- Registriert
- 12 Jul 2017
- Beiträge
- 4.745
Und deswegen kein Stück weniger Jäger sind als manch anderer hierEs sind die, die nur am Wochenende jagen können und das auch nur alle Wochen mal.
Gibt durchaus wichtigeres als die Jagd.
Und deswegen kein Stück weniger Jäger sind als manch anderer hierEs sind die, die nur am Wochenende jagen können und das auch nur alle Wochen mal.
Was sind denn das für Vögel, die pro Jahr die drei Stückchen Wild nicht schaffen...
Gruß-Spitz
Wir machen in einem Revier ab diesem JJ jetzt ein Modell, dass BGSler im Hegebeitrag 2 Rehe und eine Sau abnehmen sollen (und auch im HB dafür schon zahlen), als quasi Abnahme Verpflichtung.
Gibt auch wichtigeres in der Jagd als diese Jäger.Und deswegen kein Stück weniger Jäger sind als manch anderer hier
Gibt durchaus wichtigeres als die Jagd.
Nö.Und deswegen kein Stück weniger Jäger sind als manch anderer hier
Gibt durchaus wichtigeres als die Jagd.
Was hat das nun damit zu tun, keine 30kg bestes Wildfleisch im Jahr konsumieren zu können???Es sind die, die nur am Wochenende jagen können und das auch nur alle Wochen mal.
Ja,Was denkst Du, wie viel % der Angler keinen Fisch essen. Wenn jemand Wildbret ablehnt, ist das oft schlechten Erfahrungen, in der Vergangenheit, geschuldet. Wenn Wildgulasch in der Gastro angeboten und am Nebentisch serviert wird und man hat das Gefühl auf einem Brunftplatz zu stehen, dann...
…ich staune immer wieder wie unterschiedlich das in den verschiedenen Regionen ist! Ich persönlich finde es traurig ein solch hervorragendes Lebensmittel zu solchen Ramschpreisen zu verhökern. Da würde ich lieber Hundefutter draus machen. Da kostet ja eine Dose Futter im Fressnapf mehr.
Vielen gelingt die entsprechend gut honorierte Vermarktung nicht gut, da gehört auch ein bisschen Entertainment dazu. Hab die Erfahrung gemacht, dass viele Leute/Kunden sagen, ich würde ja gern mal Wild selber machen, weiß aber nicht so richtig wie…deshalb gibts bei mir entsprechende kopierte Rezepte mit dazu. Funktioniert wunderbar. Allerdings kommt es auch auf die Region an, wenn die Leute eher zum Geiz ist Geil tendieren, ist es schwierig.
Wie kochen sogar die Knochen für Wildfond aus, geht weg wie geschnitten Brot.
Seit neusten hab ich die „Barf-Hundefraktion“ für mich entdeckt, da kann der ganze Verschnitt rein, alles, auch der Aufbruch. Die Leute sind dankbar, man verlangt eine kleine Spende für die Arbeit und zeigt die frische Ware vom Wild-schwupp wollten sie eigentlich nur Hundefutter holen und haben für 50€ Fleisch mitgenommen .
In D dünnen EisJa,
da kann ja mal jemand Pech gehabt haben.
Aber gerade dann nutze ich doch die Quelle, über die ich die volle Kontrolle habe.
Der Vergleich mit den Anglern hinkt übrigens. Den Fisch kann ich sofort wieder schwimmen lassen. Versuch das mal mit einem gelochten Bambi...
Gruß-Spitz