Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Schrank

Re: Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Sch

hmm ... alles sehr interessant und vielen Dank fuer die vielen informativen Hinweise bezueglich meiner .404 Frage

Ich habe nun nach meiner woechentlichen Kontrollrunde durch einschlaegige Jagdkataloge gesehen, dass es die .404 auch in der Mauser M03 verbaut gibt.
Der Vorteil hier ist sicherlich, dass man fuer die M03 auch einen Wechsellauf mit einem Kaliber fuer den "Alltagsgebrauch" erstehen kann ... man muss dann also nicht das ganze Jahr ueber mit seiner .404 herumlaufen :wink:

Hat jemand Erfahrung mit der M03 im Kaliber .404?
Auf der RWS website sehen ich auch, dass RWS die .404 Rimless wieder anbietet. Jemand Erfahrung damit? :roll:

underDog schrieb:
hmm ... alles sehr interessant und vielen Dank fuer die vielen informativen Hinweise bezueglich meiner .404 Frage

Auf der RWS website sehen ich auch, dass RWS die .404 Rimless wieder anbietet. Jemand Erfahrung damit? :roll:

Ich hab noch 200 Schuss .404 Rimless von RWS, 26g TMR, wurde seinerzeit von Woodleigh bezugen, originalverpackt.

Ich brauch sie nicht, nicht weil sie schlecht wären, sondern weil ich mir meine Patronen selber lad - sag bescheid, wenn du Bedarf hast.

Gruß

HWL

underDog schrieb:

Ich habe nun nach meiner woechentlichen Kontrollrunde durch einschlaegige Jagdkataloge gesehen, dass es die .404 auch in der Mauser M03 verbaut gibt.
Der Vorteil hier ist sicherlich, dass man fuer die M03 auch einen Wechsellauf mit einem Kaliber fuer den "Alltagsgebrauch" erstehen kann ... man muss dann also nicht das ganze Jahr ueber mit seiner .404 herumlaufen :wink:

Nicht viel, aber ein bischen was steht hier. Der Inhaber der HP führt, glaube ich eine....

http://www.404jeffery.de/

Hamburger_Jung schrieb:
Hohlweglauerer schrieb:
Mir persönlich fehlt noch ne Doppelbüchse in 8x57IRS am liebsten von Heym....damit man zur Drückjagd standesgemäß angezogen ist...

Gruß

HWL

Schießt Du so schlecht dass Du ne Waffe brauchst auf die man das schieben kann? :lol: *duck-und-wech*

Wenn du ausprobieren möchtest, wie schlecht ich schiess, kannst du dich ja mal unter die Sauenrotte schmuggeln, die mir auf der nächsten Drückjagd kommt.... :wink:

Spass bei Seite, was soll an einer Heym Doppelbüchse schlecht sein???

Gruß

HWL

underDog schrieb:
Ein Bekannter hate eine M03 in .404 Jeff und führt diese u.a. auf Rehwild auf weite Entfernungen.
Er verwendet derzeit die HDB Geschosse, läßt sich aber noch GianMarchets drechseln, die er demnächst ausprobiert.
Bei Bedarf kann ich einen Kontakt herstellen, dann bitte PN an mich.

ingo63 schrieb:
underDog schrieb:
...

Nicht viel, aber ein bischen was steht hier. Der Inhaber der HP führt, glaube ich eine....

http://www.404jeffery.de/

@HML, ingo63 und Luederitz:
Vielen Dank fuer die Info. Die 404-website ist sehr interessant. Mir hat gut gefallen, dass der Inhaber der HP die M03 auf 60cm gekuerzt hat und die Riemenbuegel vom Lauf hat entfernen lassen. Ausserdem ist das leichte 14.5g Geschoss sehr interessant (fuer heimisches Wild und rund ums ganze Jahr verwendbar .... wenn's dann nach Afrika geht kann man ja wieder zur dicken 400grs Pille umschwenken).

Ich melde mich via PN sobald ich eine 404 mein eigen nenne und diversen Bedarf an den Laborierungen habe. :D

JMB

Hohlweglauerer schrieb:
Spass bei Seite, was soll an einer Heym Doppelbüchse schlecht sein???
Die Schussleistung z.B.!
Ich weiß von einer, die nach mehrmaligem erfolglosem Nachbessern durch den Hersteller diesem zurückgegeben wurde.

