alano / dogo canario

gizmo schrieb:
ich BRAUCH da auch nicht rein....die infos kommen zu mir, und nicht umgekehrt.....
Das ist keine Schande nicht. Wenn deine Infos nicht verfälscht und verzerrt sind.....[quote:1wvo74jn]ist ohnehin befremdlich , sich einzuschliessen, nur um dann zum teil in aller heimlichkeit grenzwertige aussagen tätigen zu können....
Da werden sicher keine grenzwertigen Aussagen über andere getroffn. Wie gesagt, dass du einen an der Klatsche hast, sagte ich dir schon mehrfach offen hier. :lol:
und wer meine landsleute sind, oder wer nicht, sollte dich nicht kümmern...
Richtig, dann gilt selbiges für dich. Dich geht nämlich auch nichts an, wo ich mich herumtreibe.
und damit meine ich jetzt HIER, wo es jeder lesen kann, und nicht da, wo man sich gegenseitig den ***** krault , wenn man zum teil strafbewehrte äusserungen über andere tätigt?
Zu strafbewehrt siehe oben. Du nimmst dich übigens zu wichtig, denn du bist da kein Thema. Auf deinem schwachen Niveau wird eben woanders nicht diskutiert. :roll:
nur zu...lass dich aus.... :lol:
[/quote:1wvo74jn]
Nicht nötig! :lol:

Dr.Matthias schrieb:
Sorry BHD, aber ich glaube Du leidest an Realitätsverlust.

doc
Lass ihn. Gerade sein letztes post zeigt, dass er belehrungsresistent und ahnungslos ist. Seine Quittung wird er jedoch hoffentlich bald bekommen. Gewarnt wurde er genug.

boarhuntingdogs schrieb:
Wie er wirklich tickt zeigt er aber hier:
solo schrieb:
Sichtlaut kann auch der Deutsche Schäferhund etc.
Richtig. Da Schäferhund und co. nicht zu den Jagdhunden gehören und die Vereine nicht im Jagdgebrauchshundvererband Mitglied sind, können sie folglich auch nicht an Prüfungen des JGHV teilnehmen.

Rasse statt Leistung - mehr muss man da nicht sagen.
carl, bei allem respekt, aber was du jetzt verzapfst ist bockmist!
solo gibt in seinem posting nur die aktuelle gesetzeslage wider!
wenn dir das nicht passt, dann such dir gleichgesinnte und versuch die gesetzgebung durch mehrheitsentscheidungen zu ändern.
wir leben ja schließlich in einer demokratie!

TBr

naja, erreicht hat er doch schon etwas:

(5) Nicht zugelassen werden Hunde, die aus einer Verpaarung stammen, bei der mindestens ein Elternteil einer
Rasse angehört, die in der Gefahrenabwehrverordnung über das Halten und Führen von Hunden (HundeVO)
vom 22.1.2003 (GVBl. I, 2004, S. 54) in der jeweils gültigen Fassung aufgeführt wird.

Dieser Passus wurde explizit wegen diesem Schullehrer in die Hessen-BPO aufgenommen.

Dank dafür - ist nun geklärt :lol:

TBr schrieb:
naja, erreicht hat er doch schon etwas:

(5) Nicht zugelassen werden Hunde, die aus einer Verpaarung stammen, bei der mindestens ein Elternteil einer
Rasse angehört, die in der Gefahrenabwehrverordnung über das Halten und Führen von Hunden (HundeVO)
vom 22.1.2003 (GVBl. I, 2004, S. 54) in der jeweils gültigen Fassung aufgeführt wird.

Dieser Passus wurde explizit wegen diesem Schullehrer in die Hessen-BPO aufgenommen.

