Ich habe früher einige Rehe an einen Bauern mit Hofladen verkauft für 4,5€ das kg. Dieser verlangt dann bis zu 40€/kg für "Rehschnitzel natur" aus der Keule an Touristen etc. Was er für den Rücken verlangt will ich gar nicht wissen.
Dazu musste ich mir anhören, dass das erstens ein super Preis wäre da der Forst nur 3,8€ verlangt und zweitens ich meine Rehe bitte ab sofort mit einer Laserwaffe schießen soll, die nur ein 1mm großes Loch hinterlässt, da sie ansonsten noch 30g Wildbret wegwerfen müssen.
Man muss sich als Jäger ja teilweise schon genug gefallen lassen z.B. von Bauern/Jagdgenossen die einen als Dienstleister betrachten obwohl wir ihnen Geld für Pacht zahlen und nicht anders rum. Aber wenn jemand meine Erzeugnisse nicht zu schätzen weiß, dann soll er woanders kaufen. Das Wildbret ist das hochwertige Erzeugnis der Jagd und nicht das Abfallprodukt, das beim bekämpfen des Schädlings "Wild" anfällt.
Ich verwerte jetzt alle Rehe selbst. Einige Teile verkaufe ich privat. Aus Keulen mache ich Kochschinken und auch Gulasch, der Rücken kommt auf den Grill und der Rest kommt in den Beeketal Fleischwolf der gefühlt in 10 Sekunden ein ganzes Reh wolfen kann.