Beim Doppeln einer Heym war ich selbst dabei, war aber nur .470 NE. :shock:
Böser Brief via BüMa an den Hersteller.
Kommentar von Heym:
Die Waffe stamme aus einer für die Firma schwierigen Phase, in der man wohl bei der Endkontrolle nicht soo genau gewesen sei.
KEIN Wort des Bedauerns oder Frage nach dem gesundheitlichen Befinden (dem BüMa hat's bei so einer Aktion mal das Schlüsselbein gerissen).

Wie ich hier an anderer Stelle schon mal geschrieben habe:
Die eine würde ich gleich am Berg lassen und lieber eine aus dem (Donau-) Tal nehmen. ;)

WaiHei

Mir fehlt tatsächlich eine SLF in MAX4 und ich fürchte, dass dieses Jahr noch so etwas bei mir einzieht..

Hätt ich diese blöde Vinci mal besser nicht in die Hand genommen.

Jo,
die 404 reizt mich auch wahnsinnig, grad wo es so einfach ist, nen Wechsellauf in die M03 zu schmeissen.
Einfach ne geile alte Patrone!
Und mit nem leichten Cu-Geschoss auch für hier brauchbar!

Bei mir kommt dieses Jahr ne Mauser 03 mit Solidlauf und schönem Holz ins Haus, die noch einer kosmetischen Sonderbehandlung unterzogen wird! :lol:

Dafür werden ein paar Abgänge zu verzeichnen sein, sodass lieber wenig Auswahl an Kanonen besteht, die jedoch beherrscht werden
("Beware of the man....)..... soweit der Plan :D

Abgesägte Offroad mit EOtech zum Durchgehen und Flinte fürs Federvieh bleiben....

...dazu muss noch kommen:

1. M03 Holz, Solid, 8,5 , fettes Nachtglas
-----> Das "Arbeitspferd" - alles abgedeckt von Fux bis Oryx.

2. Wechsellauf in .404 (Normallauf mit Mag.-Aufpreis plus Verr.k.: ~950,-wenn ich mich nicht täusch) plus WL-material
-----> Definitiv mal n Büffel bis dahin Spass aufm Stand und Sauen

3. K95 in 7x57R(wenns geht ai), schönes Holz schwarze Seitenplatten und kleines Glas (max. 42)
---->Sone leichte Rehwildwaffe ist einfach geil im Mai/Sommer!

5. Ausreichend Munition für regelmäßige Standbesuche!!!!

Das wars auchschon! :twisted: :twisted: :D

Wahei

Nils

Wechsellauf Blaser Duo,

2 x .30 R Blaser

1. Heckler&Koch SLB 2000 light in 9,3x62 mit Eotech (für schnelle Sauen) :D
.......
.......
2. EL in .22 Hornet oder 5,6 mm für meinen Drilling (7x57R für Rehe/Sauen, .22 Hornet für die Füchse und für den "Nahkampf" 16/70 3mm ---> für mich die perfekte Kombi)
.......
.......(in weiter ferne).......
.......
3. Doppelbüchse in 9,3x74 R mit Victory Varipoint 1,1-4x24

.....
.....(in extrem weiter ferne)............
.....
....
4. Repetierer in 300 Weatherby Magnum (für die Caribous, Dallschafe, Schneeziege und Elche) :D :D :D :shock: :shock: :( :(

Was wäre der Mensch (Jäger) ohne Träume???

Eine Helix in 9,3 und ein Wechselsystem in .40 für meine 1911er...

Alex

Also ich hät gern noch eine schöne, alte Doppelflinte. 8)
Das wär noch mal was! :mrgreen:

(Wenn man schon mal dabei ist, zu einem Wechsellauf in .22 Hornet würd ich auch nicht nein sagen!) :D

A

anonym

Guest

Oh je was fehlt mir noch im Schrank... So einiges würd ich sagen :wink:

Ich hätte gerne mal noch eine TC Encore Kipplaufbüchse in 270win.

Dann einen schönen älteren Drilling in 7x57R und 16/70. Aber schon mit seperater Kugelspannung.

Und als meinen persönlichen Traum eine Doppelbüchse in einem richtig dicken Kaliber mit 1a Schaftholz und schöner Gravur 8)

Ich glaub wenn ich irgendwann mal diese drei noch in meinem Schrank habe dann bin ich rundum glücklich :D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
199
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
701
Oben