alano / dogo canario

TBr

FSK 300 schrieb:
Dann handel doch nach Deinem Fazit! Für den Fall, dass Du überhaupt einen Hund führst...

@TBr: ich glaube, der Gradzügler weiss nicht so genau, wovon er spricht!

Ev. sollte man ihm noch mal den Unterschied BP und Verb.Br. erklären.

Desweiteren haben wir in vielen Ländern Europas eine ausgeprägte Hundekultur.

Wenn jetzt jeder einen x-beliebigen Fiffi am Strick hat und meint nur weil der kläffen kann seis ein Jagdhund, können wir irgendwann komlett einpacken.
Da braucht man Restriktionen und Prüfungen.

Der Ausschluss von Listenhunden erfolgte aus tierschützerischen Gesichtspunkten.

gizmo schrieb:
solo, die quittung kommt....da kannst du dann süffisant versuchen, deinem dienstherren so manches zu erklären...und ob ich mich für wichtig halte oder nicht, dürfte dem egal sein.... :wink:

Was ist denn mit dir los? :?

gizmo schrieb:
solo, die quittung kommt....da kannst du dann süffisant versuchen, deinem dienstherren so manches zu erklären...und ob ich mich für wichtig halte oder nicht, dürfte dem egal sein.... :wink:
Tu dir keinen Zwang an, Kleiner. Kannst dir ja bei deinem freund, dem frittenschmied, erklären lassen, was dabei herauskommt. :lol: Übrigens ist es meinem Dienstherren egal, was seine Leute in ihrer Freizeit machen. :lol:

TBr schrieb:
Fazit: Kauft nur unsere (Verbands-)Hunde, dann sind es auch Jagdhunde.

und was ist daran falsch?

was daran falsch ist? z.b. die, meiner meinung nach, verrückte regelung dass ein und dieselbe rasse zwar mit importpapieren zur prüfung antreten darf, aber sobald sie in de gezüchtet wurde nicht. kannst du mir DIESEN sinn erklären? :roll:

einmal ist diese rasse ein jagdhund und kaum liegt keine grenze mehr zwischen züchter und besitzer ist sie es auf einmal nimmer.

TBr schrieb:

Das habe ich nie bestritten. Aber zu diesen Prüfungen werden nicht einmal Vertreter von auch Deutschland anerkannten Jagdhunderasse zugelassen, selbst wenn Phänotyp oder Abstammungsnachweis vorhanden sind, aber der Sperlingshund fehlt. :wink:

Scheinbar weiß hier nicht jeder von er spricht/ schreibt.

Spätestens an diesem Punkt beginnt das Elend und wenn mir JGHV- Richter das Ausweichen in andere Bundesländer nahelegen, dann wird es fast albern, wenn nicht gar traurig.

michik007 schrieb:
Wozu einen teuren "Exoten", mit dem ich nicht legal in Deutschland jagen darf wenn ich eine bewährte Rasse für unsere Bedingungen mit annerkanten Papieren bekomme????
Ist meistens sogar gesünder und günstiger.

WH Michael

DER ist gut, DER ist wirklich gut :lol: :lol: :lol:

genau so wie es die wirkliche weidgerechtigkeit nur in deutschland gibt kommen auch die gesündesten und leistungsstärksen hunde der welt natürlich aus teutonien :roll:

TBr schrieb:
Desweiteren haben wir in vielen Ländern Europas eine ausgeprägte Hundekultur.

Wenn jetzt jeder einen x-beliebigen Fiffi am Strick hat und meint nur weil der kläffen kann seis ein Jagdhund, können wir irgendwann komlett einpacken.

und warum werden in de dann hunde denen die jagd ins stammbuch geschrieben ist NICHT als jagdhunde anerkannt ? kannst mir das erklären?????

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
und warum werden in de dann hunde denen die jagd ins stammbuch geschrieben ist NICHT als jagdhunde anerkannt ? kannst mir das erklären?????
Redest Du gerade von Molossern? :shock:

frodo schrieb:
Redest Du gerade von Molossern? :shock:

nein ich rede NICHT von molossern. ich rede von hunden die in anderen teilen von europa regelmässig zur jagd geführt werden, bei denen im standard unter verwendungszweck "JAGD" steht und die dennoch in de KEINE anerkannten jagdhunde sind.

michik007 schrieb:
Wozu einen teuren "Exoten", mit dem ich nicht legal in Deutschland jagen darf wenn ich eine bewährte Rasse für unsere Bedingungen mit annerkanten Papieren bekomme????

WH Michael

genau so wie es die wirkliche weidgerechtigkeit nur in deutschland gibt kommen auch die gesündesten und leistungsstärksen hunde der welt natürlich aus teutonien :roll:

... oder auch aus dem Ausland! Mit einem FCI- Abstammungsnachweis habe ich zwar noch keinen Jagdhund, jedoch nach den Formalitäten und der Ausstellung eines Export- Pedigrees sofort. :twisted:
Diese Theorie muss man auch nicht verstehen. Sie widerspricht schließlich jeglicher Logik.

michik007 schrieb:

WH Michael

Helmut,

hab ich definitv nicht an Teutonistan festgemacht, lediglich der Bezug auf gesunde Hunde mit Papieren mit denen ich in Deutschland legal jagen darf. Zusatz sofern die Hunde brauchbar sind!
Du weist selbst das ich ein großer Fan einer serbischen Bracke bin :wink:
Ich bin aber auch überzeugt das eine vernünftige jagdliche Leistungszucht egal ob DE, AT oder sonstwas besser ist als ein Kofferraumhund aus Polen, Tschechien oder sonstwoher ohne Papiere.

Gruß und WH Michael

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
421
Oben