucher gesamt
812
Oben