Dank dafür - ist nun geklärt :lol:
Wozu das? Es waren doch vorher schon nur Hunde mit JGHV-Papieren zugelassen. :?:

TBr

Sieht jetzt so aus:

(1) Zugelassen sind Jagdhunde, die in einem Zuchtbuch ihrer Rasse eines dem JGHV als Mitglied angehörenden
Zuchtvereines eingetragen sind und eine Ahnentafel besitzen.
(2) Zugelassen sind auch Jagdhunde, deren Rasse im JGHV vertreten ist oder die eine Prüfungszulassung des
JGHV haben und die eine von der FCI anerkannte Ahnentafel besitzen.
(3) Hunde ohne Papiere können nur zugelassen werden, wenn sie dem Phänotyp einer vom JGHV vertretenen
Rasse entsprechen und eine von dem betroffenen Zuchtverein ausgestellte Registrierbescheinigung besitzen
oder die als direkte Nachkommen (F 1-Generation) aus einer Verpaarung stammen, deren Elterntiere beide
Jagdgebrauchshunde gem. Abs. 1 sind.

Ist schon weitläufiger.

TBr schrieb:
Sieht jetzt so aus:

(1) ...
(2) ...
(3) Hunde ohne Papiere können nur zugelassen werden, wenn sie dem Phänotyp einer vom JGHV vertretenen
Rasse entsprechen und eine von dem betroffenen Zuchtverein ausgestellte Registrierbescheinigung besitzen
oder die als direkte Nachkommen (F 1-Generation) aus einer Verpaarung stammen, deren Elterntiere beide
Jagdgebrauchshunde gem. Abs. 1 sind.

Ist schon weitläufiger.

Naja, die Praxis resp. die Wahrheit sieht schon etwas anders aus:
Hunde mit einer einfachen Registrierbescheinigung (nur mit VDH - Emblem) dürfen nicht zu Verbandsprüfungen zugelassen werden!
Auf diese hat man einen Anspruch sofern der Phänotyp passt.

Es liegt allerdings in der Kompetenz der Zuchtvereine, registrierten Hunden u. U. eine Registrierbescheinigung auszustellen, welche die Embleme des JGHV (Sperlingshund), VDH und F.C.I. aufweist.
Quellen: www.jghv.de

Je mehr die Vereinsmeierei der Zuchtverbände um sich greift, desto mehr versuchen sich die Parteien ggs. in die Karre zu fahren. Ergo, man stellt nur einfache Bescheinigungen aus. Somit darf auch nicht jeder Jagdhund ein Jagdhund sein/ werden- Machtgerangel, Lobbyismus, Ressourcensicherung.

Fazit: Kauft nur unsere (Verbands-)Hunde, dann sind es auch Jagdhunde.

Dann handel doch nach Deinem Fazit! Für den Fall, dass Du überhaupt einen Hund führst...

@TBr: ich glaube, der Gradzügler weiss nicht so genau, wovon er spricht!

Sven, fängst Du jetzt genauso an zu spinnen, wie unser gemeinsamer Freund?

TBr schrieb:

und was ist daran falsch?

Nichts!

Wozu einen teuren "Exoten", mit dem ich nicht legal in Deutschland jagen darf wenn ich eine bewährte Rasse für unsere Bedingungen mit annerkanten Papieren bekomme????
Ist meistens sogar gesünder und günstiger.

WH Michael

TBr schrieb:

und was ist daran falsch?

Ganz einfach, es geht nicht nach Leistung, sondern pro forma um Bürokratie- die deutsche Tugend schlechthin. Einige Verbandsrichter des JGHV empfinden dieses Prozedere selbst als etwas peinlich.

FSK 300 schrieb:
Dann handel doch nach Deinem Fazit! Für den Fall, dass Du überhaupt einen Hund führst...

@TBr: ich glaube, der Gradzügler weiss nicht so genau, wovon er spricht!
Ich soll nach meinem Fazit handeln, mir einen entspr. Hund zulegen, sofern ich überhaupt einen führe??? :lol: Klingt nach der Logik eines Schreibtischtäters. Abgesehen davon solltest du deinen Glauben wechseln oder wie ich Atheist werden. Dann erlaubt man sich auch gewisse Dinge kritsch zu werten. :wink:

gizmo schrieb:

Moin Sven,

na ich weis nicht so wirklich ob du jetzt soviel besser dastehst mit so einer Drohung?????
Is eh klar Hundefread.... da knallt es immer :roll:

Gruß und WH Michael der meint: Schaltet mal einen Gang runter!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
477
Oben