Aktuelle Preise Wildbret i.B. Reh und Wildschwein

Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.709
Also Ihr braucht 30 min für 1 Reh abzuziehen, auseinanderzuschneiden und sauber auszubeinen incl küchenfertig vakumieren ??
ja, ne, ist klar !
bei mir sinds nur 28,2 min !:LOL:
Leute !
Du solltest Dein Wissen teilen und Seminare anbieten. Ich würde mich hiermit schon einmal anmelden - verbindlich! Im Gegenzug würde ich mein Geheimrezept für ein Geröstel vom NeumondFrili beitragen (oder so)
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.317
So unterschiedlich sind die Bedingungen. Der Begriff Wildhändler ist hier ein Fremdwort. Ich wüsste gar nicht wo einer ist.
Beim Rehwild ist hier gefühlt jeder private Jäger auf sich selbst angewiesen. Das nötigste hat man in der Garage, Scheune, Schuppen etc. Mir würde nur eine Landfleischerei einfallen, die überhaupt Rehwild anbietet. Bedeutet: Wenn ich keine Möglichkeit zur Verwertung oder Zeit zur Verarbeitung habe, wird nicht geschossen.

Beim Schwarzwild gibt es wenigstens eine gute Metzgerei die gerne Sauen in der Schwarte annimmt und 3,50€/kg zahlt. Haben sie gerade Urlaub oder bereits ausreichend Schwarzwild erhalten, bleibt nur selbst in der Garage und in der privaten Küche zu verarbeiten oder abschwarten und zum Metzger zum Verarbeiten abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.421
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Feb 2024
Beiträge
104
Beim Schwarzwild gibt es wenigstens eine gute Metzgerei die gerne Sauen in der Schwarte annimmt und 3,50€/kg zahlt.
…ich staune immer wieder wie unterschiedlich das in den verschiedenen Regionen ist! Ich persönlich finde es traurig ein solch hervorragendes Lebensmittel zu solchen Ramschpreisen zu verhökern. Da würde ich lieber Hundefutter draus machen. Da kostet ja eine Dose Futter im Fressnapf mehr.
Vielen gelingt die entsprechend gut honorierte Vermarktung nicht gut, da gehört auch ein bisschen Entertainment dazu. Hab die Erfahrung gemacht, dass viele Leute/Kunden sagen, ich würde ja gern mal Wild selber machen, weiß aber nicht so richtig wie…deshalb gibts bei mir entsprechende kopierte Rezepte mit dazu. Funktioniert wunderbar. Allerdings kommt es auch auf die Region an, wenn die Leute eher zum Geiz ist Geil tendieren, ist es schwierig.
Wie kochen sogar die Knochen für Wildfond aus, geht weg wie geschnitten Brot.
Seit neusten hab ich die „Barf-Hundefraktion“ für mich entdeckt, da kann der ganze Verschnitt rein, alles, auch der Aufbruch. Die Leute sind dankbar, man verlangt eine kleine Spende für die Arbeit und zeigt die frische Ware vom Wild-schwupp wollten sie eigentlich nur Hundefutter holen und haben für 50€ Fleisch mitgenommen 🤭.
 
Registriert
17 Aug 2023
Beiträge
300
…ich staune immer wieder wie unterschiedlich das in den verschiedenen Regionen ist! Ich persönlich finde es traurig ein solch hervorragendes Lebensmittel zu solchen Ramschpreisen zu verhökern. Da würde ich lieber Hundefutter draus machen. Da kostet ja eine Dose Futter im Fressnapf mehr.
Vielen gelingt die entsprechend gut honorierte Vermarktung nicht gut, da gehört auch ein bisschen Entertainment dazu. Hab die Erfahrung gemacht, dass viele Leute/Kunden sagen, ich würde ja gern mal Wild selber machen, weiß aber nicht so richtig wie…deshalb gibts bei mir entsprechende kopierte Rezepte mit dazu. Funktioniert wunderbar. Allerdings kommt es auch auf die Region an, wenn die Leute eher zum Geiz ist Geil tendieren, ist es schwierig.
Wie kochen sogar die Knochen für Wildfond aus, geht weg wie geschnitten Brot.
Seit neusten hab ich die „Barf-Hundefraktion“ für mich entdeckt, da kann der ganze Verschnitt rein, alles, auch der Aufbruch. Die Leute sind dankbar, man verlangt eine kleine Spende für die Arbeit und zeigt die frische Ware vom Wild-schwupp wollten sie eigentlich nur Hundefutter holen und haben für 50€ Fleisch mitgenommen 🤭.
Genau so seh ichs auch. Man muss es den Leuten schmackhaft machen und ein Händchen für Marketing haben.

Mein Neid sei dir gewiss, dass du alles im Hofladen vermarkten und auch noch selbst veredeln kannst
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.096
Was für ein Quatsch, keine Frage von Dummheit, sondern von Angebot, Nachfrage und Revierkosten ☝️
Quatsch ist nur, wenn sich jemand dazu hingibt, andere Meinungen als Quatsch zu verurteilen.

Wenn dein Revier zu teuer ist, dass du gezwungen bist, Wild unter Preis zu verkaufen geh lieber Skat spielen.
Ich persönlich bin eben nicht bereit, bestes Wildfleisch an Schnäppchenjäger zu verschleudern.
Was ich nicht verwerten oder verkaufen kann, schieß ich eben nicht. Ich will also kein Überangebot produzieren, welches den eigenen Preis zerstört.
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.493
Zu was Du bereit bist, ist mir völlig Wumpe und die Kosten für meine Jagd, lass man meine Sorge sein, Du brauchst es ja nicht bezahlen. In einer Gegend ohne Ballungszentrumanbindung und hohem Streckenaufkommen, muss man sich den Realitäten stellen, deshalb bleibe ich bei Quatsch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
95
Oben